Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

#60
So Matjes
Hatte vergessen, die Stahly-Rasur einzustellen. Also. Ich hoffe nicht, daß es Einbildung war. Aber ich meine mal, daß die Vibrations-Rasur besser war als die ohne Vibration. Hatte die rechte Hälfte gestern mit Vibration rasiert und war erstaunt, wie schnell da alles glatt wurde. Dachte das liegt wohl an der guten Rapira. Aber links ging es ohne Vibration dann irgendwie doch nicht so flott. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn gerne mal ausprobieren und Dir selber ein Bild machen.
Ciao

matjes

Henning, den würde ich tatsächlich gerne mal testen, wenn Du es mir schon so anbietest, vielen Dank. Aber das muß wie so vieles noch ein wenig warten, wir wollen umziehen. Irgendwann. Wenn die Vormieterin endlich raus ist und sauber hat.  :-\
Aber ich komme sicher gerne auf Dein Angebot zurück, der Stahly läuft mir ja nicht weg. So ein schönes Stück :)

Gruß
Matjes

henning

Ja klar. Kein Problem. Harzer, Herzi, Guilmart, Guilty, hatten schon Hobel von mir. Gib Nachricht wann es geht und ich schicke ihn Dir. Das bewahrt doch vor Fehlkauf oder weckt erst recht Begeisterung.
Ciao

Harzer

So, hier isser nun, der Feather.
Noch ganz jungfräulich in seiner Blisterverpackung:

Und in seiner Kunststoffbox:

Der Hobel ist etwas länger als der RP.
                                                                                                                               
Hier der Grössenvergleich:

Mit dabei war ein Spender mit zwei Feather-Klingen in einem mir bisher unbekannten Verpackungsdesign und als Zugabe vom Verkäufer ein Fünferpack NACET-Klingen, die ich auch nicht kenne.

henning

Der sieht ja manierlich aus, da bin ich aber mal auf einen Bericht gespannt. Hat auch was vom Schick-Krona und vom Gillette-Knack.
Ciao

Alfred

Also henning - schnell kommst Du mir nicht davon
Natürlich geht es um den "Stahly"

Ich meine, Deine Sammlung beeindruckt mich immer wieder (auch die Reiseteile), aber dieser Stahly, der reizt mich....
Wie ist der  sonst so? Wie sind denn da die allgemein angebotenen inder Bucht, worauf muss man da achten?

henning

#66
Hallo Alfred
Um 20,- - 40,- Dollar sollte man glücklich werden. Dann allerdings ohne Box oder gar Schmuckkästchen. Alle die ich sah, waren oberflächlich eher makellos, was für die tolle Verchromung spricht. Mit den Versandkosten ist das dann eine andere Sache. Man sollte den Anbieter vorher nach der günstigsten Variante fragen. Ob ein versicherter Versand in Übersee was bringt , laß ich mal dahingestellt. Dazu kommen möglicherweise noch Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer.
Die Fotos betrachten und mehr davon per Mail verlangen. Steht der Kopf irgendwie schief, ist mit Sicherheit eines der Federbleche gebrochen. Ich weiß nicht ob das günstig zu reparieren ist. Die sind vernietet und müßten auch passend gebogen werden. Gezielt nach der Vibration fragen und deren Funktion bestätigen lassen. Wenn möglich, per Paypal bezahlen. Da bekommt man, ohne Selbstbeteiligung, sein Geld zurück, wenn was schief läuft. Das weiß ich aus Erfahrung. Beim Käuferschutz über Ebay hat man einen Mindestbetrag und bekommt sein Geld nicht automatisch wieder.
Ansonsten scheint der Hobel sehr robust und ohne weitere spezifische Schwachstellen zu sein.
Ciao

Alfred

Danke Henning
Und wie ist er so? Stört der dicke Griff, und vom Kopf, an welchen gängigen Rasierer erinnert er denn so in seinen Eigenschaften (Du merkst, ich bin mir noch nicht sicher, aber er reizt mich ...)
Gruß, Alfred

henning

Hi Alfred
Er ist ein sehr guter Rasierer. Vom Kopf erinnert er mich an gar keinen anderen, weil er diese rollenartige Kante hat. Er ist sehr gründlich, besser als Gillettes. Der Griff ist sehr dick. Mich stört er nicht, im Gegenteil. Manch anderen wird er schon stören, was soll ich sagen?
Am besten wartest Du bis ich ihn Matjes geliehen habe und probierst ihn dann selber aus, hab kein Problem damit. das bewahrt vor Fehlkauf.
Ciao

matjes

Henning, ich habe kein Problem damit, wenn Du ihn erst Alfred leihst, damit er ihn testen kann. Mir pressiert's ned, ich habe derzeit andere Prioritäten. ;)

Gruß
Matjes

Alfred

Ja, da sage ich schon Mal Danke - nur bin ich mir nicht sicher, ob uns da nicht das Porto einen Streich spielt - ich bin in Österreich. Sollte ich mir einen aus der Bucht fischen önnen, wird das wahrscheinlich agr nicht soviel teurer kommen (wenn der Zoll Ruhe gibt).
Gruß, Alfred

henning

Hallo
Macht wie ihr wollt. Mein Angebot steht.
Ciao

matjes

Alfred first, ich melde mich dann schon noch.

Gruß
Matjes

Alfred

Also Henning
Das getraue ich mir gar nicht anzunehmen, tu es aber trotzdem.  ;D
Nur momentan ist da grad einer in der Bucht, und wenn ich den bekomme, spare ich natürlich doppelt porto. Aber Dein Angebot freut und ehr mich - nachdem ich Dich ja schon zum Klingentausch genötigt hatte.
Gruß, Alfred

henning

Nu mach mal halblang. Kannst ja sehen ob Du den bekommst. Wenn nicht, kannst Du meinen immer noch testen.
Ciao