Denim Original RC

Begonnen von Onkel Hannes, 10. Juni 2012, 22:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Kürzlich bin ich in Italien in einem Baumarkt (!) über eine Tube dieser RC gestolpert, und habe mich dann entschieden, sie mal zu probieren.

Den Vertriebspartnern auf der Packung nach zu urteilen, scheint sie hauptsächlich im südeuropäischen Raum und im Balkan vertrieben zu werden.

Die Schäum- und Rasureigenschaften sind allesamt unspektakulär, gutes Mittelmaß. Keine schlechte RC, aber auch keine, die man unbedingt haben muß. Der Duft ist nicht schlecht, eben Mainstream, erinnernd an "männliche" EdTs der 80er und 90er Jahre; als solches habe ich die Marke Denim auch in Erinnerung. Schlecht finde ich den Duft nicht: er ist nicht allzu aufdringlich, und duftet eher wenig nach. Das Kühlempfinden (Menthol) würde ich etwa auf dem Niveau der (alten) Proraso RC im Tiegel einschätzen, vielleicht ein kleines bißchen stärker.

INCI: Aqua, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxyde, Parfum, Sodium Silicate, Sodium Hydroxyde, Menthol, Boric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Cirtonellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Packungstext: Spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt vor Reizungen. Garantiert eine perfekte Rasur und hinterläßt den unverkennbaren Duft von Denim auf der Haut. Anwendung: Gesicht mit warmem Wasser und Seife waschen, die Creme auftragen und mit einem weichen Pinsel einmassieren.

100ml Kunststofftube in Umkarton. Bezahlt habe ich 1,55, wenn ich mich recht erinnere.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

apollon

Habe diese RC nur drei- bis viermal verwendet und dann verschenkt. Die Schaumbildung war recht gut, die Rasureigenschaften eher Mittelmaß, der Duft jedoch arg "chemisch". Die Tube machte insgesamt keinen wertigen Eindruck (muss man bei dem Preis auch nicht unbedingt erwarten), der Verschluss ließ sich nicht mehr richtig festdrehen, da irgendetwas abgebrochen war und die Kunststoffverpackung war sehr weich, wie eine Zahncremetube.

Siegfried Sodbrenner



Ich bin ja ein großer Freund des Denim Original After Shaves, ein 80er Jahre Klassiker - aber zeitlos maskulin-würziger Duft.
Die RC aber eine Enttäuschung: Menthol ohne Ende (haben das alle italienischen RC?), aber vom köstlichen Denim-Duft keine Spur, eher fade-langweiliger Allerweltsduft. Ansonsten aber, wie erwähnt, brauchbar. Da hatte ich mir mehr erwartet, zumal für teuer Geld bei eBay ersteigert.
dr:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Noodles

Lange wurde hier im Thread geschwiegen, das wollen wir doch mal ändern :D

Durch das Wanderpaket durfte ich heute morgen diese RC testen. Der Duft ist wie schon oben geschrieben nicht unangenehm aber recht künstiglich. Er wirkt maskulin und etwas herb. Eine Sache mit der ich persönlich gut leben kann. Die Schaum entstehung war extrem einfach und ging sehr schnell von statten. Leider fehlte meinem Schaum eine langanhaltendere Stabilität, sodass er sich im letzten Durchgang schon arg reduziert hatte. Einweichwirkung und Gleitwirkung sind jetzt nicht wirklich spektakulär, aber gut brauchbar. Man bekommt damit recht gute Rasuren hin aber viel mehr sollte man jetzt auch nicht erwarten.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus