Jeden Tag ein anderer Duft?

Begonnen von Eugen Neter, 27. Juli 2009, 17:24:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Hermann, Hermann...ich glaube, ich muss mal mit Deiner lieben Gattin reden... ;) 8)

kretzsche

Zitat von: Guilty am 20. Oktober 2009, 14:20:15
Zumindest werde ich bei meinen nähsten Terminen den Duft nicht wechseln.Glaube mit dem Knize habe ich bei Ihr gute Karten. :D 8)
.


Auf ne kostenpflichtige Reinigung der Zahntaschen... das ist sehr empfehlenswert! ;)


Uwe

Claas M

Bei mir hat es sich etwas gewandelt: Der AS-Vorrat ist auf vier verschiedene Düfte (4711 Echt Kölnisch Wasser, Tüff Rot, Diplomat und irgendein russisches) gewachsen, EdTs habe ich ausgemistet (Boss Bottled ist nun bei meinem Bruder und ich beschränke mich soweit auf die verbliebenen zwei). Es sind noch einige Pröbchen dabei, die aber aufgebraucht und nicht gekauft werden. Eine Ausnahme bildet hier das D.R. Harris Arlington Cologne, das passt gut zum 4711. Knize TEN habe ich einem Mitbewohner geschenkt, der findet das 'ganz geil'. Mal sehen ob ich sie mit der Zeit alle missionieren kann ;)

Phobos

Tagsüber - falls überhaupt, maximal einmal im Monat oder so - ausschließlich Blenheim Bouquet. Jetzt im Winter, wenn's draussen saukault ist, abends gern mal Penhaligon's Endymion. Allerdings nur, wenn ich ausgehe, der Duft ist doch etwas Desonderes. Mehr Düfte besitz ich nicht, mehr Düfte will ich nicht, wechseln ist also nicht.

JoeHonil

Ja, sehr gerne. Auch öfters während des Tages wechseln. Manchmal bis zu 3 mal.
Bedingt durch meinen Tagesablauf, läßt sich das prima machen. ;D

Phobos

joe, funktioniert dasa?
ich meine, übrlagern sich die düfte nicht? bei mir halten die düfte so lang an, dass ich mindestens(!= einmal duschen muss, um den duft zu löschen!

Tim Buktu

Seit ein paar Wochen hat sich die Frequenz in der ich Düfte wechsle etwas geändert. Oft nehme ich mehrere Tage bis eine Woche den Selben Duft. Auch bei den anderen Rasurutensilien ist derzeit bei mir diese Entwicklung zu beobachten. Mal sehen wohin das führt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Phobos, das Geheimnis liegt darin nur hochwertige Parfums aus essentiellen Ölen zu verwenden. Vielleicht mischen sie sich zu etwas neuem nach dem Auftragen, aber mit den essentiellen Ölen gibt es keine olfaktorische Dissonanz.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Zitat von: Phobos am 21. Oktober 2009, 01:28:36
joe, funktioniert dasa?
ich meine, übrlagern sich die düfte nicht? bei mir halten die düfte so lang an, dass ich mindestens(!= einmal duschen muss, um den duft zu löschen!

Für mich nicht. Wenn ich den ersten Duft an mir nicht mehr annähernd wahrnehmen kann, das ist dann meist NMs nach dem Mittagsschläfchen, nehm' ich den nächsten und abends nach dem Rasieren dann wieder einen anderen. Ist aber nicht immer die Regel. Oft nehm ich dann nur NMs einen neuen Duft.

Gillette

Ich glaube, ein Hund oder ein anderes Nasentier hätte mit häufigem Wechsel ein Problem, aber ein Mensch? Ich verwende nur einen Duft pro Tag, bzw. wenn ich am Tag wechsle, dann nur nach einer Dusche.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.