Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

noch nicht, buzzer, zuerst kommt der für nen halben Tag ins Ultraschall, nächste Woche ist er dann dran.
Good, cheap, beautiful - pick only two

moviemaniac

Der sieht toll aus, Platzger! So einen muss ich mir auch noch mal zulegen - der Liebe zum Nachbarstaat wegen :D

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Der sieht wirklich super aus und stabil wie ein schweizerischer Banktresor. Glückwunsch.
Ciao

Harzer

Sind sie nicht hübsch anzuschauen, mein guter alter Chrom-Progress und sein neuer güldener Bruder.



Eugen Neter

Wahrhaftig, sehr hübsch anzuschauen, Harzer! Fast neidvoll sehe ich mir Deine Bilder an... Muß nun wohl doch noch bestellen... ;D

henning

Beide eine Augenweide. Und sie funktionieren einfach!!!

buzzer

Klasse Bilder Harzer!!

Schön arrangiert beide nebeneinander, Dankeschön :)

Viele Grüße, Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Mein Schmuckstück, frisch aus dem neuen Ultraschallbad gefischt:




Auch der hier, mein Rechen, kommt frisch aus dem Bad:

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Der Futur gefällt mir. Wieso steht nicht H B drauf ;D?

buzzer

Zitat von: henning am 09. März 2008, 18:23:06
Der Futur gefällt mir. Wieso steht nicht H B drauf ;D?


WEIL ISCH NICHT H.B. HEIßE, lieber Henning  ;D

Egal, habt einfach Freude an den Fotos :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Noch ein Bild von meinem Rechen:



Mat.: Messing versilbert.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

So, ich zeige mal meine 2 Antiquitäten her.

1.) Ein Elite Junior der Fa. GEM CUTLERY,  vermutlich Anf. 20. Jhdt. (1902 - 1905 ??)
2.) Ein Mulcuto - hier habe ich die ganze Box mit der schweren, einseitigen Rasierklinge (fast schon wie kleines Rasiermesser)
und allem Zubehör, wie Riemen, Schleifstein, Zwingen, Ersatzgriff, Beschreibungen etc.,



henning

Schöner GEM. Die mit diesen Griffen, sind glaube ich die ältesten. Der Mulcuto ist meinem ähnlich, schau mal weiter vor, aber es gibt doch deutliche Unterschiede. Deiner scheint jünger zu sein.
Ciao

JoeHonil

@henning

Ja, Du hast recht, meiner ist deutlich jünger und auch die Verarbeitung ist so kurz vorkriegsmäßig.
Deine Box ist schön rot ausgefüttert, meine dagegen ganz kahl, Dein Abziehgriff sieht mit dem weißen Griff auch nach was aus.
Meiner ist dagegen nur aus Metall. Aber trotzdem, bis auf die fehlenden Klingen (1 Klinge habe ich) ist alles komplett und ich habs in der
Vitrine stehen.