Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Aber erst wenn er bei mir war bitte! :'( ;) Ich würde ihn dann an den bis dahin nächsten Päckchenanwärter schicken.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Ich finde die Idee nicht gut, da nicht alle Wanderpäckchenteilnehmer an dem Lutz Interesse haben und sich die Wartezeit somit verlängert. Beim Wanderpäckchen ist sie auch immens geworden. Ich fände eine Interessentenliste wie beim Goodfella besser.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Zitat von: herzi am 11. September 2009, 07:46:32
Ich fände eine Interessentenliste wie beim Goodfella besser.
Das wäre natürlich besser.Also,wer macht eine solche Liste auf?

henning

Herzi natürlich, er war der Anstifter ;D ;D ;D....................... Natürlich nur wenn Hermann als Eigner einverstanden ist.

Markusdergraf

Dann melde ich mich gleich mal als 2. an.

herzi

Als erasten bekommt ihn sowieso Tim. Somit wärst Du bestenfalls 3. ;D
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Auch wenn ich die Idee mit dem Wanderpäckchen ursprünglich für sehr gut hielt muss ich bekennen, dass Herzis Idee besser ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

Zitat von: Tim Buktu am 11. September 2009, 21:11:51
Auch wenn ich die Idee mit dem Wanderpäckchen ursprünglich für sehr gut hielt muss ich bekennen, dass Herzis Idee besser ist.

Wanderpäkchen, weil es fast kostenlos wäre. Aber ich finde Herzis Idee auch besser.

Wenn Herzis Idee, dann könnte ich noch einige andere Hobeln dazu legen, die kaum mehr auf zu treiben sind. Ich denke an:
Dixi
Darwin
Krect
und andere Exoten.

Wäre dass ein gutes Idee? Die Versandkosten sind nicht sehr viel mehr.

Versandkosten innerhalb Deutschland 3,90 Euro als Päkchen. Oder Hermes versand, aber da kenne ich mich nicht aus.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1004909

Ein ganze Jahr dürfen die Sachen wohl unterwegs sein - ich hoffe nur, ich bekomme die Hobeln wieder zurück. Sonst muss ich  :'(
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hermann, mit Hermes kostet das 4,- Euro und ist versichert und nachverfolgbar, ein Päckchen der Post nicht. Daher halte ich Hermes für besser geeignet, wenn es auch immer 1 - 2 Tage länger dauert.
Vielleicht kann man aber auch einen speziellen Thread dafür aufmachen, damit hier jetzt nicht so viel OffTopic kommt.

Ciao

H. Herdick

Zitat von: henning am 12. September 2009, 14:51:32
Hermann, mit Hermes kostet das 4,- Euro und ist versichert und nachverfolgbar, ein Päckchen der Post nicht. Daher halte ich Hermes für besser geeignet, wenn es auch immer 1 - 2 Tage länger dauert.
Vielleicht kann man aber auch einen speziellen Thread dafür aufmachen, damit hier jetzt nicht so viel OffTopic kommt.

Ciao

Henning, danke für die Informationen (Hermes gibt es nicht in Holland). Ein neuer Thread? Nicht unbedingt nötig, denke ich, weil die überlegungen der Deutschlandtour bald mal ein Ende haben. Hier sind sie für jeden zu finden.

Ein anderer Hobel - aus Aluminium, leicht, klein und vielleicht als Reisehobel gedacht. Nur (der Innenseite) der Oberplatte ist nicht gut erhalten. Sonst ein sehr niedlicher Hobel. Vielleicht kann jemanden etwas dazu sagen - Der Rauter am Ende des Griffes wurde schon mal erwähnt, glaube ich, aber wo?

Dieser Hobel geht allerdings nicht auf Deutschlandtour.

Hier die Bilder:














Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Tim Buktu












Jetzt brauche ich noch Klingen für die Maschine!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

Oh, die gibt es leider nicht mehr.  :'(
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Tim Buktu

Mario hat mich auf eine mögliche Quelle aufmerksam gemacht. Über den Forumsverkauf im anderen forum kann man möglicherweise noch welche erhalten. Wir werden sehen. Sonst hat der Hobel Pech gehabt und darf nicht an mein Gesicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Hermann. Den kleinen mit der Raute habe ich schon mal irgendwo gezeigt und Buzzer hat auch so einen. Die stammen eigentlich aus Reise Necessairs und taugen so gerade zum rasieren. Ich habe einen mit Plastikbox.

Ciao

henning

Zitat von: Tim Buktu am 12. September 2009, 19:56:41
Mario hat mich auf eine mögliche Quelle aufmerksam gemacht. Über den Forumsverkauf im anderen forum kann man möglicherweise noch welche erhalten. Wir werden sehen. Sonst hat der Hobel Pech gehabt und darf nicht an mein Gesicht.

Warum? Das ist ein Autostrop und der Riemen sollte dabei sein. Ohne, macht der Hobel kaum Sinn. Ich könnte Dir ein Muster zusenden, denn einen originalen habe ich noch udn Du könntest ihn nachmachen lassen. Die Klinge kannst Du evtl. bei jemandem schärfen lassen und dann jeweils mit dem Hobel abledern.

Viel Glück