Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Das Speick Men Deo ist in Stickform nach wie vor mein Favorit, der Stick v. Old Spice ist nicht per se schlecht, jedoch viel zu intensiv parfümiert. (War ein Ausnahmekauf; P&G wird normalerweise vermieden...)

Hauke

#661
Also im Winter komm ich fast ohne aus und bei dem Wetter Leg ich jetzt hin und wieder mal "Manpower Deo Creme" von Wolkenseife auf..


edit: normaler weise Stinke ich auch nicht! Und wenn ja, dann muss ich mich halt wieder unter den Armen rasieren, aber das macht ja mit der Dovo und dem schwarzen Einsatz auch keinen Umstand.. Ruck Zuck Glatze
Liebe Grüße
Hauke

maranatha21

Nachdem ich nacheinander jetzt Calani-Creme, Sebamed und Alverde getestet habe, bin ich wieder beim Speick men Stick gelandet. Er ist das bisher einzige Deo, dass es bei mir wirklich geruchsfrei und frisch hält. Auch über einen ganzen, heißen Tag hinweg. Der wird es für diesen Sommer wieder werden.

sig11

Ich benutze schon ein Weilchen ein Deo von Lavera und bin bisher recht zufrieden damit. Ich hab es aus einer lokalen Bio-Supermarktkette (Tjaden's). Ich glaube, die gibt es auch bei Budni (auch ne lokale Drogeriekette). Ich selber hab den dutneutralen Roll-On. Mal sehn, wie er sich im Sommer schlaegt.
Wenn ich irgendwann mal bei Calani bestell, probier ich deren Deocreme aber auch mal aus ;)
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Löwenküsser

Hallo,

leider ist mein Beitrag OT, aber dennoch möchte ich eine Vorankündigung erzählen bzgl. meines Deo's!

Nachhaltigkeit spielte für mich schon immer eine Rolle...so ergab es sich eher durch Zufall das ich auch mal in Sachen Deo in diese Richtung dachte...Natron, Stärke, Wasser und wenn erwünscht Ätherische Öle sollen ein wirksames "Deo" ergeben, egal ob Pumpsray oder Roller...es soll funktionieren und das werde ich die Tage testen und es euch wissen lassen!

P.S., wenn dem so ist, dann eröffnen sich ja völlig neue Horizonte.... Orange, Lavendel, Sandelholz usw. gibt es ja alles passend zum AS als Ä-Öl?
Ich bin gespannt!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

JimBom

Ich hatte zuvor den "Nivea Men Fresh Active"-Stick (ohne Aluminium) und war auch wirklich zufrieden damit. Ich kann mich an keine unangenehmen Gerüche während dieser Zeit erinnern, wobei ich (zum Glück) auch gar nicht dazu neige.

Weil ich gerne unterschiedliche Produkte teste (oh Wunder  ;D), habe ich das Deo von sebamed mal mitgenommen. Hier im Forum meine ich auch gelesen zu haben, dass einige sehr zufrieden damit sind. Dann sieht man natürlich noch ein "sehr gut" von Stiftung Warentest (wahrscheinlich Ausgabe 01/1992  ^-^) oder sonst was drauf und ZACK war das Ding schon gekauft.

So, nun zu meiner Beurteilung: Mir kommt es so vor, als würde dieses Deo bei mir 1) die Schweißbildung und 2) die Geruchsbildung fördern!

So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr. Die sebamed-Produkte, die ich bisher benutzt habe, fand ich sehr gut. Ich hoffe, dass dieses Deo nur ein Ausreißer ist  :-\ Anderen scheint er ja zu gefallen...

Blutwurscht

Zitat von: JimBom am 30. Mai 2015, 09:22:19
Mir kommt es so vor, als würde dieses Deo bei mir 1) die Schweißbildung und 2) die Geruchsbildung fördern!

So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.

Genau dieses Phänomen habe ich bei den Calani Deo Cremes beobachtet!
Sogar wenn ich kein Deo nehme, riecht es nicht annähernd so unangenehm wie mit den Deo Cremes - so gerne ich diese Cremes benutzen würde!
Deswegen kommen mir nur noch die Deo-Sticks von Speick und Old Spice ins Haus.

BbigTree

Zitat von: Blutwurscht am 30. Mai 2015, 12:59:00
Zitat von: JimBom am 30. Mai 2015, 09:22:19
Mir kommt es so vor, als würde dieses Deo bei mir 1) die Schweißbildung und 2) die Geruchsbildung fördern!

So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.

Genau dieses Phänomen habe ich bei den Calani Deo Cremes beobachtet!
Sogar wenn ich kein Deo nehme, riecht es nicht annähernd so unangenehm wie mit den Deo Cremes - so gerne ich diese Cremes benutzen würde!
Deswegen kommen mir nur noch die Deo-Sticks von Speick und Old Spice ins Haus.

Das hört sich bei euch beiden so an, als ob die Bakterien der Achselhöhle sich gesagt haben:
"Hey, Jungs, heute ist Feiertag, das Deo ist ohne ACH! Da hauen wir mal richtig auf die Pauke und lassen die Sau raus!"  ;D ;D


Zitat von: JimBom am 30. Mai 2015, 09:22:19
Ich hatte zuvor den "Nivea Men Fresh Active"-Stick (ohne Aluminium) und war auch wirklich zufrieden damit. Ich kann mich an keine unangenehmen Gerüche während dieser Zeit erinnern, wobei ich (zum Glück) auch gar nicht dazu neige.

Von Nivea men gibt es ein Neues ohne Alu, Fresh Ocean.
Die Wirkung von Fresh Active war zwar oke, aber der Duft, naja für mich nicht so,  o).
Mal schauen, ob das Fresh Ocean da besser riecht.

Hatte es bei Nivea nachgeschaut und dann dafür auch einen Coupon gesehen.
Wer sich die Mühe machen mag um 0,50€ zu sparen: https://www.nivea.de/nivea-fuer-mich/coupons

Gruß Philipp

JimBom

Zitat von: Blutwurscht am 30. Mai 2015, 12:59:00
Deswegen kommen mir nur noch die Deo-Sticks von Speick und Old Spice ins Haus.

Ich hatte eines von Old Spice, allerdings war mir das vom Geruch her zu süßlich und zu stark parfümiert. Es sollte einfach nach nichts oder nur "frisch" riechen.

Zitat von: BbigTree am 30. Mai 2015, 13:39:00

Das hört sich bei euch beiden so an, als ob die Bakterien der Achselhöhle sich gesagt haben:
"Hey, Jungs, heute ist Feiertag, das Deo ist ohne ACH! Da hauen wir mal richtig auf die Pauke und lassen die Sau raus!"  ;D ;D

Von Nivea men gibt es ein Neues ohne Alu, Fresh Ocean.
Die Wirkung von Fresh Active war zwar oke, aber der Duft, naja für mich nicht so,  o).
Mal schauen, ob das Fresh Ocean da besser riecht.

Hatte es bei Nivea nachgeschaut und dann dafür auch einen Coupon gesehen.
Wer sich die Mühe machen mag um 0,50€ zu sparen: https://www.nivea.de/nivea-fuer-mich/coupons

Gruß Philipp

Ich habe eher das Gefühl, dass die Bakterien durch das Deo erst aktiviert wurden ;D

Fresh Ocean hört sich doch schon mal gut an! Das werde ich mir mal ansehen bzw. anriechen  ;D

HUG

Ich vertrage nur ein Deo auf Dauer ohne Probleme:
Das Citrus Deodorant von Weleda!
(Es harmoniert ausnehmend gut zu meinem Hermès Eau d'Orange Verte)

gargantua

Ich benutze seit einiger Zeit die Calani Deo Creme Earl Grey und bin ziemlich angetan. Das Auftragen ist zwar etwas ungewohnt, aber die Wirkung ist hervorragend. Selbst sehr heiße Tage hat sie mit Bravur gemeistert. Das Speick Aktiv Deo Roll on war zwar auch gut, hat aber bei sehr warmen Tagen schlapp gemacht.

kaidecologne

Vollste Zustimmung was die Calani Creme angeht. Vor allem Earl Grey.
Famoses Zeug, toller Geruch.

Weitere Favoriten wären noch:

-Weleda Citrus
-Weleda Salbei
-Alverde Limette-Salbei
-Hydro Fugal (geruchsneutral)

Hobel-Bär

Schon ewig Clarins Deo Stick. Beste wo gibt  :D

kriklkrakl

aktuell: Nivea fresh natural Roller, alufrei und 48h.

Wirksamkeit ist soweit ganz gut,
auch bei ü35 Grad im Schatten abends nur ein dezenter 'Weichspülerduft' feststellbar.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nidal_05

Momentan sehr gerne (und günstig): Balea Men Deospray

Kategorie: Gut und günstig
Sanft und gründlich -

Nidal