Gesichtswasser nach der Rasur?

Begonnen von Coconutboy, 28. Oktober 2009, 23:49:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coconutboy

Hi Leute ich schreib mal wieder ;D

Also für mich gehört das AS nach der Rasur eigentlich dazu.
Doch ich finde das dies die Haut zu sehr reizt.
Auserhalb der Rasur benutze ich gerne Gesichtswasser von Garnier.
Wie schaut es aus nach der Rasur benutzt ihr da Gesichtswasser wenn ja welches?

gruß Coconutboy

kimeter

Hallo,

ja, ich benutze ein Gesichtswasser von Maine Shave. Frischer Duft, tolle Pflegewirkung für das ganze Gesicht.
Danach verwende ich meistens noch ein Rasierwasser.

TeaTime

Habe gerade im Test die Gesichtswässer:

Rilanja Young Care Gesichtswasser ohne Alkohol, mit Glycerin, Panthenol, Hamameliswasser, Allantoin und Salicylsäure

und

Synergen Gesichtswasser (antibakteriell) mit Alkohol, Rizinuswachs, Bisabolol, Zitronensäure, Hamameliswasser und Hamamelisextrakt,

wie auch das Rasierwasser:

Tüff sensitiv mit Alkohol, Extrakten von Schachtelhalm, Kamille, Ringelblume, Hamamelis und deutschem Indigo, Urea, Panthenol, Glycerin, Zitronensäure und Menthol.

Ich denke inzwischen, dass man viele Gesichtswasser auch sehr gut als pflegende, Irritationen und Reizungen mindernde Rasierwasser einsetzen kann, wie auch das Tüf sensitiv sehr gut als reinigendes und pflegendes Gesichtswasser.

Coconutboy

Das Tüff werd ich die nächste Zeit mal ausprobieren hab schon viel gutes darüber gelesen.

Danke nochmal für den Tipp  ;)

burschi

Thayers witch hazel Gesichtswasser, ganz feines Zeug. Gibt es sowohl mit als auch ohne Alkohol.
Die Beschaffung ist etwas umständlich....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci