Nasse Seife ein Keimherd?

Started by Schaumig, 29. October 2009, 00:56:20

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nikita

Gut, der Meinung bin ich so auch nicht.
Wenn der Verlauf der Schweinegrippe wirklich ernste Züge angenommen hätte, hätte ich mich wohl auch impfen lassen. Ich sehe eben keine Aufklärung seitens der Ärzte über Risiken und Nebenwirkungen bei Impfungen im Allgemeinen. Das hängt eben alles am lieben Geld und eigene Infos einzuholen halte ich für durchaus ratsam.
Bei meinem Sohn habe ich auf die Hepatitis B Impfung verzichtet. Es ist sehr interessant, was unter der oben angegebenen Seite dazu steht. Die Kinderärztin hat mich angebrüllt und mich gefragt ob ich wohl wüßte, was ich meinem Kind da zumute und ob ich sie noch alle hätte. IM ERNST! Aber keine Beratung.
Calani-Seifenmanufaktur

jokep

Ich bin auch nicht gegen H1N1 geimpft ... meine Mutter, Ärztin, meinte, das Gefährliche wäre ohnehin nicht die Grippe, sondern Sekundärerkrankungen wie Lungenentzündung. Jetzt bin ich gegen Pneumokokken geimpft :)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

UbuRoy

#63
Quote from: NegatroN on 15. December 2009, 14:03:17

Das sind z.B. für 1999 insgesamt 21 Fälle von Schädigungen durch Impfungen in Deutschland. Wohlgemerkt alle Impfungen und alle Schädigungen (also nicht nur Todesfälle). Die Anzahl der Grippetoten pro Jahr muss ich dir wohl nicht erst auflisten, oder?

Andererseits, wer so bizarre Thesen in den Raum stellt, dem muss man vielleicht noch das offensichtlichste nachweisen ...

Doch, das muß "man".
Ich vertrau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab'.
Und die Erfahrung zeigt, das das statistisch gesehen auch richtig so ist, hehe.

Im übrigen habe ich des öfteren für die Chemie- & Pharmaindustrie gearbeitet (zu Revisionsarbeiten in BASF, Bayer  & Roche Werken) und habe da so einiges Mitbekommen. Was übrigens auch für KKWs (z.B. war ich in Würgassen, Unterweser, Grohnde) und Bohrinseln gilt. Auch da hab ich eine Menge eigene Erfahrungen machen müssen, die irgendwie alle massiv von den offiziell geschilderten Realitäten abweichten. Wallraf ist rein nichts dagegen. Erfahrungen die ich selber gemacht habe ziehe ich daher JEDER Statistik vor.
Das ist zwar viele Jahre her, aber das hat an diesem Bild rein gar nicht nichts geändert.

Das Lügen, Betrügen ist da noch ein kleineres Übel.

Da ich eher weniger naiv bin, denke ich mal, das ist nur die Spitze des Eisberges und vertraue eigentlich niemandem, der Zahlen veröffentlicht, von denen in erster Linie nur "eer" selbst von profitieren kann.

Meine Holde war 15 Jahre Krankenschwester. Die betritt kein Krankenhaus mehr oder höchstens dann, wenn Sie kurz vorm Exitus steht. Inzwischen ist sie selbst Doktor und arbeitet glücklich als Gutachterin für Neuzulassungen von Pharmaartikeln, da sitzt sie halt am anderen Ende...
Was die über (Chef)ärtzte, Pharmamafia usw. erzählt ist so unglaublich, das mich nichts, was Du mir hier an Statistiken auftischst überzeugen können wird! Außerdem deckt sich das halt auch mit meinen Erfahrungen.

Aber das ist ja alles ein anderes Thema...

Übrigens hat u.a. Tschernobyl, Harrisburg, Union Carbide in Bophal und Roche in Seveso gerade "Jubiläum". Wer da z.B. mal etwas mehr und tiefer nachliest, dürfte selbst zu der Überzeugung kommen, das diese ganze H1N1 Impfarie und was es noch so schönes an Beschiss gibt, da eher Peanuts sind...

NegatroN

Klar, persönliche Erfahrungen sind natürlich immer repräsentativer als die Aussagen von Fachleuten und haben somit als Belege ein völlig eindeutige und unumstößliche Beweiskraft. Genau so funktioniert unsere Welt. Nur mal rein aus Interesse, trägst du zu Hause auch einen Helm aus Staniolpapier, um dich vor Gedankenstrahlen zu schützen?

jokep

UbuRoy, NegatroN, Ihr solltet mal beide ein bisschen darüber nachdenken, was ihr schreibt; ihr macht Euch nämlich beide eines Pauschalurteils schuldig. Während Du, UbuRoy, aufgrund einiger schlechter Erfahrungen Impfungen pauschal verurteilst, obwohl sie objektiv gesehen in sehr vielen Anwendungsfällen absolut sillvoll sind, machst Du, NegatroN, dich hingegen pauschal über alles lustig, was UbuRoy zu dem Thema sagt. Auf eine solche Art kann man keine ernsthafte und sinnvolle Diskussion führen (ich nehme jetzt mal optimistisch an, dass es Euch beiden darum geht)!

Als Sohn einer Ärztin bin ich natürlich auch nicht neutral, allerdings hat sich meine Mutter nach ihrem Medizinstudium auf TCM und Akupunktur spezialisiert und ist damit auch skeptischer geworden. Trotzdem kann ich sagen, dass wir diese Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Impfungen paradoxerweise nur deshalb führen, weil Impfungen im Allgemeinen sehr wohl sinnvoll sind. Hätten wir nicht Krankheiten wie Pocken, Polio oder Mumps so stark zurückgedrängt und tw. sogar ausgerottet, würde hier niemand die Sinnfrage stellen!

Mein Senf zu diesem Thema, nun könnt Ihr gerne weiterpolemisieren, falls es Euch tatsächlich nur darum geht. :)

Liebe Grüße,
Jokep

kriklkrakl

Auch bei Masern helfen nur Zwang, Kontrollen und Druck:
"du gommst hier ned rein ohne Impfausweis" dh:

http://www.youtube.com/watch?v=uwIdEnq2wXM

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Quote from: jokep on 17. December 2009, 13:54:44

Als Sohn einer Ärztin bin ich natürlich auch nicht neutral, allerdings hat sich meine Mutter nach ihrem Medizinstudium auf TCM ...  spezialisiert

Deine Mutter ist Ärztin bei Tchibo?  ??? ??? ???  ;)

UbuRoy

Quote from: jokep on 17. December 2009, 13:54:44
UbuRoy, ... Während Du, UbuRoy, aufgrund einiger schlechter Erfahrungen Impfungen pauschal verurteilst, ...

Unsinn, hab ich nie gesagt, nie geschrieben und nicht mal gedacht. Ich gebe lediglich persönlichen Erfahrungen gegenüber unüberprüfbaren und geschönten (bzw. verlogenen) Statistiken den Vorzug. So funktioniert das bei mir nunmal und bei Euch nicht.
Im übrigen: Hat hier nicht EINER (ich auch nicht) irgendwas belegbares vorgebracht, am wenigsten Negatron. Hier auf irgendwelche (virtuellen?) Statistiken hinzuweisen ohne Quellen, Herkunft, Entstehungsdauer, Art der Entstehung, Prüfbarkeit usw. anzugeben.
Tut mir leid, als naturwissenschaftlich geprägter Inscheniöhr  geb' ich keinen Heller auf solche Angaben... Dann schon eher auf durch mich selbst überprüftbare persönliche Erfahrungswerte.

Euer Problem hier ist, das Ihr einfach nicht zu LESEN scheint (oder wollt/könnt?).
Ich gebe mir grammatikalisch, syntaktisch und sinngemäß ziemlich viel Mühe, indes, mir scheint das ist dadurch erst recht nicht verständlich für einige Großkopferte?

Eure Filter sollten (anstelle oder zusätzlich zu den Meinen) mal ernsthaft einer Rejustierung unterzogen werden.
Im übrigen weise ich häufig und deutlich darauf hin, das ich hier lediglich meine persönliche und rein subjektive Meinung & Erfahrung kundtue.
Ich versuche Euch von rein gar nix zu überzeugen, denn es ist mir völlig wurscht was ihr tut oder denkt, auch von mir.
Ich finde allerdings die überbordende political correktness und dieses völlig lächerliche gutmenschengetue hier ziemlich, wie soll ich sagen,... dämlich, oder besser verlogen oder heuchlerisch? Ja, ich denke, das ist trifft es halbwegs... (auch das meine rein subjektive Meinung latürnich).
Offenkundig bricht hier immer, wenn mal einer mehr oder weniger deutlich andere Meinung kundtut, regelmäßig die Hysterie aus.
Dabei tut hier den meisten ziemlich langweiligen (und rethorisch katastrophalen) Beiträgen ein wenig konträrer Esprit durchaus gut.

Naja, frohe Weihnacht. Versteht vermutlich 'eh wieder keiner was ich schreibe, was aber eigentlich aus nix ausmacht... Ist ja nur ein Zeitvertreib.


Eure Gedankenstrahlung ist ebenfalls erheblich zu schach, hier kommt nix sinnvolles an...

jokep

Quote from: UbuRoy on 17. December 2009, 15:15:26
einige Großkopferte?
(...)
dämlich, oder besser verlogen oder heuchlerisch? Ja, ich denke, das ist trifft es halbwegs... (auch das meine rein subjektive Meinung latürnich).
(...)
Dabei tut hier den meisten ziemlich langweiligen (und rethorisch katastrophalen) Beiträgen ein wenig konträrer Esprit durchaus gut.

Danke schön. Zu deiner Information: Bei einer Beleidigung ist es egal, ob sie eine subjektive Meinung darstellt, sie kränkt auch so. (Übrigens: Meintest du "rhetorisch"? o))

Quote from: UbuRoy on 17. December 2009, 15:15:26
Ich versuche Euch von rein gar nix zu überzeugen, denn es ist mir völlig wurscht was ihr tut oder denkt, auch von mir.

Damit ist natürlich die Frage geklärt, ob es sich hier um eine ernsthafte und sinnvolle Diskussion handelt.

Freundliche Grüße,
Jokep

PS:
Quote from: Honka on 17. December 2009, 14:44:19
Deine Mutter ist Ärztin bei Tchibo?  ??? ??? ???  ;)

;)

NegatroN

Quote from: jokep on 17. December 2009, 13:54:44
UbuRoy, NegatroN, Ihr solltet mal beide ein bisschen darüber nachdenken, was ihr schreibt; ihr macht Euch nämlich beide eines Pauschalurteils schuldig. Während Du, UbuRoy, aufgrund einiger schlechter Erfahrungen Impfungen pauschal verurteilst, obwohl sie objektiv gesehen in sehr vielen Anwendungsfällen absolut sillvoll sind, machst Du, NegatroN, dich hingegen pauschal über alles lustig, was UbuRoy zu dem Thema sagt. Auf eine solche Art kann man keine ernsthafte und sinnvolle Diskussion führen (ich nehme jetzt mal optimistisch an, dass es Euch beiden darum geht)!

Als Sohn einer Ärztin bin ich natürlich auch nicht neutral, allerdings hat sich meine Mutter nach ihrem Medizinstudium auf TCM und Akupunktur spezialisiert und ist damit auch skeptischer geworden. Trotzdem kann ich sagen, dass wir diese Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Impfungen paradoxerweise nur deshalb führen, weil Impfungen im Allgemeinen sehr wohl sinnvoll sind. Hätten wir nicht Krankheiten wie Pocken, Polio oder Mumps so stark zurückgedrängt und tw. sogar ausgerottet, würde hier niemand die Sinnfrage stellen!

Mein Senf zu diesem Thema, nun könnt Ihr gerne weiterpolemisieren, falls es Euch tatsächlich nur darum geht. :)

Liebe Grüße,
Jokep


Sorry, aber wenn ich hier solchen komplett haltlosen Schwachsinn lese wie "da die Anzahl an Toten weltweit durch das Impfen vermutlich höher ist, als die, die durch die Grippe verstarben", dann haut es mir einfach die Sicherung raus. So was ist nicht einfach nur falsch, es ist auch in hohem Maße verantwortungslos. Es gibt immer mehr Leute, die solchen Mist glauben und daraufhin auch von absolut notwendigen Impfungen Abstand nehmen. Bei sich selber oder - noch schlimmer - bei ihren Kindern.

Selbstredend wird er natürlich auch nicht von irgendwelchen Belegen untermauert (wie könnte er auch), sondern nur etwas von total exklusivem Insiderwissen dahersalbadert, die insgesamt ziemlich eindeutig dokumentierte wissenschaftliche Sichtweise als Lügen und geschönt dargestellt und auch ansonsten einfach nur der übliche Verschwörungsmist gebracht. Finde ich bei anderen Themen vielleicht noch unterhaltsam, in einem Bereich, in dem es um Gesundheit von Menschen geht, aber einfach nur komplett bodenlos. Das kann und will ich nicht so stehenlassen, auch wenn die Diskussion mit UbuRoy hier ganz offensichtlich nichts bringen kann. Aber es lesen halt auch noch andere mit ...

Nikita

Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass Ubo sich auf die Schweinegrippeimpfung und Todesfälle bezieht....
Von der Verhältnismäßigkeit hier in Deutschland kommt das schon bald hin. Es sind wirklich schon einige Leute daran oder zumindest kurz danach verstorben. Das macht mich ja so unsicher.
Impfungen sind sicherlich ein Seegen, ganz klar. Aber manches macht keinen Sinn und man sollte evt. auf einem gesunden Mittelweg wandeln. Sich informieren, nachfragen und überlegen.
Die Pharmaindustrie ist schon etwas heikel und Studien werden gerne von dem gesponsert, der mehr Mittel hat. Für mich liegt die Wahrheit in der Mitte. Da ist bestimmt  keine Seite 100% bei der Wahrheit.
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

#72
Liebe Leute,
»Nasse Seife ein Keimherd?« So und nicht anders lautet das Thema dieses Strangs.
Daß sich Keimherde auch außerhalb von nassen Seifen finden, dürfte sattsam bekannt sein. Daß Impfungen, generaliter durchgeführt, schädlich sein können, dito. Daß Katastrophen wie Tschernobyl, Harrisburg und Seveso uns alle betreffen, steht ebenfalls fest. Themen, die nicht nur abend-, sondern eher buchfüllend sind. Darüber ausgelassen haben sich schon viele, Kompetente und Inkompetente.
Wie auch immer – es wäre, glaube ich, im Sinne aller, wenn das aktuelle Thema »Nasse Seife ein Keimherd?« ohne Abschweifungen als solches behandelt würde.
Danke.

kriklkrakl

ich probiere es ja täglich aus, neue unbekannte Lebensformen zu züchten,
im Dauerversuch & bei idealen Bedingungen:
stehendes Pfützenwasser meiner (Plastik-)Seifenschale,
bei ca 20 Grad Lufttemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit.

Bisher ohne jeden Erfolg! Imho ist die Fage damit erledigt.


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

Na ja bis vor 10 Jahren etwa dachte man noch das sich Bakterien in der Magensäure nicht halten bzw entstehen können.Da schob man dann wie bei mir gerne die Beschwerden auf eine Magenschleimhautentzündung und es wurde falsch behandelt.Bis zwei Herren dann den  Helicobacter  nachgewiesen haben.Diese beiden haben kürzlich den Nobelpreis erhalten.

Warum also sollten sich Keime oder Bakterien nicht auch auf Seife oder von mir aus nasser Seife entfalten können ??
Schade das wir hier keine Leute haben die wirklich Ahnung haben und nicht nur wage Vermutungen in Umlauf bringen.