Peeling?

Begonnen von So-ein-Bart, 06. November 2009, 10:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jap

bei mir ist die Rasur das Peeling :D

heinzelmann

peeling is bei mir absolut ein thema um bartstoppeln vor dem einwachsen zu hindern am hals!
kann das einwachsen auch von den klingen abhängen?

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Hari Seldon

Peeling ist super. Hab erst für dummviel Geld Zirrh Scrub probiert.

Nun nehme ich die DM oder Rossbach Pfirsich Creme Dings.

Macht einen schönen/gesunden Teint - sagen die Leute, die meinen es komme vom nicht mehr Rauchen :-)
Grüße,
Stefan

MacBlade

Peeling mache ich schon seit Jahren nicht mehr.
Früher einfach mit Waschhandschuh + Seife ganz normal unter der Dusche das Gesicht gewaschen.
Seit 6M nehme ich einen dieser Dusch- oder Badepuschel von ebelin.
Gruß, Tom

feldgeist

Jetzt wollte ich ganz stolz von meiner Entdeckung berichten Kaffeepulver als Peeling zu nutzen und sehe nun, dass der gonzofant es schon längst entdeckt hat. Geht jedenfalls wunderbar. Mann sollte das Pulver allerdings mit Gefühl verreiben.
Von den Fertigprodukten finde ich bisher das von Baxter of California am besten.
Mit einem Peeling 1-2x pro Woche kann ich den eingewachsenen Barthaaren im Halsbereich gegensteuern.

infabo

Zitat von: heinzelmann am 03. März 2011, 10:21:16
kann das einwachsen auch von den klingen abhängen?

Meiner Erfahrung nach: Ja.

Janeq

Moin Gemeinde,

mal ne vielleicht etwas dämliche frage zum Kaffeepulverpeelingnichtgeheimtip:

Benutztes also überbrühtes Pulver, oder frisch aus der Packung??? ???

Gruß
Janeq

AndreasTV

Zitat von: Janeq am 20. März 2013, 10:10:29
...
mal ne vielleicht etwas dämliche frage zum Kaffeepulverpeelingnichtgeheimtip:

Benutztes also überbrühtes Pulver, oder frisch aus der Packung??? ???
...

Natürlich den schon Aufgebrühten aus dem Filter ;) - ansonsten wäre die Schleifwirkung trotz Ölmischung doch etwas Heftig ;).
Also:
Zuerst in Ruhe einen kräftigen, selbst-aufgebrühten Kaffee genießen um sich im Anschluss daran ein Selbst-erstelltes Peeling zu verpassen :).

MfG

Andreas

AndreasTV

Mahlzeit :).
Auf was für Ideen man(n) so kommt im Alter  o) =
Vorhin im "Real" noch wacker eine Kiste "Warsteiner" geholt und Was gab´s  dabei?
Nein - kein Peeling - Produkt sondern "L´Oreal Men Expert Mousse Rasierschaum & Hydro Intensiv Feuchtigkeitscreme" als Proben, danach bin ich aber in den "DM" und habe mal spaßeshalber "Balea Men Fresh Peeling" und das "Balea Soft & Clear (mit Salyzylsäure + Zink" eingesackt ) ...  :angel:.



Also entweder sehe ich demnächst wieder aus wie ca. 25 ( :angel: :o ;D) oder eher wie 75 ....  :angel:.

MfG

Andreas

AndreasTV

... kleiner "Ersbericht" zum "Balea Soft 6 Clear":
Jetzt zwar erst 2 Tage in Folge genutzt aber zumindest keinerlei negativebn Auffälligkeiten.
Es ist wohl so sanft bzw. hat wohl nur wenige "Peelingkörnchen" das auch eien Nassrasur Direkt danach keinerlei Auswirkungen / Auffälligkeiten zeitigt.
Werde Es noch die ganze kommende Woche nutzen und dann mal das Andere nehmen ...

MfG

Andreas

Janeq

Servus Andreas,

Bin gespannt auf deinen Bericht, bin eh ein Freund von Salizylsäure.

Gruß
Janeq

AndreasTV

Bin ich Selbst ;).
Hatte So-was noch Nie genutzt - bei dem geringem Preis allerdings kein wirklich "verlorenes Geld" und zudem noch Waschgel :).
Ich nutze dabei eine ca. haselnuss-große Menge (ca. 1,6 - 2 ml) und verreibe nicht "zu Sanft" (Alte "Elefantenhaut" :D) auf der zuvor mit lauwarmen Wasser angefeuchteten Haut, danach mit lauwarmen Wasser ordentlich abspülen und Trocken tupfen ...
Das Gesicht bzw. dessen haut fühlt sich bis jetzt danach sehr "Weich" & Geschmeidig an Was ich durchaus Positiv bewerte.

Aber abwarten - ist ja noch ein wenig Zeit ...  8).

MfG

Andreas

AndreasTV

"Mahlzeit" :D.
So - vorhin war die "7 Tage - Kur" bezüglich des verwandten Peeling - Produktes um ...

Meine Haut  hat´s  Klaglos hin-genommen bzw. Es sind keinerlei negative Effekte aufgefallen, eher das Gegenteil:
Gerade im Stirnbereich meinen meine Partnerin und ich eine Besserung festgestellt zu haben Welche darin besteht das Dort die Haut eben-mäßiger und etwas Feiner geworden ist dh:.
Auch fühlt sie sich "Elastischer" an  :angel:.
An meinen von der Hautbeschaffenheit eher "gröberen" Wagenpartien als auch im Kinnbereich ist die Wirkung - wenn überhaupt - Marginal.

Alles in Allem war´s aber einen Versuch Wert ;) - und solange Es der Haut nicht schadet ...

Ab kommenden Montag wird das andere Peelingprodukt ausprobiert (2 - 3 mal / Woche da Das ein eher "richtiges" Peeling ist) und beobachtet Was meine "Faltenhundhaut" dazu "sagt" ...  8).

MfG

Andreas

AndreasTV

´n Abend :).
So - aufgrund meiner zwischenzeitlich auskurierten Grippe hatte ich das andere Waschgel - "Balea Men Fresh Peeling Gel" - quasi verschoben ...

Habe Es jeden 3. Tag genutzt und die Wirkung auf meien Haut respkt. Hautbild ist ebenso wie das "Soft & Clear" sehr Gut dh:.
Verwendet habe ich davon auch eine Menge von ca. 2 ml / Waschung Was ausreichend war.

Duftmäßig empfinde ich Beide etwas zu Chemisch, doch steht Da für mich die Wirkung bzw. der Effekt im Vordergrund sodass Das nicht weiter Tragisch war / ist ;).

Würde & Werde beide Produkte wieder kaufen ...

MfG

Andreas

Seggl

Hallo Forum,

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Ich benutze noch nicht lange Männerkosmetik, habe mir vor nem Jahr mal ganz verschämt und heimlich Clearasil gekauft, weil ich langsam aber sicher eine Erdbeernase bekomme. Aber gebracht hat das nichts. Also musste was anderes her. Aber was? Und wen kann man fragen? ich habe lange mit mir gerungen, und es hat mich beim ersten mal sehr viel Überwindung gekostet, aber ich habe es getan  >D ich war bei einer professionellen Kosmetikerin und habe mich grundlegend beraten lassen  :angel: Und ich habe es nicht bereut. Mein Pflegeaufwand hat sich vervielfacht, aber mittlerweile liebe ich es.

Das ist die grundlegende Empfehlung der Kosmetikerin:

  • 1. einmal wöchentlich ein Peeling gegen eingewachsene Barthaare. Öfters schade auf Dauer der Haut
    2. Duschgel und Seife sind im Gesicht tabu. Duschgel sei zu chemisch und Seife fördere die Ablagerung von Kalk auf der Haut
    3. Verwendung eines speziellen Gesichtsreinigers nach der Rasur
    4. nach dem Gesichtsreiniger erfolgt die Behandlung mit einem klärenden Gesichtswasser
    5. anschliessend Auftragen einer Feuchtigkeitspflege. Wer fettige Haut hat, solle hier tunlichst die Finger von Creme lassen und dafür Gels verwenden

An Produkten habe ich mich für zwei Hersteller entschieden:

Basis ist die men-u Pflege aus England. Hier verwende ich den Gesichtsreiniger und ein Haut-Refreshgel sowie ein Feuchtigkeitsgel. Die beiden letzteren sind mattierend, das heisst, man glänzt nicht wie eine Schweineschwarte. Da es von diesem Hersteller kein Peeling und kein Gesichtswasser gibt, bin ich hierbei auf Korres ausgewichen. Alle Produkte befinden sich im mittleren Preissegement. Da aber vor allem die men-u Produkte allesamt Konzentrate sind, reichen die ewig. Vom Gesichtsreiniger brauche ich pro Reinigung eine Maiskorngroße Menge.

Ich benutze das jetzt in dieser Form seit zwei Wochen und bin voll von den Socken. Ich sehe eine deutliche Verbesserung der Hautreinheit. Die Poren in der T-Zone, vor allem auf der Nase, sind deutlich feiner geworden, und eingewachsene Barthaare am Hals sind Vergangenheit. Die Rasur am Hals hinterlässt nun nicht mal mehr eine einzige Rötung. Ich bin total begeistert. Der Reiniger gibt einem einen richtig tollen Frischekick und es ist ein tolles Gefühl, wenn die zwei Gels Ihre Arbeit verrichten. Die Prozedur kostet mich im Bad jetzt immer knapp 10 Minuten mehr, aber ich geniesse jede einzelne davon, denn das sind 10 weitere Minuten für den für mich wichtigsten Menschen auf der Welt: für mich  ;D
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!