Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seifenschaum

Hier der versprochene Nachtrag zum Old Spice Deostick von gestern: ich habe zwar einen durchschnittlichen Schreibtischtätertag ohne großartige Anstrengungen problemlos damit überstanden, allerdings weiß ich jetzt, woran mich der Duft erinnert: Mottenkugeln.  :P dr:
Nachkaufen werde ich den sicher nicht.  :(
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Jeff Ross

#196
Ich benutze seit kurzem den Kristall Deo Stick 100 gr. (Alaun :D) von Sante Naturkosmetik. ist richtig gut!  dh:
Zitierte Info vom Hersteller auf der Verpackung:
SANTE Kristall Deo Stick verhindert auf natürliche Weise die Entstehung von geruchsbildenden Bakterien, ohne die normale Funktion der Schweißdrüsen und Poren zu hemmen. Besonders geeignet für empfindliche Haut. Für lang anhaltende Frische. Frei von Parfum, Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffen und chlorierten Aluminiumsalzen. Dermatologisch getestet.

Tim Buktu

Ich dachte Alaun ist im eigentlichen Sinne kein Deodorant, sondern ein Antitranspirant , verhindert also Schweiß?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jeff Ross

Zitat von: Tim Buktu am 01. September 2010, 06:32:36
Ich dachte Alaun ist im eigentlichen Sinne kein Deodorant, sondern ein Antitranspirant , verhindert also Schweiß?

Alaun verhindert nicht den Schweiß sondern unterbindet die Geruchsbildung des selbigen. Schwitzen tut man immer noch, riechen aber nimmer, was besser ist (da man die Funktion des Schwitzens sowie der Schweißdruesen nicht unterbilden sollte.

queenofgems

Zitat von: JeRo am 01. September 2010, 10:14:31

Alaun verhindert nicht den Schweiß sondern unterbindet die Geruchsbildung des selbigen. Schwitzen tut man immer noch, riechen aber nimmer, was besser ist (da man die Funktion des Schwitzens sowie der Schweißdruesen nicht unterbilden sollte.

....Alaun wirkt adstringierend (=zusammenziehend) was auch für die Schweißdrüsen gilt. Und ist somit so wenig natürlich wie alle anderen Antitranspirante, die Aluminiumsalze als "Wirkstoff" verwenden.....

Tim Buktu

Zitat von: queenofgems am 01. September 2010, 13:29:07
...
....Alaun wirkt adstringierend (=zusammenziehend) was auch für die Schweißdrüsen gilt. Und ist somit so wenig natürlich wie alle anderen Antitranspirante, die Aluminiumsalze als "Wirkstoff" verwenden.....
So war ich auch dran.
Wohl wirkt es aber auch bakterienabtötend und keimhemmend. Siehe: http://www.alaunwerk.de/anwend.htm
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

Deswegen hilft Alaun auch gegen eingewachsene, eiternde Zehennägel &  schwärende Wunden.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

Präsens   Imperfekt   Konjunktiv I   Konjunktiv II
ich   schwäre   schwor   schwäre   schwore
du   schwärst   schworst   schwärest   schworest
er/sie/es   schwärt   schwor   schwäre      schwore
wir   schwären   schworen   schwären   schworen
ihr   schwärt   schwort   schwäret   schworet
sie   schwären   schworen   schwären   schworen

Partizipien: schwärend, habe/bin geschworen
Imperative: schwäre, schwärt

..nie gehört...

sorry, das war ja das verb. hier nun das adjektiv:

Positiv: schwärend
Ohne Artikel   Maskulin   Feminin   Neutrum   Plural
Nominativ   schwärender   schwärende   schwärendes   schwärende
Genitiv   schwärenden   schwärender   schwärenden   schwärender
Dativ   schwärendem   schwärender   schwärendem   schwärenden
Akkusativ   schwärenden   schwärende   schwärendes   schwärende

Bestimmter Artikel   Maskulin   Feminin   Neutrum   Plural
Nominativ   der schwärende   die schwärende   das schwärende   die schwärenden
Genitiv   des schwärenden   der schwärenden   des schwärenden   der schwärenden
Dativ   dem schwärenden   der schwärenden   dem schwärenden   den schwärenden
Akkusativ   den schwärenden   die schwärende   das schwärende   die schwärenden

Unbestimmter Artikel   Maskulin   Feminin   Neutrum   Plural
Nominativ   ein schwärender   eine schwärende   ein schwärendes   keine schwärenden
Genitiv   eines schwärenden   einer schwärenden   eines schwärenden   keiner schwärenden
Dativ   einem schwärenden   einer schwärenden   einem schwärenden   keinen schwärenden
Akkusativ   einen schwärenden   eine schwärende   ein schwärendes   keine schwärenden
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

queenofgems

Einspruch: gegen schwärende Wunden (ä=ü) ;) hilft Höllenstein (Silbernitrat), nicht Alaun.

kriklkrakl

Es hilft beides, adstringierend und desinfizifierend / Höllenstein ist die schärfere Variante.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

krähe

Benutze den Mennen Stick in den Sorten Green (passt gut zu Skin Bracer), Marine und Musk.
Ab und An auch mal den Speick Stick.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

plautze

Hab nun einige Tage das Odorex in Gebrauch und kann nicht klagen. Bisher noch nicht gemüffelt.

Mal schaun, obs irgendwelche Kleidung angreift. Hatte ich früher, dass das Nivea-Deo meine ganzen T-Shirts in den Achseln gelb gefärbt und die Struktur zerstört hat. (80er-Mitte 90er)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

infabo

SPEICK Men Deo-Stick. Einfach genial!

Daffyd Thomas


Sparschäler reloaded

#209
Zitat von: Daffyd Thomas am 02. September 2010, 11:41:44
Hatte ich jahrelang im Gebrauch,

Den Speick MEN Deostick gibt's noch nicht so lange. Speick hatte mir vor einiger Zeit mal einen zum testen zugeschickt. Mir gefällt er auch ganz gut. Du meinst wahrscheinlich Speick natural, oder? Davon habe ich heute eine Sprayflasche leergemacht. Ich mag den Duft nicht (mehr) und ausserdem wirkt es bei mir nicht zuverlässig genug.