Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krischan71

Zitat von: trendskater am 10. Januar 2020, 16:22:33
...und aktuell den Old Spice Stick... und soll auch langfristig keine Flecken unter den Ärmeln hinterlassen.

Mal sehen, wie es im Sommer aussieht – da verwende ich bisher bewusst ein Deo mit Aluminiumsalzen, um unangenehme Fleckenbildung zu vermeiden.

Mir gefällt der Duft auch sehr und ich hatte ihn letzten und vorletzten Sommer unter der "kühlen" Sonne Kroatiens in Gebrauch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihm.  ;)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

metus

#796
Hallo,

ich habe zwei Deos in Benutzung: der Deo-Roller von WELEDA ist mein Alltagsdeo und seit ein paar Monaten auch noch gelegentlich den wunderbaren Deo-Stick von I Coloniali, den ich vor Jahren in Italien erstanden habe, der so aber leider nicht mehr produziert wird.



Grüße
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

saafespatz

Momentan benutze ich den Stick von Nivea. Oder Balea Deodorant vom Drogerie Müller. Hauptsache aluminiumfrei und möglichst nur dezent oder gar nicht parfümiert.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"


El Hopaness Romtic

Seit Jahren: Garnier Mineral Ultra Dry Deoroller. Kann da nix negatives drüber berichten, er macht das, was ich von einem Deoroller so erwarte :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Rockabillyhelge

Bevorzugt Bruno BAnani Man, im Moment aber auch gerne Axe Wild.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tosca

Mit den Speick Rasur-Produkten habe ich es ja nicht so.  :-X

Aber seit ca. 2 Jahren nehme ich den Speick Natural Deo Stick. Funktioniert super bei mir.  dh:

El Hopaness Romtic

Aktuell: Weleda 24h Deo Spray Citrus.

Irgendwie ging mir das Deorollergeschmotze in letzter Zeit auf den Senkel. Jetzt werden die Achseln einge(pump)sprüht.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Teg

Die beste Performance hat für mich das Rexona Men Deospray Anti-Transpirant (verschiedene Sorten). Deshalb benutze ich das seit vielen Jahren. Ich habe immer wieder mal andere Produkte ausprobiert und bin dann mehr oder weniger enttäuscht zum Rexona zurückgekehrt.

Eine sehr gute Alternative von dm habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt: Seinz Deo Spray Antitranspirant extra stark. Hält bei mir ebenfalls lange an und hat nur einen sehr dezenten Duft, genau wie ich es bei Deo mag.

DeSchulz

Der Deo Stick von Tabac Original kostet bei uns im Rossmann mittlerweile 5,99 € find ich schon recht heftig dafür, dass er nicht gerade ergiebig ist wie ich finde.
Gruß aus der Pfalz

Krischan71

Hallo DeSchulz, was heißt denn "nicht gerade ergiebig"? Wie lang kannst du ihn nutzen?

Ich habe neben dem Tabac-Stick noch einen Irisch Moos, den ich mindestens seit einem halben Jahr täglich nutze (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Ich hatte ihn vorher schon einige Male benutzt und jetzt ist sicherlich noch für zwei Wochen Material vorhanden. Also ich hätte jetzt gesagt ein halbes Jahr, bei täglicher Verwendung, sollte er schon halten.

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

DeSchulz

Zitat von: Krischan71 am 19. November 2020, 08:46:54
ein halbes Jahr, bei täglicher Verwendung, sollte er schon halten.
Gruß Christian

Niemals!  :D Hab zwar nicht genau Buch geführt aber länger wie 8 Wochen bei täglicher Verwendung hält der bei mir nicht.
Gruß aus der Pfalz

Krischan71

Ok, dann haben wir unterschiedliche "Nutzungsintensitäten". Da bin ich jetzt doch etwas überrascht.  :o

Bei mir kommt der Tabac Deostick selten zum Einsatz, weil meine Haut den enthaltenen Alkohol nicht gut verträgt.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 10. Juli 2019, 14:56:42
Ich bin auch ein Freund von Deosticks. Allerdings bringe ich aus Frankreich bevorzugt die "Mennen"-Varianten mit. Die funktionieren bei mir einfach sehr gut. Schade aber, dass es den "Mennen Skin Bracer"-Duft nicht als Deostick gibt. Davon würde ich mir wohl einen Lebensvorat kaufen.

Weil ich letztes Jahr nicht nach Frankreich gekommen bin (zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren :'( ), sind mir die Mennensticks ausgegangen. Der letzte, den ich noch hatte, hat als erster bei mir versagt. Dabei wird er sogar mit 48h-Schutz beworben:



Die einfachen, günstigeren Mennensticks (grün, blau und schwarz) funktionieren hingegen 1A.

Damit ich nicht stinke, habe ich mir als Ersatz ein paar Sorten von Old Spice besorgt. Den "original" hatte ich schon mal. Der war prima. Die anderen werde ich der Reihe nach ausprobieren:






Rockabillyhelge

Deotechnisch nutze ich immer was mir im Bad als erstes unter die Finger kommt, Nivea Black & White, Hugo Boss oder Loreal Men Expert, wenns schnellgehen muss habe ich auch schon das rosa Zeug von meiner Tochter erwischt, alles OK hauptsache man riecht nach 8h im Büro nicht wie nach einem Marathon und anschließend 3-Tage nicht geduscht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)