Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Willst Du nicht einen Dorko-Thread eröffnen?

Schöner Fang übrigens!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elijah

#2956
Ich bin zwar "erst" seit 8 Jahren dabei, meine Sammlung wird aber auch irgendwie immer größer^^


Oben: Merkur 11c, Edwin JaggerDE89Ldb5, Mercur Futur, DLC Yaqi RAB1702, Wilkinson Classic Vintage
Unten: Wilkinson Classic, Vorgänger Modell vom Wilkinson Classic , No Name Hobel von nem Nachbarn ;D

Rockabillyhelge

Effektiv alles was man braucht, schöne Hobel  :D dh:
Ist das o.r. der Wilkinson?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Elijah


Standlinie

Zitat von: Elijah am 06. Oktober 2018, 14:53:31

.....
Merkur 11c, Edwin JaggerDE89Ldb5, Mercur Futur, DLC Yaqi RAB1702, Wilkinson Classic Vintage
Unten: Wilkinson Classic, Vorgänger Modell vom Wilkinson Classic , No Name Hobel von nem Nachbarn ;D

Der unbekannte Hobel ist ein Globusmann.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Vor ein paar Tagen von einem guten Freund bekommen, noch weis ich nicht wie er rasiert aber das erste trockene Gefühl war schonmal prima  :D








Auch mit Bart immer gut rasiert :)

TheMan

Nach fast 7 Jahren mit dem Messer hab ich vor 3 Wochen mal einen Hobel ausprobiert......

Der Optimist glaubt, dass die Erde die bestmögliche aller möglichen Welten ist. Der Pessimist befürchtet, dass dies der Wahrheit entspricht.

Rockabillyhelge

Und bist hobeltechnisch gleich in guter Begleitung gewesen  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Eigentlich hatte ich ja meine Sammelleidenschaft eingestellt, aber was macht man, wenn man über Kleinanzeigen Hinweise bekommt, dass "alte, noch nicht im Gesicht gehabte" Hobel auf einmal auftauchen...

Daher, anbei zwei, meiner Meinung nach wirklich außerordentlich gut erhaltene Exemplare, die ich kürzlich erstand:

1. Schick Adjustable, es dauerte bei mir einen kleinen Moment, bis ich verstand, was das Justierrädchen bewirkt (es öffnet/schließt den Klingenspalt):



Der Rasierer wird, wer mich kennt weiß es, nur in komplett offenem Zustand benutzt. Ein solides Gerät, wie ich es mag, direkt wie er sein muss.

2. Valet Autostrop in tollem Zustand, es passen die bekannten Feather-Klingen hinein, es ist der VC3 (?) mit den seitlichen "Schwingklappen", die die Klinge fixieren. Streichriemen kam in gutem Zustand, war noch in Papier eingewickelt, in dem Klingenetui und den Briefchen fanden sich auch noch drei originale Valet-Klingen, und die Bedienungsanleitung. Am Riemen oben an der Einfassung leichter Anflug von Rost, aber ich denke die Typ VC3 sind aus den 30er/40er Jahren, dass darf er dann schon mal haben. Er kam in sehr gepflegtem, wenig genutzten Zustand, nicht verschmoddert, fast neuwertig. Sehr schönes Gerät, wie ich finde.






Auf die Rasur mit dem Valet freue ich mich schon. Ich bin gespannt, wie direkt er ist.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Ich konnte mich mit dem leider nie so recht anfreunden. Bin gespannt wie Du ihn empfindest. Ob ich den mal wieder aus der Vitrine hole?  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Zitat von: Tim Buktu am 22. Mai 2020, 06:43:05
Ich konnte mich mit dem leider nie so recht anfreunden. ...

Ging mir auch so.
Der war mir zu kopflastig.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

RalfB

Hallo Leute,

ich bin total happy. Hier ist mein neuster Zugang, ein Gillette Aristocrat Slim Adjustable Safety Razor H1 Gold.




Der Rasierer weist anscheinend keine Verschmutzungen auf und sieht aus wie neu.
Nach drei mal rasieren sind wir schon beste Freunde geworden. Ein toller Rasierer und wenn man überlegt,
dass er vier Jahre älter ist als ich.. schon coll.

Tim Buktu

Der ist ja wirklich noch in einen klasse Zustand. Glückwunsch zu den guten Stück!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!