Acca Kappa 1869 Seife

Begonnen von kimeter, 26. Januar 2008, 20:15:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweak

Gestern habe ich investiert: Die 1869 mit Holztiegel  ;D

Eine gute Investition, auch wenn der Schaum bei der ersten Rasur noch etwas zu dünn war. Ich bin mal gespannt, wie sich der Holztiegel auf Dauer schlägt.

kimeter

Die Inhaltsstoffe der Acca Kappa 1869 Rasierseife wurden verändert. Unstabiler Rasierschaum ade -- der Rasierschaum ist jetzt schön fest und stabil!

Ich werde demnächst die Inhaltsstoffe der vorherigen und der neuen Version senden.

-Andreas

Jeff Ross

Zitat von: tweak am 05. Mai 2013, 18:43:39
Gestern habe ich investiert: Die 1869 mit Holztiegel  ;D

Eine gute Investition, auch wenn der Schaum bei der ersten Rasur noch etwas zu dünn war. Ich bin mal gespannt, wie sich der Holztiegel auf Dauer schlägt.

Der Holztiegel wird Dich sicherlich nicht enttäuschen. Habe meinen seit fast 2 Jahren im Dauergebrauch und der zeigt absolut keine Gebrauchsspuren, sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Stewart

Danke Andreas, das wusste ich nicht. Dann kann ich gleich nachsehen woran ich die neue erkenne.
Hm, ich werde noch die alte Version haben, habe meine schon ca. ein halbes Jahr.

Onkel Hannes

#109
Zitat von: kimeter am 03. September 2015, 11:32:48
Die Inhaltsstoffe der Acca Kappa 1869 Rasierseife wurden verändert. Unstabiler Rasierschaum ade -- der Rasierschaum ist jetzt schön fest und stabil!

Ich werde demnächst die Inhaltsstoffe der vorherigen und der neuen Version senden.

Zumindest für die aktuelle hole ich das mal nach:





Durchmesser 10cm, Kampfgewicht genau 150g.

Wie ja schon mal aufgefallen ist: Acca Kappa ist ein italienisches Unternehmen, die Seife aber Made in France. Das hat sie mit der L' Occitane gemeinsam, ebenso wie eine sehr lange Zutatenliste...

Sie bekommt eine schnöde Blechdose, denn der Holztiegel ist mir erheblich zu teuer.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Hannes, dies ist nicht die neueste Version, hier schon:






Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Hm. Ist das nicht ein ganz anderes Produkt, was Du da hast? Schon der Name unterscheidet sich ja. Ausweislich des Namens keine Mandelseife (mehr).

Meine gezeigte Version steht nach wie vor auf der Webseite des Unternehmens, mit der Zutatenliste (von dort kopiert):
ZitatSodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Palm Kernel Acid, Glycerin, Coco-Glucoside, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tetrasodium Edta, Tetrasodium Etidronate, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Ceteareth-33, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Citric Acid, Methylchloroisthiazolinone, Methylisothiazolinone, Sodium Chloride, Ci 77891(Titanium Dioxide), Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Eugenol, Linalool, Benzyl Alcohol, Citral

Wobei man dazu sagen muß, daß erfahrungsgemäß Webseiten gerade von italienischen Unternehmen nicht unbedingt immer etwas mit der aktuellen Sachlage zu tun haben müssen.  :)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Ach, Acca Kappa und seine Internetseite.....
Das originelle war, das die Linie 1869 eine eigenen Duftlinie darstellt. Ausnahme war die RS, die nach Mandel duftete. Das haben sie jetzt, nach Jahren, gemerkt >D
Ich bekam die Refills mit der neuesten Lieferung letzte Woche, aktueller geht nicht. Habe natürlich auch nachgefragt und die Auskunft bekommen. Die bisherige ist auch nicht mehr lieferbar, bin sicher, dass ihre HP nicht aktuell ist.
Ich kommuniziere ja regelmässig mit denen, von daher weiss ich das.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Ah ok, also konfuse Nomenklatur beim Hersteller. Das mit dem 1869 war mir auch unklar, denn eigentlich steht es ja, wenn auch als Gründungsjahr, überall irgendwo dabei. o)

Bedeutet das, ich habe die alte, anspruchsvoll zu schäumende Version? Kannst Du die irgendwie einordnen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Ich habe es nicht mehr auswendig im Kopf, auf meiner HP sind schon die aktuellen Daten drauf, aber wenn ich mich nicht schwer irre, ist das die Version, die bis im Februar aktuell war. Aufschäumen ging eigentlich ganz gut.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Ach so, da gibt es also eine ganze Reihe von Versionen. Ich bezog mich auf kimeters Hinweis von 2015, daß es da eine neue Formulierung gebe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Das extrem mühsame ist, dass die einen nie informieren, wenn es eine Rezepturänderung gibt (Auch die Engländer nicht....) Also bleibt mir nichts anderes übrig, als sporadisch die Inhaltsstoffe zu vergleichen. Was'n Spass....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Ich überlege mir auch gerade, ob ich mich über so steten Wandel ärgern oder freuen soll. Gerade eine neue Seife gekauft, noch nicht entschieden, ob sie behaltenswert, nachkaufens- oder gar bunkernswert ist, schon darf man wieder hoffen, daß man noch die entsprechende Version bekommt?

Soweit ich mich an die Lektüre zu Acca Kappa erinnere, magst Du selber die Seife nicht, gell? Dann wirst Du wahrscheinlich zu der neuen Version keine Erfahrung berichten können?

Meine Version habe ich gerade in einer Blitzrasur auf die Probe gestellt - sie schäumt vollkommen unproblematisch. Daß der Schaum vielleicht ein ganz klein bißchen dünner sei als andere und minimal weniger dauerhaft sei, bilde ich mir wahrscheinlich jetzt nur deswegen ein, weil ich eben den Thread dazu gelesen habe :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Ich selber mochte sie nicht besonders, gab bessere Mandelseifen. Ich habe in den wunderschönen Tiegel eine andere reingeraspelt. Die Neue habe ich in der Tat noch nicht probiert.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kimeter

Zitat von: Onkel Hannes am 26. März 2022, 11:55:24

Zumindest für die aktuelle hole ich das mal nach:



Uups, da war ja noch was.  ;D  Vielen Dank, Hannes  dh:  Ja, genau so sehen meine Nachfüllpackungen auch aus -- die selben Inhaltsstoffe!
Der wunderschöne Tiegel ist eine Anschaffung fürs Leben! Ich habe den jetzt seit vielen Jahren regelmäßig in Gebrauch. Einer meiner besten Investitionen.

-Andreas