Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Oh je...
Nun sind wir über Deos bei Duschgewohnheiten, Alkohol & Zigaretten und zu viel Fleisch angekommen.
Was kommt als nächstes? Zu heiß frittierte Pommes? Mützen aus Alufolie, um sich vor den bösen Strahlen zu schützen?
Um also mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Es gibt mittlerweile mehr als genug Deovarianten, die ohne jegliches Aluminium auskommen. Da das, wenn ich die letzten Beiträge korrekt überflogen habe, das eigentliche Argument gegen Deos war, können wir das schon mal abhaken.
Zum Duschen: sofern es die Situation zulässt, ist tägliches Duschen tatsächlich nicht optimal für die Haut. Der gemütliche Bürojob verlangt es streng genommen nicht. Da kommt dann aber wieder das Deo ins Spiel.
Ich habe mal mit einem Öko zusammengearbeitet (verzeiht mir den abwertenden Ausdruck, aber der wollte bei jeder Gelegenheit die Welt retten...). Der war auch der Meinung, dass er aufgrund seiner vegetarischen Ernährung keine schlimmen Ausdünstungen verursachen kann. Und tägliches Duschen bzw. das Verwenden von Deos kommt nicht in Frage, man denkt ja schließlich an die Umwelt.
Ja, und so roch er dann auch. Der Kerl war übrigens Informatiker. Der hat bei der Arbeit sicherlich nicht geschwitzt.
Wenn man also schon nicht täglich duscht, sollte man zumindest etwas gegen die Ausdünstungen tun, die man unweigerlich ausscheidet. Egal, ob man es selbst riecht oder nicht.

strawinski

ehhhhhh.....das Handwerker jeden Tag duschen müssen ist wohl klar. Hab ich früher als Schlosser auch machen müssen. Sogar mit Seife....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Stewart

Sorry wenns bei mir zu viel Offtopic war.

Strawinski, ich weiss dass das nicht gegen mich oder Handwerker ging, das du da nie was dagegen
geschrieben hast, ich wollts dennoch mal allgemein gesagt haben.  :)

Ich nutze momentan das Nivea Sensitive Protect, einfach weils gut riecht wie ich meine. Ich glaube ich
habe das irgendwo schon mal geschrieben. Ich habe auch vor, mir im laufe der Woche, und das ist die
eigentliche Info dieses Posts, mir das Tabac Natural Spray zu kaufen. Das gibts doch in dieser Pumpflasche,
also ohne Treibgase. Nicht das ich mit weniger FCKW die Welt retten will (ok, ein bisschen vielleicht), ich
finde es riecht ganz i.O. und passt zu einem Tabac Tag!

Hobelruhri

Nutze Speick.

Gruß
Hobelruhri

nero

Zitat von: Robinson am 13. April 2015, 07:27:50
Mützen aus Alufolie, um sich vor den bösen Strahlen zu schützen?

Schon mal "Better Call Saul" gesehen?
http://rack.3.mshcdn.com/media/ZgkyMDE1LzAzLzAzLzQxL2NodWNrLmNodWNrLjQ5ZTU2LnBuZwpwCXRodW1iCTk1MHg1MzQjCmUJanBn/337c1666/b68/chuck.chuck_.jpg

Meine Erfahrung:
Nach Absetzen von Anti-Transpirant Deos musste meine Haut erst wieder richtiges Schwitzen und den Umgang damit erlernen, zumindest kam es mir so vor.
Einige Zeit bekämpfte ich unangenehme Gerüche mit vielen unterschiedlichen Deos, was aber nach einer Umgewöhnugszeit nicht mehr erforderlich war.
Mittlerweile kann ich mir auch einfach "bac" unter die Arme schmieren oder den "Balea Men Deo-Sprayer" (beides hatte anfangs kläglich versagt), ich rieche nicht mehr unter den Armen.

Wie bei der Rasur und allen anderen Dingen, sollte man auch beim Deowechsel seiner Haut Zeit lassen, sich nach Aluminiumentwöhung an die neue Umgebung anzupassen.
Löppt!

Corsan

Ich habe die Marke schon oft hier erwähnt, glaube ich ;D. Dennoch möchte ich euch Old Spice Deosprays empfehlen. Nach der Dusche am nächsten Tag konnte ich den Duft immer noch riechen. Das bedeutet, dass man nicht allzuviel sprühen muss und die Dose länger hält.

Löwenküsser

Hallo,

ich habe Sebamed wohl schon auch erwähnt, aber für mich gibt es nur noch als Deo diese Marke! Bin jetzt vom Spray auf den Roller gewechselt (macht ein ruhiges Gewissen, wegen evtl. Gase  ;D ) und kann ihn nur immer wieder empfehlen....kommt sich mit keinem AS,EDT oder so in die Quere und hält einem die Achseln für mind. 15 Std. in Schach  ;) ;) ;)!

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Stewart

Hab das Tabac Spray momentan für mich entdeckt. Find ich gut, habe vor es ausschließlich mit dem Tabac Duschgel zu nehmen.

DDP

Zitat von: Löwenküsser am 19. April 2015, 21:23:42
Hallo,

ich habe Sebamed wohl schon auch erwähnt, aber für mich gibt es nur noch als Deo diese Marke! Bin jetzt vom Spray auf den Roller gewechselt (macht ein ruhiges Gewissen, wegen evtl. Gase? ;D ) und kann ihn nur immer wieder empfehlen....kommt sich mit keinem AS,EDT oder so in die Quere und hält einem die Achseln für mind. 15 Std. in Schach? ;) ;) ;)!

Der Sebamed Roller ist wirklich klasse

Drill Instructor

Was ein Pumpspray mit Gasen zu tun hat ist mir schleierhaft aber dennoch nehme ich seit Jahren den Sebamed Roller. Da landet einfach nix daneben.

Irgendwann (tm) wenn die Seifenvorräte eine Calani-Bestellung erlauben, kommt garantiert auch die Deocreme mit.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Löwenküsser

Hallo,

wie der alleinige Begriff "Spray" auf die Schlussfolgerung auf "Pumpsray" schließen lässt ist mir ebenso sehr Schleierhaft  ;D...verbunden mit der Aussage von mir mit einem evtl. Ausstoß an Gasen, ist noch ein bisschen mehr dem Schleier aufgesetzt  ;)
Aber, ich muss gestehen.....noch besser als der Roller (nach dem Spray) ist für mich das "Pumpsray".

@Drill: Danke dir für deine Antwort  dh:...du hast mich auf's Pumspray aufmerksam gemacht, hätte ich iwie nicht auf'm Schirm :o
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Sebamed- wenn mir danach ist.
Sonst: nix   ;D

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

BbigTree

Zitat von: DDP am 28. April 2015, 22:30:32
Zitat von: Löwenküsser am 19. April 2015, 21:23:42
Hallo,

ich habe Sebamed wohl schon auch erwähnt, aber für mich gibt es nur noch als Deo diese Marke! Bin jetzt vom Spray auf den Roller gewechselt (macht ein ruhiges Gewissen, wegen evtl. Gase? ;D ) und kann ihn nur immer wieder empfehlen....kommt sich mit keinem AS,EDT oder so in die Quere und hält einem die Achseln für mind. 15 Std. in Schach? ;) ;) ;)!

Der Sebamed Roller ist wirklich klasse

Sebamed ist auch meins. Davor verschiedene ohne Alu ausprobiert.

Ich mag den Speick Men Stick, aber auch wenn der Duft klasse ist, hält der bei mir nicht wirklich lange,  :'(.
Sachen von Nivea - ich glaube Active Fresh - war auch nix. Fresh ist für mich was anderes. Fand es eher ekelig.
8x4 Deo war oke; nix besonderes. Fand die Düfte nicht so dolle.

Wer unbedingt Natur bei Deo haben mag: Speick, wobei man, je nach Arbeit und "Schweißveranlagung" eventuell 1-2 am Tag nachlegen muß. Sonst ist der Sebamed (Chemie pur, aber halt ohne Alu) gut.

Grosser

Okay, dann werde ich den Sebamed-Roller wohl auch mal ausprobieren müssen.
Momentan ist das selbst zusammengemischte Preshave von Kriklkrakl (hier aus dem Forum) mein Ersatz für Preshave, Gesichtscreme und auch Deo  ;D
Aber wirksam gegen Gerüche ist es zumindest bei mir nicht wirklich...
Viele Grüße, Christoph

Robinson

Die Calani Deo-Creme hat sich auch gestern bei der schwülen Hitze mit Bravour geschlagen, und dass bis spät abends. Wird definitiv nachgekauft!