Gold Dollar

Begonnen von jap, 01. November 2009, 11:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knight

Hi Dook,

Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen!

dh:
Grüsse Flo
Tud de Kling net recht schneida na läsch se auf de Stoiner gleida. (Alte Bauernregel aus bayerisch-Schwaben)

Hellas

Hier mal meins mit neuen Griffschalen (meine ersten selbst gebauten) und noch nicht geschärft, aber Kopf leicht begradigt:



efsk

Keine schlechte Schalen. Gratuliere.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Malinois

Hallo Leute

Hab soeben in der Bucht gestöbert und bin über GD's mit folgenden Nummern gestolpert:

200 : wurde schon mal erwähnt
300 :
600 :
800 :

Hat jemand von euch Erfahrung mit den letzten dreien, oder besitzt gar eines?

Das 600 und 800 sollen laut Verkäufer Chromstähle sein, denke das bedeutet rostträge.
Freut mich auf mehr Infos.

Gruß
Malinois






"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

DDP

Ich habe im MH ein toll geschärtes Gold Dollar 100 erstanden. Das Heft war aber nicht mehr das Beste, und da hab ich mir ein neues Olivenholzheft von Ralf Aust gegönnt  ;D Hier mein "gepimptes" Gold Dollar:


Monty

aktuell findet man bei banggood.com Gold Dollar-Messer für 5,55 EUR inkl. kostenlosem Versand... Dauert allerdings ca. 3 Wochen. Wie es mit dem Zoll aussieht, weiß ich nicht, meist schreiben die außen was "billigeres" drauf, man kann aber ja mehrmals bestellen, damit es einzeln geliefert wird, falls man über die Freigrenze kommt.
Nur so als Tipp...

Noodles

Ich hab grad mal die Seite Banggood.com durchsucht und leider kein einziges Messer gefunden. Kannst du einen genauen Link posten?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus



r41_grande

Mal ehrlich,das kann doch nur schrott sein

Grosser

Ich habe drei davon in Benutzung.
Mir gefallen andere besser aber für jemanden, der daraus sein eigenes Messer "basteln" möchte, ohne das Schmiedehandwerk erlernen zu müssen stellen die GD Messer eine gute Basis dar!
Viele Grüße, Christoph

gilgen

Hallo!
Die sind zum Üben egal ob Basteln oder Rasieren,
wenn sie geschärft sind ,allemal gut.
Gruß
     Clemens

doorsch

Zitat von: r41_grande am 15. Dezember 2015, 19:37:10
Mal ehrlich,das kann doch nur schrott sein

Prizipiell sind Gold Dollars Schrott  ;D Wenn man aber weiss wie man diese bearbeiten und schärfen muss
sind Sie  aufgrund des Stahles gar keine schlechten Rasierer....

Durchaus eine gute Alternative auch für Einsteiger im low budget Preissegment. Vorraussetzung Sie müssen richtig geschärft sein,
ist das nicht der Fall wird man daran verzweifeln, die sie eigentlich null Auslieferungsschärfe haben !

Siegburger

Genau das ist der Punkt. Meist ist der Rücken nicht eben, was das Schärfen und Ledern ohne Begradigung des Rückens sehr schwierig macht. Wenn man selbigen aber auf ein Niveau gebracht hat, ist der Rest mit der richtigen Ausrüstung schnell erledigt.
Meine GD halten die Schärfe übrigens wesentlich länger, als manche Solinger oder Engländer. o)

Grüße
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

TheMechanix

Zitat von: doorsch am 16. Dezember 2015, 12:00:32Vorraussetzung Sie müssen richtig geschärft sein, ist das nicht der Fall wird man daran verzweifeln, die sie eigentlich null Auslieferungsschärfe haben !

Ich konnte mit einem weichen 1000er Japaner keine Fase setzen. Mit dem billigen Zische war das überhaupt kein Problem.