After Shave des Jahres 2009

Begonnen von Bruder Tom, 30. Oktober 2009, 22:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

#45
Das Aftershave des Jahres? Naja, immer noch das Penhaligon's Blenheim Bouquet AS. (Ist in der Umfrage leider nicht enthalten.)
Aber um der Umfrage Genüge zu tun: Das deutsche Pitralon.

Jeff

Ich mag drei Aftershaves mit ein wenig Kultstatus. ;)

- Pitralon(CH)

- Floid (SP)

- Alt-Innsbruck(A)






Crafty

Gestimmt habe ich für: Tüff Sensitive.

Nicht unbedingt weil es das beste ist, sondern weil ich es in diesem Jahr für mich entdeckt habe und es zu meinem favorisierten Alltags AS geworden ist. Daneben gibt es natürlich noch andere, die ich nicht missen möchte.

Brauer

Hattric Classik, weil ich es für mich dieses Jahr wiederentdeckt habe (nach über 10 Jahren) dh:

Tim Buktu

Unter den zur Auswahl stehenden: Bello Bay Rum
Meine Entdeckung des Jahres 2009 als günstige Alternative zum Dominica Bay Rum.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bruder Tom

Kein einziges Mal wurde das "Brut" genannt. Dachte immer das ist so ein Oberklassiker.

Eugen Neter

Ja, seltsam. Das Brut zählt, in allen Varianten, zur Oberklasse der Aftershaves.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Mennen-Familie.

quickiekuchen

Warum ist Florena Arctic Blue AS nicht in der Auflistung?

Für dieses Jahr wäre es mein Favorit.

kimeter

Hallo quickiekuchen.

Zitat von: quickiekuchen am 15. Dezember 2009, 21:49:34
Warum ist Florena Arctic Blue AS nicht in der Auflistung?


Vorschläge wurden bis zum 07. November 2009 entgegen genommen.



kimeter (Mod-Team)

dirty_dan

Speik, definitiv....  dh: ;D
Nicht überteuert, angenehmer Geruch (ja ja is Geschmacksache  ;)) und vor alle sehr gut pflegend, mit einem leichten Kühleffekt.
Ein Klassiker. Für mich ein erhabenes Produkt, das sich nicht vor 2-10 mal so teure After Shaves zu verstecken braucht  :)
.... und deswegen mei AS des Jahres 2009!


tombalrog

Gestimmt habe ich für Bello, leider etwas verfrüht. Der Duft ist wirklich sehr speziell und auf Dauer dann doch etwas zu "weihnachtlich". Pflegewirkung über alle Zweifel erhaben und in Rotation immer noch ein schöner Duft. Würde ich Heute abstimmem: Es wäre das Pitralon (CH).

Gruß Thomas

günni

Wer hat denn da noch für das edle Majestät gestimmt  ???

Die erste abgegebenen Stimme war von mir.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Sieh an, Günni, sieh an... Wirklich - das Majestät? Muß ich ja tatsächlich mal probieren...

kretzsche

Mich erstaunt viel mehr das grüne Tüff. Das Zeug ist wohl wirklich so gut... Mittlerweile hat es sich ja sogar bis Bayern rumgesprochen ;) Tenni, its on the way!

Uwe

Celli

für mich gleich auf im ziel beim rennen um diesen titel:

pitralon  ( D )
floid
toobs sandalwood
hattric classic
old spice
4711 portugal
nicht gelistet aber unbedingt dazu gehören auch:  tabac gran valor   sowie    alt innsbruck
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter