gut-rasiert
20. Oktober 2019, 13:54:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 195 196 [197] 198   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Hobel  (Gelesen 466262 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 400



« Antworten #2940 am: 01. Juni 2017, 22:06:17 »

Danke Leute, werde den Verkäufer mal kontaktieren.
Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168



« Antworten #2941 am: 01. Juni 2017, 22:09:44 »

Gern geschehen.. manchmal ist der MH nicht die schlechteste Wahl...
Gespeichert
Elijah
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #2942 am: 01. Juni 2017, 22:24:15 »

hier mal meiner zum vergleich Smiley (von meiner Frau gekauft (original Merkur umkarton ... denk mal ist okay XD)
Gespeichert

DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 343


« Antworten #2943 am: 02. Juni 2017, 08:09:43 »

Viel herausstechender als die Zahlen finde ich auch die Fase am unteren Radius der Einschnürung.
Aber es war dem Hersteller in China sicher eine große Ehre diese Kopie zu erstellen.
Gespeichert
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.879



« Antworten #2944 am: 02. Juni 2017, 08:19:27 »

In diesem Fall wäre ein Vintage-Rasierer aus dem MH sicher die bessere Option gewesen. Vielleicht ist er ja noch zu haben.
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
Moerser
Gast
« Antworten #2945 am: 02. September 2017, 09:14:18 »

Giesen&Forsthoff
Timor Wengeholz  Grinsend

Gruß Moerser
« Letzte Änderung: 02. September 2017, 09:25:09 von Moerser » Gespeichert
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #2946 am: 01. November 2017, 15:37:08 »

Damit ich nicht den Überblick verliere, was sich so alles ansammelt,
hab ich mal ein kleines "Familienfoto" gemacht.





Gruß Brille

Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #2947 am: 01. November 2017, 16:49:15 »

Gut!
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.833


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2948 am: 01. November 2017, 17:25:27 »

Die Punktale und der dazu gehörige Klingensarg (ist doch einer, oder?) sind mal klasse!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.032


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2949 am: 01. November 2017, 18:25:53 »

Vor allem den metallernen Punktal rechts oben finde ich Klasse, ein toller Rasierer!
Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern, eigentlich alles vetreten um rasurtechnisch glücklich zu werden  Lächelnd
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #2950 am: 01. November 2017, 19:48:16 »

Danke.

Tim Buktu
Ja ist einer

Weil die So schön sind, hier noch mal die Seite.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29648.30.html

Rockabillyhelge
"ein toller Rasierer!"
Kann ich nicht mitreden, die Punktal sind immer noch NOS und werden es auch bleiben!
(von den anderen hab ich erst vier getestet  Augen rollen)

Gruß Brille

Gespeichert
Mav 71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 160


habt eine schöne Zeit. La Vie est Belle.


« Antworten #2951 am: 14. Juli 2018, 18:58:09 »

Hallo Leute,

hier mal meine aktuellen Hobel,Mühle Rasierset Rytmo mit Kopf vom R89,dazu hab ich noch den Kopf vom R41,daneben Merkur Futur,dazwischen eine Shavette von Bluebeards


Gespeichert

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.209



« Antworten #2952 am: 20. August 2018, 12:13:30 »

Da es keinen Dorko-Hobel-Strang gibt, poste ich ihn hier - meinen Neuerwerb:









Ein neuer Dorko Nr. 11
Kopfplatte mit "Made in Germany" gemarkt und die Bodenplatte mit "Tondeo". Dieser Name war mir bislang nur geläufig im Zusammenhang mit Friseur-Scheren.
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.032


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2953 am: 20. August 2018, 13:44:48 »

Ein tolles Set, Nos?
Sind die Seiten unterschiedlich?
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.209



« Antworten #2954 am: 20. August 2018, 18:37:24 »

Jau, ein NOS-Set.
Die beiden Seiten müssten eigentlich unterschiedlich sein: auf der einen Seite ist eine "Ausbeulung/Nase" (1. Foto, man muss genau hinsehen); auf der anderen Seite sind zwei Nasen (siehe die letzten beiden Fotos).
Ich habe vom bloßen Hinsehen aber keinen Unterschied feststellen können, werde aber nach einer Testrasur berichten.
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Seiten: 1 ... 195 196 [197] 198   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS