Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Für anglophile oder solche die einfach nur die RS erwerben wollen ist diese Seite vielleicht interessant.
Gruß,
Stefan

Renato

Danke. Stefan

ich kannte bisher nur eine andere deutsche online-quelle, aber da ist die RS rund 3 Euro teurer und es gibt keine leckeren Marmeladen, damit es nicht immer nur heisst, Du bestellst nur Rasierzeug...
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

Bestell ein geschenk für die Frau. Die RS ist zufällig reingehüpft ;) Klappt fast immer
Gruß,
Stefan

rubberduck

Ich danke euch für die Tipps, Jungs..... so ist man um eine Antwort nie verlegen und kommt nie in einen Erklärungsnotstand.....;)

Nikita

 ;D Lanolin riecht nicht nach nasser Wolle.  ;D Eigentlich geht es ein bissel in Richtung Bienenwachs. Auf keinen Fall riecht´s nach Schaf oder Fett. Kennt ihr die Fettcreme von Linola, da kommt der Geruch sehr durch.
Aber die RS wird doch wohl nicht nur danach riechen.
Hermann, was sagen denn die Inhaltsstoffe von wegen Duft?
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

€Renato

Es ist nicht so einfach diesen einfachen Seifenduft zu beschreiben.Eine alternativ Waschsefe fällt mir dazu auch nicht ein da ja die meisten selbst wenn sie nur schwach beduftet sind einen "Creme"Duft haben.Wie Nikita schon schrieb hat Lanolin seinen typischen Duft.Nach meiner Meinung duftet sie eben nach diesem Lanolin sowie etwas wie reine Kernseife.Wie schon gelesen ist es nicht jedermanns Sache.

@Nikita für Dich die Inhaltsstoffe.




Nikita

Waaarr, da springt mich ja gleich das EDTA an. ;D Brrrr....
Parfum steht sehr weit oben aber es ist nicht weiter aufgeschlüsselt, schade! So kommen wir dann leider doch nicht weiter...
Calani-Seifenmanufaktur

Renato

@Guilty

Dankeschön, ich bin zwar nicht schlauer geworden, aber dank Deiner tollen Beschreibung will ich die RS jetzt unbedingt haben, wenn ich sie getestet habe, werde ich meine Eindrücke hier posten. Grazie
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

Zitat von: Nikita am 09. Oktober 2008, 16:39:58
Waaarr, da springt mich ja gleich das EDTA an. ;D Brrrr....
Parfum steht sehr weit oben aber es ist nicht weiter aufgeschlüsselt, schade! So kommen wir dann leider doch nicht weiter...

Die Mitchell's steht ganz oben auf meiner RS-Einkaufsliste. Obwohl ich nicht weiss was EDTA ist, oder für was das in der Seife zuständig ist, werde ich mir die  Seife  irgendwann kaufen.
Nikita, kannst du kurz was zu EDTA schreiben ?

Nikita

Ja klar, gern. Hier Wiki-Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylendiamintetraessigs%C3%A4ure

Dies hab ich von meiner Seite kopiert, dann muß ich nicht so viel schreiben. ;)
Von mir hergestellte Naturseifen enthalten keine Konservierungsmittel, synthetische Tenside, Silikone und Weichmacher wie z. B. Sodium Lauryl Sulfate, EDTA .

Seifen selbst werden biologisch gut abgebaut. Problematisch sind dagegen Zusätze wie der Komplexbildner EDTA. Dieser synthetische Stoff wird meistens in herkömmliche Seifen/Duschgels usw. gemischt, damit es keine Verfärbungen gibt. Anders als die Seife ist EDTA aber nur schwer oder gar nicht abbaubar. Disodium EDTA = Edetinsäure Dinatriumsalz, ein Komplexbildner, der darum auch verdickt.
Kritisch: schwächt menschliche Zellmembranen, umweltrelevanter Stoff, weil schwer bis gar nicht abbaubar
Einsatz: chemisch, als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist ein anderer Verwendungszweck bei der Zulassung angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter.
Verstärkt die Wirkung anderer Konservierungsmittel.


Calani-Seifenmanufaktur

kimeter

Zitat von: Nikita am 09. Oktober 2008, 17:50:36
[...]hergestellte Naturseifen enthalten keine Konservierungsmittel, synthetische Tenside, Silikone und Weichmacher wie z. B. Sodium Lauryl Sulfate, EDTA .



Danke Nikita!

Ich würde gerne eine RS ausprobieren die ALLE der oben genannten Inhaltsstoffe vorweisen kann. Kennt jemand eine solche Rasierseife oder Rasiercreme ?
Da hier der "Mitchell's Wool Fat RS" Thread ist, bitte Antwort per PM.


samonis

@ Renato,

hab mal für dich die cella und die mitchels nebeneinander beschnüffelt ;)

Also die Cella riecht viel "tierischer". Ich mag diesen Geruch nach Fett aber. Die Mitchels riecht vielmehr wie eine Handseife, mit diesem tierischen als Unterton. Ich finde den Duft sehr fein und gut. Rein aber nicht so Waschküche wie ARKO. Schreib mal PM wenn du nen Brocken testen willst ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Nikita

@ kimeter: Äh? Da brauchst du nicht lang suchen fürchte ich. :) Hast PM.
Calani-Seifenmanufaktur

wernerscc

herzi,
vielen Dank für den Tip.
Nun endlich kommt der Tag, daß sich mir die Mitchells Wool Fat naht.
Ick freu mir :)
Was lange währt wird endlich gut!

Renato

@samonis

danke, matthias, eine Kent ist bereits zu mir unterwegs, aber nach Deinen und Guilty´s Beschreibungen bin ich sicher dass die RS zu mir passt.
Werde berichten

Später können wir mal Mitchell/Kent vergleichen
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato