Inselseife - Die "Flotte Klinge" von Rügen

Begonnen von fridolin, 02. November 2009, 11:06:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin

Erstmalig Urlaub auf Rügen. Unser Domizil liegt in Sassnitz. Wir kommen an und fahren langsam durch den Ort. In der Mitte der Hauptstraße rechts den Laden ,,Inselseifen" gesichtet.

Ich: ,,Da schaue ich bestimmt noch einmal rein ..:".
Alle anderen: ,,War ja klar".

Ich freue mich immer, wenn es im Urlaub neue, regionale Rasierprodukte zum auszuprobieren gibt und so ist es sehr erfreulich, als später am Tag meine Frage, ob es denn auch Rasierseife gebe, mit ,,Ja" beantwortet wird. Es gibt unter dem Namen "Flotte Klinge" Rasierseife in Plastik-Tiegelchen mit 50 gr Seife zu € 2,75. Die nehme ich doch gerne mit. Ich erfahre noch, dass der Ehemann der Seifendame ebenfalls Nassrasierer ist und empfindliche Haut hat. Daher sei die Seife parfümfrei und sehr sensitiv ... und es sei ,,Heilkreide" drin. Das letztere ist nicht weiter verwunderlich, da es auf Rügen wohl kaum ein regionales Produkt ohne Kreide gibt – von Marmelade und Honig einmal abgesehen (und selbst da bin ich mir nicht sicher).

Was taugt die RS nun: Um es kurz zu machen; das Ergebnis ist prima, der Weg dort hin eher mau. Die RS riecht wie ein frischt getünchtes Zimmer – kalkig. Und obwohl es mit vier, fünf Pinselumdrehungen ein Leichtes ist, Schaum zu erzeugen, fällt dieser doch schnell in sich zusammen. Wo die ARKO satt, fett und dicht ist, ist dieser Schaum das glatte Gegenteil. Dünn, durchsichtig und nach zwei Minuten Einweichzeit fast nicht mehr da. Nun denn: Nachgeschäumt und rasiert. Zweiter Durchgang, nachgeschäumt, gegen den Strich, abgewaschen mit Kaltwasser. Tadellose Glätte.

Fazit: Für sensible Haut vielleicht richtig, mir jedoch fehlt das Duft-Erlebnis. Lustig anzusehen ist das kleine Tiegelchen allemal und wer nach Sassnitz kommt, kann sich die ,,Flotte Klinge" sicher gönnen. Macht Mann nichts falsch mit.  
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Lord Vader

alleine schon der name rechtfertigt den kauf. ich persönlich mag es aber auch lieber, wenn die seife einen eigenen duft aufweist. für andere wird sie hingegen so genau richtig sein...