Merkur 12c

Begonnen von Kirk, 12. November 2009, 10:05:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

@Bruder Tom: schöne Fotos, danke! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Bruder Tom

Anscheinend wird der 12c nicht mehr produziert. (Quelle: Anderes deutsches Forum).

Was ich ausserordentlich schade finde.
Gerade im Zahnkamm-Bereich gibt es meistens nur Leichtgewichte.
Da ist mir so ein schwerer und robuster Zahnkamm sehr willkommen.
Bin froh, dass ich einen habe. Optische und haptisch ein feines Stück.

Gruß,
Thomas

MrJelo76

Das sehe ich genauso. im nachbar Shop gibt es noch Restbestände.bin froh ein 12c haben.ein schönes teil.versteh nur nicht weshalb die Produktion eingestellt wurde. angeblich weil die alten Werkzeuge ausgelutscht sind und es so teuer wäre diese wieder neu herzustellen.was ich mich nur frage,die Modelle 37,38,39 sind doch auch Zweiteiler?jene werden aber weiterhin produziert oder?
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

infabo

Ich versteh es auch nicht. 38c und 39c werden ja weiterhin produziert. Ebenfalls werden auch alle anderen Zahnkammhobel (außer 11c) hergestellt. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, eine Zahmkammplatte auf den Barbepole-Griff zu flanschen, wenn das auch mit allen anderen Platten geht.
Gleiches gilt für den 11c, der wird ja auch nicht mehr hergestellt.

Aber ich hinterfrage das nicht mehr. Ob Ausrede oder Tatsache - ich nehme es so hin wie es geschrieben steht.

MrJelo76

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage einfach das ICH der Meinung bin das es was mit Absatzzahlen zu tun hat.aber egal es ist wie es ist. :(
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Wingfield

Der 12c kommt bei mir immer zum Einsatz, wenn ich mich mehr als 3 Tage nicht rasiert habe.
Er schafft dann gründlich wieder "Ordnung". In meinen Augen ist er aber kein Hobel für die tägliche Rasur.
Da ist mit meine Mühle R89 lieber.

Ich schätze meinen 12c sehr, obwohl ich meinen ersten wegen Verarbeitungsmängeln zurückgegeben habe, er wurde aber anstandslos umgetauscht. Manchmal hat man schon den Eindruck, dass bei Dovo/Merkur im Vergleich zu Mühle oder Jagger bei Verarbeitung und Endkontrolle etwas geschludert wird.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Digitalwurst

Mal blöd gefragt... (wirklich sehr blöd)...
Kann ich einen Merkur 12c nachbauen? Also der Griff des 38/39c mit einem 25c-Kopf?

Sano

Zitat von: Digitalwurst am 14. September 2018, 20:50:48
Mal blöd gefragt... (wirklich sehr blöd)...
Kann ich einen Merkur 12c nachbauen? Also der Griff des 38/39c mit einem 25c-Kopf?

Die Frage ist nur insofern blöd, dass die 38c/39c zwar einen ähnlichen Griff haben mit Schaumkante bzw. Torsionskopf, aber sie sind als Zweiteiler gemacht und dann lässt sich der Griff nicht einfach tauschen.

Was mich bei dem Kopf interessieren würde. Ist das wirklich der normale Zahnkopf des 25c etc. Die sind doch äußerst mild, so liest sich das Thread aber nicht.

Ansonsten sollte es nämlich kein Problem sein, einen anderen schweren Griff zu finden.

Ich finde, Merkur macht ziemlich viel Chaos durch die vielen Modelle mit den dämlichen Bezeichnungen (die Systematik versteh wer will). Die sollten einfach Griffe und Köpfe getrennt anbieten.

Rasurhobel

Vielleicht sollte Merkur, da ja Nassrasur mit Hobeln wieder Trend ist, über Neuauflagen von 11c und 12c nachdenken.
viele Grüße

Rasurhobel

El Hopaness Romtic

Zitat von: Rasurhobel am 24. Mai 2022, 19:28:12
Vielleicht sollte Merkur, da ja Nassrasur mit Hobeln wieder Trend ist, über Neuauflagen von 11c und 12c nachdenken.

Da würd ich mich drüber freuen, da ich an den Merkur Zweiteilern irgendwie einen Narren gefressen habe. Allerdings halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass das passiert. :(
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Rasurhobel

Meine Nachfrage bei Merkur ergab, dass ab einer Bestellung von 2000 Stück dies möglich wäre. Ich denke doch, dass diese 2000 Stück doch sicherlich alleine durch Händlernachfrage erzeugbar wären ?!
viele Grüße

Rasurhobel

El Hopaness Romtic

2000 Stück sind meiner Ansicht nach aber schon eine ziemliche Hausnummer.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Rasurhobel

Auf Europa gesehen eigentlich nicht  :P
viele Grüße

Rasurhobel

El Hopaness Romtic

Hmmm...Wie bringen wir Dovo dazu, die beiden neu aufzulegen? Ich würde ja schonmal jeweils einen nehmen. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Da hilft wohl nur eine Petition mit wenigstens 10.000 Unterschriften von potentiellen Käufern.
Das könnte überzeugen. ;)