Nasse Seife ein Keimherd?

Begonnen von Schaumig, 29. Oktober 2009, 00:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillette

Zitat von: Nikita am 14. Dezember 2009, 18:36:48
Zitat von: Gillette am 14. Dezember 2009, 18:15:18
Warum machst Du Dir nicht Deine eigene Flüssigseife?

Weil ich Seife am Stück besser finde....und der Mann vom Amt sogar die Seifenspender kontrolliert hat. :o Da es Seifenspender sind, in die nur spezielle Seifenflaschen...über Kopf....passen, die man nicht wiederbefüllen kann. Ganz pfiffiges Patent. 

Ich dachte, Flüssigseife sei Seife mit ein klein wenig mehr Wasser... ;D

Laß ihn die Spender kontrollieren, wiederbefüllen müßte mit einer Spritze o.ä. funktionieren, das sind doch die Dinger aus Weichplastik, die beim Anbringen aufgestochen werden? Wenn nicht, zur Deko hängen lassen und was anderes benutzen... ;D

Nur zur Info, ich wasche mich und dusche nur mit einem festen Seifenstück, das andere Zeug ist mir zu glibberig und zu bäh.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Tim Buktu

Zu Hause ist es für mich keine Frage. Da kommt nur feste Seife zum Einsatz. Auch beim Duschen. Aber überall wo sehr viele Menschen die Seife nutzen, finde ich die Flüssigseife eine begrüßenswerte Alternative. Die Konsistenz verändert sich allerdings nach längerer Zeit schon. Würde mich interessieren was nach einem Jahr, wenn die Flasche angebrochen ist, so alles darin rumschwimmt. Könnte schön recht  :P sein!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

Ich erinnere mich noch an so formschöne Seifenmühlen,
die mit Seifenstangen befüllt wurden,.

wahrscheinlich sind die auch nicht mehr zulässig,
wg der Verletzungsgefahr beim Kurbeln ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

NegatroN

Was Hygienewahn und den Irrsinn mit Desinfektionsmitteln angeht, bin ich völlig bei euch. Wie man davon aber den Schwenk zu Impfphobie bekommt, ist mir nicht so ganz klar und den gehe ich auch nicht mit.

Nikita

Ist ja auch vorbei....ich habe leider die Erfahrung eines Impfschadens machen müssen. Da sieht man das etwas kritischer. ;) Aber ist ja jetzt auch wurscht... :)
Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

Zitat von: Nikita am 14. Dezember 2009, 21:15:44
Ist ja auch vorbei....ich habe leider die Erfahrung eines Impfschadens machen müssen. Da sieht man das etwas kritischer. ;) Aber ist ja jetzt auch wurscht... :)

Dass eine Impfung wie jeder medizinische Vorgang nie komplett risikofrei ist, sollte jedem klar sein. Dass Impfungen aber generell sinnvoll sind und enorm viel dazu beigetragen haben, dass einige lebensbedrohliche Krankheiten bei uns keine nennenswerte Bedrohung mehr darstellen, sollte einem letztlich genauso klar sein.
Natürlich muss man von Fall zu Fall abwägen, ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht. Aber diese generelle Impfhysterie, die sich vor allem in alternativen Kreisen immer mehr ausbreitet und Impfungen zu einer größeren Bedrohung macht als die entsprechenden Krankheiten, ist meiner Meinung nach einfach nur komplett wahnsinnig.

Aber du hast Recht, das Thema ist durch. Ich musste das nur loswerden.

Tim Buktu

Zitat von: kriklkrakl am 14. Dezember 2009, 20:42:55
Ich erinnere mich noch an so formschöne Seifenmühlen,
die mit Seifenstangen befüllt wurden,.

wahrscheinlich sind die auch nicht mehr zulässig,
wg der Verletzungsgefahr beim Kurbeln ^

Eine eben solche "Original Grunella Seifenmühle" hängt bei mir am Toilettenwaschbecken. Ein echtes Schmuckstück!
Und das Schöne: Der Seifennachschub wird gleich bei mir um die Ecke hergestellt! 8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

vsetko

Zitat von: kriklkrakl am 14. Dezember 2009, 20:42:55
Ich erinnere mich noch an so formschöne Seifenmühlen,
die mit Seifenstangen befüllt wurden,.

So eine Seifenmühle habe ich vor einiger Zeit in einem Restaurant in Wien gesehen ("Sirk", ziemlich teuer). Zum Hände abwischen hatten sie auch kleine weiße Baumwollhandtücher, die zusammengefaltet und gebügelt übereinandergelegt auf dem Waschtisch lagen. Jedes Handtuch hatte eine Schlinge angenäht. Und durch jede Schlinge führte eine Messingstange, die am Waschtisch angeschraubt war, dann ca. 30cm nach oben ging und dann eine 180-Grad-Kurve nach unten zum Boden machte.

Jeder Gast nimmt ein frisches Handtuch vom Stapel, verwendet es und läßt es gebraucht an der Messingstange auf den Boden rutschen (mit der Schlaufe entlang der Messingstange). Volle edel das ganze; Die gesamte Einrichtung des Waschraumes/WC´s war natürlich genauso stilvoll.

Und das Beste: Das gibt es nur am Herren-WC, das Damenklo ist edel-modern, hehe  ;D


UbuRoy

#53
Zitat von: NegatroN am 14. Dezember 2009, 22:52:46
Dass eine Impfung wie jeder medizinische Vorgang nie komplett risikofrei ist, sollte jedem klar sein. Dass Impfungen aber generell sinnvoll sind und enorm viel dazu beigetragen haben, dass einige lebensbedrohliche Krankheiten bei uns keine nennenswerte Bedrohung mehr darstellen, sollte einem letztlich genauso klar sein.
Natürlich muss man von Fall zu Fall abwägen, ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht. Aber diese generelle Impfhysterie, die sich vor allem in alternativen Kreisen immer mehr ausbreitet und Impfungen zu einer größeren Bedrohung macht als die entsprechenden Krankheiten, ist meiner Meinung nach einfach nur komplett wahnsinnig.

Aber du hast Recht, das Thema ist durch. Ich musste das nur loswerden.

Da widerspricht Dir sicher keiner. Impfung gegen Pocken, TBC, Polio, Gelbfieber, Dengue, Hepathitis AB(C) usw. sollte ziemlich absolut jeder haben.
Ich frische das regelmäßig alle paar Jahre vor Fernreisen auf.
Aber es gibt definitiv einen Haufen überflüssige Impfungen.

Unter anderem meiner Ansicht nach H1N1, Malaria, saisonale Grippe usw.
Die helfen wenig oder nichts, kosten gesellschaftlich betrachtet unendlich viel Geld bzw. sind die Nebenwirkungen erheblich risikoreicher als erlaubt sein sollte und ziehen weitere Kosten etc. nach sich.

Sollte mal die spanische Grippe wieder ausbrechen mit Millionen toten. Klar, Impfung ist ok, aber doch nicht bei einer Grippe an der Weltweit ein paar tausend Leute das zeitliche segnen, von denen 90% eh schon gesundheitlich vorbelastet waren.
Das ist einfach völlig schwachsinnig, da die Anzahl an Toten weltweit durch das Impfen vermutlich höher ist, als die, die durch die Grippe verstarben.
Lediglich die Pharmamafia verdient sich dumm und dämlich dran, wie jetzt wieder zu sehen ist.

Außerdem: H1N1 ist wohl eher nicht lethal. Sollte der Virus mutieren, nutzt die aktuelle Impfung nahezu rein gar nix dagegen, ist eher kontraproduktiv, da sie den geimpften noch zusätzlich nicht unwesentlich belastet...

Weitaus cleverer, gesünder und billiger ist es, in Zeiten von "Seuchen" Menschenansammlungen zu vermeiden, statt auch noch ins Stadion oder Großkonzerte oder Theater zu rennen...

uwe9

Zitat von: UbuRoy am 15. Dezember 2009, 09:12:50

Weitaus cleverer, gesünder und billiger ist es, in Zeiten von "Seuchen" Menschenansammlungen zu vermeiden, statt auch noch ins Stadion oder Großkonzerte oder Theater zu rennen...

... na wer regelmäßig arbeiten geht, wird wohl kaum an menschenleeren Orten agieren, von daher hat das weniger etwas mit Cleverness zu tun ;)
... aber eigentlich geht es ja hier um Seife :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Zitat von: UbuRoy am 15. Dezember 2009, 09:12:50
Aber es gibt definitiv einen Haufen überflüssige Impfungen.

Unter anderem meiner Ansicht nach H1N1, Malaria, saisonale Grippe usw.
Die helfen wenig oder nichts, kosten gesellschaftlich betrachtet unendlich viel Geld bzw. sind die Nebenwirkungen erheblich risikoreicher als erlaubt sein sollte und ziehen weitere Kosten etc. nach sich.

Sollte mal die spanische Grippe wieder ausbrechen mit Millionen toten. Klar, Impfung ist ok, aber doch nicht bei einer Grippe an der Weltweit ein paar tausend Leute das zeitliche segnen, von denen 90% eh schon gesundheitlich vorbelastet waren.
Das ist einfach völlig schwachsinnig, da die Anzahl an Toten weltweit durch das Impfen vermutlich höher ist, als die, die durch die Grippe verstarben.
Lediglich die Pharmamafia verdient sich dumm und dämlich dran, wie jetzt wieder zu sehen ist.

Außerdem: H1N1 ist wohl eher nicht lethal. Sollte der Virus mutieren, nutzt die aktuelle Impfung nahezu rein gar nix dagegen, ist eher kontraproduktiv, da sie den geimpften noch zusätzlich nicht unwesentlich belastet...

Das (vor allem den letzten Punkt) sieht z.B. das Robert-Koch-Institut ein wenig anders und die halte ich wiederum in der Hinsicht schon für einigermaßen kompetent.
Und dass die Anzahl der Toten durch Grippe-Impfung weltweit höher wäre als die Anzahl der Grippe-Toten, ist halt einfach mal kompletter Quatsch.

UbuRoy

Zitat von: NegatroN am 15. Dezember 2009, 11:58:30
Und dass die Anzahl der Toten durch Grippe-Impfung weltweit höher wäre als die Anzahl der Grippe-Toten, ist halt einfach mal kompletter Quatsch.

Na, dann Beleg es mal...

NegatroN

Zitat von: UbuRoy am 15. Dezember 2009, 12:09:44
Zitat von: NegatroN am 15. Dezember 2009, 11:58:30
Und dass die Anzahl der Toten durch Grippe-Impfung weltweit höher wäre als die Anzahl der Grippe-Toten, ist halt einfach mal kompletter Quatsch.

Na, dann Beleg es mal...

http://www.rki.de/cln_179/nn_199626/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/meyer__anerkannte,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/meyer_anerkannte.pdf

Das sind z.B. für 1999 insgesamt 21 Fälle von Schädigungen durch Impfungen in Deutschland. Wohlgemerkt alle Impfungen und alle Schädigungen (also nicht nur Todesfälle). Die Anzahl der Grippetoten pro Jahr muss ich dir wohl nicht erst auflisten, oder?

Andererseits, wer so bizarre Thesen in den Raum stellt, dem muss man vielleicht noch das offensichtlichste nachweisen ...

Nikita

Ich denke die Dunkelziffer ist deutlich höher, was Impfschäden angeht. Ich bin auch kein völliger Impfgegner, auf keinen Fall, aber ich bin nach einigen Erfahrungen doch kritischer geworden.
Oft bringt man die Schädigung, Allergie, was auch immer, gar nicht mit der Impfung in Verbindung, da es sogar noch Jahre später ein Auslöser sein kann. Ich rede nicht von akuten Impfbeulen oder Fieber direkt nach der Impfung.....
Wenn ein neuer Impfstoff hergestellt werden soll, gibt es Vorgaben, die ein Impfstoff zu erfüllen hat. Meinetwegen eine Wirksamkeit von 5 Jahren. Oft sind die Impfstoffe aber deutlich länger wirksam und man findet nach 10 Jahren noch ausreichend Antikörper im Blut.
Es wird aber strikt geimpft. Bei Tieren kann man das noch deutlicher sehen....die Tierarztpraxen rechnen mit diesen festen Einnahmen.
Mir ist das selbst mit einer teuren Stute passiert. Der Tierarzt wollte sie unbedingt gegen Herpes impfen. Ich habe mich zu einer Kombiimpfung breitschlagen lassen. Viel später erfuhr ich, dass dieser Impfstoff bekannt dafür ist, Komplikationen auszulösen. In vielen Ländern ist er bereits verboten. Die Stute hätte Antikörper haben müssen, da sie schon einige Fohlen zur Welt gebracht hat und Stuten dann auch sinnigerweise gegen Herpes geimpft werden. Er hat sie abgehorcht, ob sie gesund ist, ich hatte ihn extra darauf hingewiesen das die Stute zwei Wochen zuvor etwas gehustet hat und ob ein Impfen möglich ist. Ja, ja.....
Zwei Wochen später bekam mein Pferd kaum noch Luft. Besagter Tierarzt kam und stellte ein akute Kehlkopfentzündung fest. Auslöser dafür sind Herpesvieren. Er hatte auf einen bestehenden Infekt geimpft. Auf meine Frage, ob dies in Zusammenhang stehen würde? Nein, nein....
Die Behandlung belief sich auf über 1000,-€. Mein Pferd ist seitem nicht mehr reitbar, unverkäuflich und hat eine Lungenschädigung. Kann nur noch nasses Heu fressen, muß Staub meiden. Ich könnte sie nicht mehr in einen Pensionsstall stellen, in dem andere Pferde gegen Herpes geimpft werden. Allein durch den Kontakt, wird sie wieder krank.
Ich selbst bin als Kind natürlich gegen Keuchhusten geimpft worden. Gerade zu Hause, lief ich blau an und war am Ersticken...mein Vater mußte mich, bis der Notarzt kam wiederbeleben. Danach lag ich im Krankenhaus mit Verdacht auf einen Wasserkopf.
http://www.impfschaden.info/  hier gibt es einige Infos. Sie ist zwar homöopathisch angehaucht, gibt aber gute Informationen zu den Nebenwirkungen und Risiken, über die scheinbar kein Arzt aufklärt oder ein Gespräch führt. Ich finde das hinkt etwas.
Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

Zitat von: Nikita am 15. Dezember 2009, 15:57:00Ich denke die Dunkelziffer ist deutlich höher, was Impfschäden angeht. Ich bin auch kein völliger Impfgegner, auf keinen Fall, aber ich bin nach einigen Erfahrungen doch kritischer geworden.

Selbst wenn die Dunkelziffer deutlich höher ist, sind die Zahlen immer noch meilenweit von den Schadensfällen durch Grippe entfernt. Von anderen Krankheiten mal gar nicht zu sprechen.

Aber ich stimme dir generell zu, eine Impfung muss immer mit einer entsprechenden persönlichen Beratung in Abstimmung mit den persönlichen Umständen erfolgen und da liegt bei manchem Arzt sicher einiges im Argen. Für mich persönlich ist z.B. aufgrund meines gesundheitlichen Hintergrunds eine Grippeimpfung auch nicht unbedingt sinnvoll. Das bedeutet aber nicht, dass sie generell unsinnig wäre. Und genau das wurde hier halt fälschlicherweise behauptet.