Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Danke Leute, werde den Verkäufer mal kontaktieren.

Hellas

Gern geschehen.. manchmal ist der MH nicht die schlechteste Wahl...

Elijah

hier mal meiner zum vergleich :) (von meiner Frau gekauft (original Merkur umkarton ... denk mal ist okay XD)

DerDuke

Viel herausstechender als die Zahlen finde ich auch die Fase am unteren Radius der Einschnürung.
Aber es war dem Hersteller in China sicher eine große Ehre diese Kopie zu erstellen.

Drill Instructor

In diesem Fall wäre ein Vintage-Rasierer aus dem MH sicher die bessere Option gewesen. Vielleicht ist er ja noch zu haben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Moerser

#2945
Giesen&Forsthoff
Timor Wengeholz  ;D

Gruß Moerser

Brille

Damit ich nicht den Überblick verliere, was sich so alles ansammelt,
hab ich mal ein kleines "Familienfoto" gemacht.





Gruß Brille


efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Die Punktale und der dazu gehörige Klingensarg (ist doch einer, oder?) sind mal klasse!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Vor allem den metallernen Punktal rechts oben finde ich Klasse, ein toller Rasierer!
Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern, eigentlich alles vetreten um rasurtechnisch glücklich zu werden  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brille

Danke.

Tim Buktu
Ja ist einer

Weil die So schön sind, hier noch mal die Seite.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29648.30.html

Rockabillyhelge
"ein toller Rasierer!"
Kann ich nicht mitreden, die Punktal sind immer noch NOS und werden es auch bleiben!
(von den anderen hab ich erst vier getestet  o))

Gruß Brille


Mav 71

Hallo Leute,

hier mal meine aktuellen Hobel,Mühle Rasierset Rytmo mit Kopf vom R89,dazu hab ich noch den Kopf vom R41,daneben Merkur Futur,dazwischen eine Shavette von Bluebeards


Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Grosser

Da es keinen Dorko-Hobel-Strang gibt, poste ich ihn hier - meinen Neuerwerb:









Ein neuer Dorko Nr. 11
Kopfplatte mit "Made in Germany" gemarkt und die Bodenplatte mit "Tondeo". Dieser Name war mir bislang nur geläufig im Zusammenhang mit Friseur-Scheren.
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Ein tolles Set, Nos?
Sind die Seiten unterschiedlich?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Jau, ein NOS-Set.
Die beiden Seiten müssten eigentlich unterschiedlich sein: auf der einen Seite ist eine "Ausbeulung/Nase" (1. Foto, man muss genau hinsehen); auf der anderen Seite sind zwei Nasen (siehe die letzten beiden Fotos).
Ich habe vom bloßen Hinsehen aber keinen Unterschied feststellen können, werde aber nach einer Testrasur berichten.
Viele Grüße, Christoph