Chromoxid beim Hornbach?

Begonnen von max, 31. Oktober 2009, 16:14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

Hallo zusammen,

beim Obi solls ja Chromoxid-Acrylfarbe geben, die auch wirklich Chromoxid enthält. Kann mir jemand sagen, wie es mit einer ähnlichen Acrylfarbe beim Hornbach aussieht?
Bin nämlich gleich auf dem Weg dahin und könnte mir dann ggf. direkt eine Tube mitnehmen.

Schöne Grüße
Max

Iltis

@Max: Ich wurde sagen, wenn es nicht zu teuer ist, Versuch macht kluch. Wenn es was taugt, haben wir was gelernt, wenn nicht, auch ;)
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

max

Na das Problem ist, dass ich nicht fachkundig genug bin um einzuschätzen, ob es was taugt ;-)
Aber wenn das noch niemand ausprobiert hat, dann kauf ichs einfach mal!  ;)

kriklkrakl

im Nachbarforum gab dazu schon was - ist wohl die "Lukas 4757" olivgrün, was da gemeint ist:

http://www.atelier-kuenstlerbedarf.de/product_info.php?info=p152_4757-Olivgruen-250ml.html

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

schlenk

Ich war vorgestern bei Hornbach, auch um meine Schärfausrüstung zu komplettieren. Allerdings habe ich brauchbare Acrylfarbe vergleichbar der LUKAS Acrylfarbe Olivgrün PG 17 nicht gefunden. Ehe ich meinen Pasteriemen ruiniere, werde ich mich daher im Bastel- bzw. Künstlerbedarf umtun.
gruesse von schlenk