Mütze - Glatze, der Thread zur Kopfrasur

Begonnen von Honka, 17. November 2009, 14:38:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

srge01

soviel zu mütze glatze:-)

Honka

dann darf ich Dir den Staffelstab als Forumsferkel weiter reichen  :P ;D


ich meinte natürlich nur DAS:

Zitat von: UbuRoy am 23. Dezember 2007, 17:20:03

Wenn Du Dich für 'ne Glatze entscheidest bedenke: Du benötigst unbedingt eine Hut- und Mützensammlung!


srge01

Vielen dank, ich nehme dieses ehrenwerte Amt an !

Honka

I `m glad, it´s you - Good Luck  :D

UbuRoy

Das die das nie bei den Andeutungen belassen können um der Phantasie mal etwas Raum zu lassen...  o)
Müßt doch nicht jeden immer mit der nase drauf stoßen, jungs.

Also nee. Immer dieses Mario Barth-Schmidt-Fleischergesellen Holzhammer Niveau aus der unteren Schublade. Tsstss  ^-^

Reicht doch, wenn man das in den Nachrichten und sogenannten Comedy Sendungen schon ständig serviert bekommt.  :-*

Markusdergraf

Um mal zum Thema zurück zu kommen.Ich hatte 1x eine Glatze,als ich mir einen 2mm Haarschnitt mit einem Scherapparat verpassen wollte habe ich den Scherkopf ausgeklopft und vergessen den Aufsteckkamm wieder drauf zu tun.Ich denke noch,warum nimmt der jetzt noch so viel und nach einem Blick in den Spiegel war mittig ein schön rasierter Streifen.Nun gut,dann musste eben der ganze Rest runter.War an einem Sonntag und am Dienstag ging es in den Urlaub.Sollten meine Haare noch dünner,bzw. weniger werden,ist eine Glatze wohl die einzige Alternative,bevor ich so wie Gildo Horn herum renne.
Übrigens Guido.Ich würde gerne mal ein Foto von Dir "oben ohne" sehen.

Honka

Zitat von: Markusdergraf am 19. November 2009, 09:56:29

und nach einem Blick in den Spiegel war mittig ein schön rasierter Streifen.

Übrigens Guido.Ich würde gerne mal ein Foto von Dir "oben ohne" sehen.


Oh, ein inverser Iro - auch nicht schlecht  ;D


Muss Du Tenny mal drum bitten  :D



Zitat von: UbuRoy am 19. November 2009, 08:53:16

Also nee. Immer dieses Mario Barth-Schmidt-Fleischergesellen Holzhammer Niveau aus der unteren Schublade. Tsstss  ^-^


ist das: Wer gehört nicht in diese Reihe?  o) ;)

James

Seitdem ich die Forumsharke besitze, die güldene von Mühle, wird der Schädel auch wieder behobelt. Ganz oben komme ich mit einer geschlossenen Schaumkante nicht so gut zurecht wie in der Bartzone. Das dürfte an der nicht möglichen Hautstraffung liegen. Alternativ nehme ich für den Schädel auch den Fusion. Vor- und Nachbereitung  entsprechend der "normalen" Rasur: Ich nehme die RS/RC, die ich auch im Gesicht verwende. Als AS kommt meist das Post Shave Relief von C&E auf die Pläte und später dann ein EdT nach Wahl.

Das Gefühl der völligen Kahlheit möchte ich nicht mehr missen, daher rasiere ich den Kopf in immer kürzeren Abständen, zur Zeit etwa zwei Mal pro Woche. Größere Verletzungen hatte ich oben bislang keine.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Markusdergraf

Hallo Mr. T,wo bitte ist das Foto?

Tennessee

Der Presse wurde der Zutritt zur Rasierstube verweigert und die angesetzte Pressekonferenz abgesagt,
sodaß kein zeitnahes Foto angefertigt werden konnte.

Die Redaktion bedauert dies zutiefst.

Tennessee reportings
-we try harder-

;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

blexa

Alle drei bis vier Tage gibt es eine Kopfrasur.Verwendet wird die Seife,die sich gerade im Einsatz befindet,heute war es die neue B&M "42". Eine ganz wundervoll duftende Seife,aber mehr später im entsprechenden Thread.
Die Vorbehandlung erfolgt mit dem WD.2030,schön einmassiert steht einer schönen Glatzenrasur nichts mehr im Wege ;) Als Hobel verwende ich auch den gerade sich im Einsatz befindenden für die Gesichtsrasur,also meistens immer ein anderer Geselle.Für die Nachbehandlung wird ein entsprechendes AS aufgetragen.
Im Sommer ist allerdings Basecap Pflicht.

KotlettenCarlo

Mütze - Glatze? = Nicki Lauda

Faithinme

Findest du diese Aussage lustig oder zumindest teilenswert? ???

KotlettenCarlo

Zitat von: Faithinme am 02. Juni 2017, 00:07:49
Findest du diese Aussage lustig oder zumindest teilenswert? ???

Sowohl als auch.

blexa

Klar dass die Damen den Hut nur unter modischen Aspekten beurteilen, liegt in ihrer Natur  ;D ;D,aber seid versichert: Hüte & Mützen haben primär erstmal einen Nutzen.
Ein guter Hut ist auch nützlich - geboren wurde die Idee, weil ich meinen Kopf rasiere (Haarmengen- und Stilgründe), deshalb bei kalten Temperaturen und Regen sinnvollerweise eine Kopfbedeckung trage.
Im Herbst nehme ich einen gewachsten Stetson,auf Reisen einen Panama oder Rollhut.Im Winter zum Mantel trage ich auch schon mal einen Fedora mit breiter Krempe,
bei echter Kälte gibt's die Coyotenfellmütze und ja,für die heißen Tage mein Climacool Basecap ;D /in unserer Arena natürlich eine blauweisse ;)
So als kleine Anmerkung: gerade in der Sommerhitze gibts nichts angenehmeres auf dem Kopp als eine Microfaser-Schirmmütze.Auch hier gibt es für die Baseballkappe simple praktische Gründe.
Aber die Welt ist ja sooo einfach wenn man die Menschen in eine Schublade stecken kann- nicht wahr?