Nasse Seife ein Keimherd?

Begonnen von Schaumig, 29. Oktober 2009, 00:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Und wie sieht es bei euch mit Keimen auf der nassen Seife aus? o)

Mir ist zumindest mal eine sehr alte, gebrauchte Handseife, die ich in einer alten Dose vergessen hatte, ranzig geworden. Aber das hat nix mit Keimen zu tun. Wie also erkenne ich eine verkeimte Seife, außer, wenn sie einen grünen Pelz hat?

kriklkrakl

Sobald die Seife anfängt zu krabbeln, oder seltsame Laute von sich gibt
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

ZitatUnd wie sieht es bei euch mit Keimen auf der nassen Seife aus?

Jeder hat sein eigenes Seifchen. Manch Einer macht seine Seifendose gleich nach dem Duschen zu, ich lasse die Seife trocknen.

Tim Buktu

#33
Ich möchte mich, um Missverständnisse auszuräumen, nur kurz nochmals selbst zitieren:
Zitat von: Tim Buktu am 12. Dezember 2009, 22:56:35
Wenn man möglicherweise die wirklich bösen Wichte an den Pfoten hat, empfiehlt sich eine ordentliche Händedesinfektion. Das wird aber, außer vielleicht in pflegenden oder medizinischen Berufen, eher seltenst der Fall sein.
...


Schimmlige Seife hatte ich noch nie, allerdings nach dem Auspacken ob der Optik schon schon befürchtet: Klick! ;) ;D

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Immerhin erlauben Arbeitsstättenrichtlinien nur dann die Verwendung eines Seifenstückes, wenn es nur von einer Person verwendet wird. Sonst muss es ein Seifen-Spender sein. Offenbar haben die Verfasser dieser Richtlinien doch Angst vor der Verbreitung von Keimen über die Seife.

novize

ZitatImmerhin erlauben Arbeitsstättenrichtlinien nur dann die Verwendung eines Seifenstückes, wenn es nur von einer Person verwendet wird. Sonst muss es ein Seifen-Spender sein. Offenbar haben die Verfasser dieser Richtlinien doch Angst vor der Verbreitung von Keimen über die Seife.

...diese Arbeitsstättnrichtlinien strotzen häufiger vor lauter Regulierungswut, schließlich sind wir in Deutschland ;D

Nikita

Ja, sehr schön....ist bei mir auch so. Ich stelle den lieben langen Tag Seife her, habe meine Hände ständig darin und im Seifenwasser. Aber.....ich habe in drei Räumen Seifenspender mit fieser Flüssigindustrieseife hängen. Die mit den gemeinen Inhaltsstoffen, die ich eigentlich nicht benutzen will und darum andere Seife herstelle. Können mir noch alle folgen?  ;D 8)
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Besonders nett ist die Seife in Seifenspendern, die aus Desinteresse der Bequemlichkeitsferkelgesellschaft wenig bis garnicht frequentiert werden. Geruch und Konsistenz, ihr wisst was ich meine. dr: dr: dr:

Nikita

Tja, das ist die Kehrseite....in Flüssigseife ist Wasser enthalten und die Seife kann eben doch schlecht werden.  :P
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Warum machst Du Dir nicht Deine eigene Flüssigseife?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

quickiekuchen

Nicht so laut, sonst wollen das gleich Alle hier von Nikita haben. ;D

So-ein-Bart

Das ganze erinnert mich an einen Dialog aus Friends  ;D

JOEY: Hey, why can't we use the same toothbrush, but we can use the same soap?

CHANDLER: Because soap is soap. It's self-cleaning.

JOEY: Alright, well next time you take a shower, think about the last thing I wash and the first thing you wash!
Schöne Grüße,
Stefan

Sparschäler reloaded


Nikita

Zitat von: Gillette am 14. Dezember 2009, 18:15:18
Warum machst Du Dir nicht Deine eigene Flüssigseife?

Weil ich Seife am Stück besser finde....und der Mann vom Amt sogar die Seifenspender kontrolliert hat. :o Da es Seifenspender sind, in die nur spezielle Seifenflaschen...über Kopf....passen, die man nicht wiederbefüllen kann. Ganz pfiffiges Patent. 
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Zitat von: Nikita am 14. Dezember 2009, 18:36:48
Zitat von: Gillette am 14. Dezember 2009, 18:15:18
Warum machst Du Dir nicht Deine eigene Flüssigseife?

..und der Mann vom Amt sogar die Seifenspender kontrolliert hat. :o
typisch deutsch.
dazu noch der EU-Regulierungs-Bürokratie-Wahnsinn = Auswanderungsgrund.

zumindest kenn ich nen Metzger, der wegen sowas seine Läden dichtgemacht hat -
und jetzt in Kanada "german Bratwuerste" produziert.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles