Mühle RS?

Begonnen von Versucher, 24. Januar 2008, 23:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Ich muss mal wieder diesen alten Thread hervorholen.

Ich habe alle drei Rasierseifen von Mühle im Einsatz: die Aloe Vera, die Sanddorn und die Sandelholz.

Es sind sehr ordentliche Seifen. Schaum aufschlagen ist mit allen Dreien kein Problem; ich benässe sie aber auch vorher. Auch die Standzeit und die anderen Rasureigenschaften finde ich gut.
Sofern die Düfte gefallen, sind sie also eine Empfehlung wert. Zur Zeit ist mein Duftfavorit die Sanddorn. Gerade jetzt in den heißen Tagen kommt der Duft sehr frisch rüber und ist angenehm leicht.

Observer

Ich habe auch momentan die Sanddorn öfter mal im Einsatz und finde sie wirklich gut. Vielleicht nicht die beste Rasierseife im Aufschäumverhalten aber auch nicht schlecht. Ich finde vor allem den fruchtigen Duft sehr schön und für den Sommer wirklich angenehm wenn ich keine Lust auf Menthol habe.
Die Sandelholz und Aloe Vera hatte ich bisher nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. Es sei denn, die Aloe Vera ist mit der hjm (bzw. jetzt nom) identisch. Ist sie ja vermutlich, oder? Die hjm hatte ich vor ein paar Jahren mal und war eher nur mäßig begeistert. Von Anfang an etwas schwierig beim Aufschäumen ist sie gegen Ende hin nahezu unbrauchbar geworden. Den allerletzten Rest hatte ich dann entsorgt.

Pirx

Rasiertechnisch dürften alle drei in Ordnung sein.
Die "Sanddorn" rangiert bei mir aufgrund ihres fantastischen Duftes sehr weit oben, während ich die "Aloe Vera" als ein wenig langweilig empfinde. Aber das ist wieder mal Geschmacksache.

Die "Sandelholz" werde ich eher nicht kaufen; ich habe sie von etlichen anderen Anbietern probiert. Da hat mir nur die von SdM gefallen, die es aber leider nicht mehr gibt.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)