Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: maranatha21 am 18. Juni 2017, 20:39:40
. die im neuen Design enthält zumindest in der kleinen roten 150gr. Dose EDTA.
Ich meine, das wäre vorher nicht drin gewesen, kann mich aber auch täuschen. 


Meine alte Version enthält auch EDTA.

maranatha21

Ok, dann ist das wohl schon länger drin. In der Erstauflistung hier im Strang taucht es nicht auf und es wurde des öfteren von einer erwähnenswerten, sauberen Inhaltsstoffliste gesprochen. Evtl. wurde das aber auch nur übersehen.

maranatha21

Ich muss noch mal kurz nachhaken.

Die Cella in der kleinen, roten 150ml Dose hat wohl definitiv eine Rezeptuerweiterung mit EDTA erfahren. Ältere Dosen weisen in der Zutatenliste kein EDTA auf. Wenn man ein wenig reinschaut, findet man viele Fotos der alten Rezeptur. Das war am Anfang dieses Threads also doch kein Irrtum. Da hat sich definitiv was geändert.

Der 1kg-Block allerdings scheint die Rezeptur nicht verändert zu haben. Jedenfalls finde ich keine Zutatenliste, die EDTA enthält. Somit hätten wir es auf jeden Fall mit zwei verschiedenen Cellas zu tun. Dufttechnisch sollen sie ja auch nicht ganz übereinstimmen.

947

Gibt es die Kilo-Seife Crema Sapone Extra Purissima eigentlich auch in einer kleineren Abgabeform?

Steige da nicht so ganz durch.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Lu-Ku

nein, den 1-Kilo-Packen gibt es mWn nur in dieser Abgabeform.
Ich hab mir seinerzeit einen gekauft und in etwa sieben oder acht Scheiben geschnitten.
Eine in die Schale und den Rest in Pergamentpapier verpackt in die Tiefkühltruhe.

Wir hatten auch schon welche hier, die sich einen Block geteilt oder geviertelt haben...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Hobel Stef

Also wer einen 1kg Block kauft und Ihn dann vierteln und verteilen möchte wird sicherlich hier Abnehmer finden. Die Cella ist sehr beliebt, einfach eine Anfrage in den MH stellen.

maranatha21

Zitat von: Lu-Ku am 08. September 2017, 14:06:18
...Ich hab mir seinerzeit einen gekauft und in etwa sieben oder acht Scheiben geschnitten.
Eine in die Schale und den Rest in Pergamentpapier verpackt in die Tiefkühltruhe...

Kann ich dem Umstand, dass Du das Einfrieren von Weichseifen praktizierst und auch ein wenig empfiehlst entnehmen, dass Du keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hast?

Nutzt Du nur Pregamentpapier, oder ist da auch noch eine Gefriertüte oder ähnliches drum herum?

Lu-Ku

ich hab einfach Pergamentpapier genommen, weil's einfach da war,
und ja, langsam auftauen lassen und dann in die Schale drücken, kein Problem..
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

947

Ich konnte nun heute dank eines netten Forenkollegen diese Seife testen. Habe zuerst die mir zugesandt Menge (knapp 180 gr.) in einer Bundeswehr-Butterdose untergebracht, was aufgrund der weichen Eigenschaft dieser Seife sehr einfach möglich war. Das Behältnis finde ich optimal hierfür. Danach ging es mit dem feuchten 22er Maggard-Synthie direkt auf die Seife, um diese dann anschließend im Captain's Choice Rasiertiegel zu allerfeinstem Schaum aufzuschlagen. Den Schaum kann ich nur als erstklassig bezeichnen. Gleichauf für mich (wie auch bei den anderen Eigenschaften) mit der Valobra. Gerade dieser dicke und damit gut schützende Schaum mit seinen klasse Gleiteigenschaften hat mich total begeistert. Meine momentane Lieblingsseife habe ich hiermit gefunden! Den Geruch nach Marzipan finde ich angenehm und nicht aufdringlich. Zu Recht hat diese Seife (allgemein die italienischen Seifen) so viele Anhänger.

Ich werde auf jeden Fall wieder nachkaufen.  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

947

Ich habe mal bei Dambiro nachgefragt, ob es die Crema Sapone Extra Extra Purissima auch in einer kleineren Abgabeform geben würde...und als Antwort einen Link zur Crema Barba Mandorla erhalten: https://www.dambiro.de/Cella-Rasiercreme-Crema-Barba-Mandorla-150-ml

Hier ist auch das Bild mit der 1kg-Seife wiederzufinden. Somit gebe es dann ja eine kleinere Abgabeform. Kann das jemand bestätigen?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Noodles

Dambiro sagte mir auch das es sich um die gleiche handelt, aber scheinbar ist dem nicht so. Gab hier diesbezüglich Debatten und vergleiche.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Herne

Auf die Aussagen eines Händlers, der mehrere hundert Produkte vertreibt, würde ich bei solchen Detailfragen kaum bauen.
Wenn überhaupt müßte man wohl direkt beim Hersteller nachfragen.
Oder natürlich bei uns Rasurfreaks, dir wir jeden noch so kleinen Schaumfloh husten hören. ;D

DerDuke

Ich habe / hatte beide und bin der Meinung das es unterschiedliche Produkte sind.
Dazu wurde hier ja auch schon eine Menge gesagt.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.