gut-rasiert
13. Dezember 2019, 09:49:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 191 192 [193] 194 195 ... 198   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Hobel  (Gelesen 471902 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« Antworten #2880 am: 01. Oktober 2015, 18:46:18 »

Sieht wie ein umgelabelter FlareTip (Gillette) aus.
Aber da bin ich kein Experte.
Viel Spaß jedenfalls mit den dann neuen Seifen.
Es kann nur besser werden!

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
nero
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 583



« Antworten #2881 am: 01. Oktober 2015, 19:50:29 »

Das sollte ein Timor Butterfly sein.
Bei Böker gibt es sehr viele umgelabelte Waren, z.B. auch Hobel, Seifen, Pinsel und Klingen (welche wohl selbst von Mühle bereits umgelabelt werden, da eigentlich Personna) von Mühle.
Bis hin zum Fatip, wie es scheint: https://www.boker.de/rasiermesser/04BO171.html
Gespeichert

Löppt!
Piraten-Papa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.299



« Antworten #2882 am: 02. Oktober 2015, 11:47:53 »

... Auch wenn das erste Rasiererlebnis mit dem Hobel nicht optimal verlief,...

Daran hat der Hobel auch eine gewisse Mitschuld. Ich habe seit ein paar Jahren einen baugleichen Weishi, mit dem es mir bis heute noch nicht gelungen ist eine vernünftige Rasur hinzubekommen. Die Dinger sind einfach zu "sanft". 
Gespeichert
Mr.X
Gast
« Antworten #2883 am: 02. Oktober 2015, 13:01:24 »

Richtig das ist ein Weishi. Ich komme ja mit den meisten Hobeln zurecht, aber der Weishi ist leider wirklich nicht zu empfehlen.
Gespeichert
Garrok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 81


« Antworten #2884 am: 02. Oktober 2015, 16:04:26 »

So. ich habe mir heute eine neue Seife gekauft: Tabac Original.
Was für ein Unterschied zur Wilkinsondingsda. Aber da erzähle ich euch ja nichts Neues.
Jetzt gleitet der Hobel so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Mit dem Hobel komme ich ganz gut zurecht. Im Gegensatz zu gestern habe ich heute nur
einen minimalen Rasurbrand, was bestimmt an meiner unausgereiften Technik liegt. Und ein spiegelglattes Gesicht.
Kann es sein, dass ihr mit dem Rasierer nicht zufrieden seid, weil der Griff für euch zu kurz ist?
Die Klingen von DM werde ich nächste Woche durch andere (evt. Lord Super Stainless)
ersetzen. Die DMs sind nicht so der Heuler, aber für die schnelle Rasur zwischendurch ganz gut zu gebrauchen.
Ach ja, die Wilkinsonseife hat jetzt einen Ehrenplatz bekommen: Mülltüte ganz oben.  Grinsend
Gespeichert
Mr.X
Gast
« Antworten #2885 am: 02. Oktober 2015, 16:16:58 »

Der Griff war okay, mir war der Hobel viel zu sanft. Störe dich bitte nicht daran, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Hauptsache du kommst klar! Mit der Tabac hast du jetzt eine sehr gute Seife. Viel Spaß mit deinem Hobel.
Gespeichert
Garrok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 81


« Antworten #2886 am: 02. Oktober 2015, 16:28:45 »

Vielleicht komme ich mit dem Hobel so gut zurecht, weil ich eine äußerst empfindliche Haut habe und
so der Hobel ideal für mich als (Nicht)blutiger Hobelanfänger ist. Aber nachdem meine Nassrasierer und der Dosenschaum
ihre neue Heimat im Kulturbeutel gefunden haben, ist im Schrank plötzlich so viel Platz frei.
Also wie geschaffen für den einen oder anderen zusätzlichen Hobel und vielleicht irgendwann einmal ein Messer.
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« Antworten #2887 am: 02. Oktober 2015, 16:30:10 »

Richtig das ist ein Weishi. Ich komme ja mit den meisten Hobeln zurecht, aber der Weishi ist leider wirklich nicht zu empfehlen.

Mit den Dingern kenne ich mich wirklich nicht aus.
Ich bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Mr.X
Gast
« Antworten #2888 am: 02. Oktober 2015, 16:45:46 »

Mit den Dingern kenne ich mich wirklich nicht aus.
Dafür um so besser mit vintage Hobeln Zwinkernd. Ich habe/hatte auch viele, aber den Durchblick habe ich da nicht.
Gespeichert
Berliner Junge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 115


« Antworten #2889 am: 19. November 2015, 19:37:23 »


Gestern erreichte mich dieses sehr schöne Gillette Traveler Set von ca. 1921 Made in USA in NOS Zustand mit Original unbenutztem Rasierpinsel und unbenutzter Colgate Rasierseife und natürlich einem vollkommen unbenutzten New Improved Rasierhobel in Gold und interessanterweise ohne die sonst übliche Seriennummer auf der Innenseite der Grundplatte:



















[/quote]
Gespeichert
Heresy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.637


veni, vidi, violini


« Antworten #2890 am: 20. November 2015, 11:01:48 »

Traum-Set!  Daumen hoch
Gespeichert

Gruss, Rainer
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.026


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2891 am: 20. November 2015, 19:41:38 »


Gestern erreichte mich dieses sehr schöne Gillette Traveler Set von ca. 1921 Made in USA in NOS Zustand mit Original unbenutztem Rasierpinsel und unbenutzter Colgate Rasierseife und natürlich einem vollkommen unbenutzten New Improved Rasierhobel in Gold und interessanterweise ohne die sonst übliche Seriennummer auf der Innenseite...

Tolles Set!  Daumen hoch

In welchem Fachthread würdet Ihr denn diesen Hobel posten. Hab grade mal etwas gesucht und am ehesten würde er noch zu den "News" passen. Zwar nicht ganz korrekt aber immerhin besser wie wenn er in den Untiefen dieses Threads versinken würde.
An diesem Beispiel ist mir einmal mehr deutlich geworden, dass womöglich ein gewisser, aus meiner Sicht unberechtigter, Respekt vor Doppelposts besteht. Angesichts solcher Schmuckstücke, für die dieser Thread ja einstmals gegründet wurde, zeigt sich aber auch das Problem, dass die Fachthreads ins Hintertreffen geraten oder erst gar nicht entstehen. Der hier gezeigte Traveler böte eine gute Gelegenheit der Erstellung eines Fachthreads für "New Improved", oder!?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.911



« Antworten #2892 am: 20. November 2015, 20:43:30 »

Der hier gezeigte Traveler böte eine gute Gelegenheit der Erstellung eines Fachthreads für "New Improved", oder!?
Einerseits ja, andererseits ist der New-Thread an sich schon verwaist genug in letzter Zeit, was der Qualität dieser Hobel absolut nicht gerecht wird. Von daher fände ich eine Belebung eben auch durch die Unterbringung z.Bsp. eines New Improved nicht verkehrt.

Außerdem ist die Gemengelage in diesen 'Sphären' etwas verworren. New Improved, New Standard, New Deluxe ...
Wenn man dann nicht auch noch die originale Box dazu hat, kann wohl kaum einer außer Helge eine wirklich treffsichere Zuordnung vornehmen. Grinsend
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« Antworten #2893 am: 20. November 2015, 22:25:58 »

Tolles Set. Ich bin beeindruckt.
Auch vom hervorragenden Allgemeinzustand.

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.643



WWW
« Antworten #2894 am: 13. Dezember 2015, 23:42:16 »

Ein zum Sabbern verleitendes Set! Will ich auch!
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Seiten: 1 ... 191 192 [193] 194 195 ... 198   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS