Pinsel nach der Verwendung ausschütteln - wenn ja, wie oft bzw. wie kräftig?

Begonnen von Eugen Neter, 16. November 2009, 15:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niederrhymer

Also, heute mal mitgezählt, ausgeschlagen bis kein Wasser mehr austrat, 12x waren nötig.  :o Hätte eigentlich auf weniger getippt. Gefühlt waren das immer so 5-6x.  :-[ Tja, gut dass wir drüber gesprochen haben...

plautze

Meine Daten sind nun empirisch geprüft, ich hab heute morgen den D01 ca. 40mal ausgeschlagen bis kaum noch Wasser austrat. Evaluationsprogramm wird fortgesetzt.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

holzglas

Zunächst wird der Pinsel vier, fünf mal sehr leicht geschlenkert und vom "schweren" Wasser befreit. Dann unter fortwährender, leichter Drehung des Pinsels, ca. 30-40x immer stärker werdend, bis keine Tröpfechen mehr ins Waschbecken fliegen. Dann darf der Gute ein bisschen abhängen...

Platzger

habe heute auch bewusst mitgezählt, waren 5-mal. Ich schüttle den Pinsel allerdings auch über der Badewanne aus, da kann ich anders zulangen als bloss über dem Lavabo (Waschbecken).
Good, cheap, beautiful - pick only two

pseudonym

Habe heute mal genauer drauf geachtet. Anderthalb Minuten hat es gedauert, bis keine Tröpfchen mehr flogen. Mitzählen konnte ich nicht. Bin rausgekommen.  ;D  ;D

TomH

Moin!

:o :o Wow, ihr macht euch ja richtig Arbeit mit den "Teilen"... :o :o

Ich wasche ihn aus (lauwarmes Wasser), dann über die "Brausetasse" und ein- max zweimal kräftig aus dem Handgelenk ausgeschlenkert..., erledigt, anschließend kommt er neben seine Brüder und hängt "chillig" rum... ;D ;D ;)

Honka

Meiner kann die letzten Tropfen hochziehen  :P >D ;D


Und im Ernst: 3 x kräftig, das reicht  :D

Drei


hajoe

4 mal jeweils in eine "Himmelsrichtung"  ;)  bzw. den Pinsel je 90° drehen

mrkay


billythekid


Tim Buktu

Ein paar Mal. So lange, bis kaum noch Wasser Austritt, wobei lange eher kurz ist. ;D  So fünf Schlenker mit Schmackes werden´s schon sein. Dann Haartonic rein, Wickler eindrehen und unter die Haube... O0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BabyFace

Ich schüttel meine Pinsel 2 - 3 mal, danach mit einer Drehbewegung übers Handtuch bis wieder alles schön flauschig ist.
Funktioniert super, auch bei günstigeren Pinseln die beim abschütteln gerne Haare lassen.

Celli


auch bei mir reichen max. 7 mal in die dusche, damit das bad nicht vollgespritzt wird und dann "aufgehängt".
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter