Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Betriebsarzt13

Tolle Sammlung Löwenküsser. Aber neben dem Progress fehlen noch diverse Parker, ATT, Ikon, Maggard,... Also es gibt noch viel zu sammeln! ;-)
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Löwenküsser

Hallo.

@Blexa: Ja, das sind in der ersten Reihe die sogenannten "Rotbart Mond Extras"...einige darunter auch!

Und wegen der Sammlung.....JA, ich bin noch nicht am Limit, da fehlen noch einige Hobel! Ich bin ja auch erst am Anfang... ;D ;D ;D
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

nudelnrasieren

Cool 8), der alte silberne WC ist auch dabei.

Mit solchen hab ich mal angefangen, so etwa 1978.

krähe

Tolle Sammlung!  dh:

Aber wenn das erst der Anfang ist... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Gugulugu

Hier mal meine Kleine Hobel Sammlung leider sind es erst 4 Stück aber das wird sich in nächster Zeit ändern gibt noch so viele schöne Hobel die ich noch gerne hätte .


Der Bremer

Sehr schöner Grundstock  dh:
Liegt dein Schwerpunkt auf Gillette ?
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Gugulugu

Danke  dh:
Bis jetzt sind es Gilletts ja ... aber gibt auch noch so viele schöne andere momentan bin ich auf der Suche nach schönen Apollos . Also es muss nicht nur Gillette sein :-)

krähe

Zitat von: Gugulugu am 22. Januar 2017, 10:34:00
... aber gibt auch noch so viele schöne andere momentan bin ich auf der Suche nach schönen Apollos .

Wenn einen das Sammelfieber packt...wird's teuer. ;D
Viel Glück bei den Apollo's!  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Gugulugu

Oh ja das das wird es :-)
Danke das kann man gebrauchen davon noch schöne Stücke zu finden ( Apollos) sind echt rar geworden mittlerweile hätte mal vor 2/3 Jahren zuschlagen sollen da war ich noch nicht so wild drauf wie jetzt  :angel:

Gugulugu

Heute wieder einen Neuzugang erhalten  ;D








Herne

Schmuckes Set, Glückwunsch! dh:

Solltest Du auf jeden Fall noch im New-Thread zeigen - den Short Comb sieht man ja eher selten.

Gugulugu

Danke dir  dh:

Stimmt da hast du recht so oft sieht man die Variante nicht werde ich tun .

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Hellas

Ich hab ja eigentlich nach einem Stang gesucht Richtung "wo bewahrt ihr eure Hobel auf". Scheint es wohl nur für Messer, Seifen, Klingen etc. zu geben ;D. Na, da die ein Großteil meiner Hobel da drin sind, passt es aber auch in diesen Strang: Bei der Kiste handelt es sich übrigens um eine Uhrenbox aus der die Kissen für die Uhren entfernt sind: 




Herne

Sieht klasse aus!

Und im Notfall könntest Du damit sogar noch eine zweite Karriere als 'Hobelvertreter' starten. ;D