Rasiermesser mit Wechselklingen System?

Begonnen von Coconutboy, 19. Oktober 2009, 23:41:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coconutboy

Hat die jemand von euch schon gehabt? Eure Erfahrungen

Sind diese zu empfehlen für den einstieg?

danke für Antworten

shaved

Oben rechts ist ein Textfeld. Das ist die Suchfunktion. Damit findest du schneller und sicherer Antworten auf deine Fragen, denn die Chance, daß diese schon gestellt wurden ist groß und die Wahrscheinlichkeit, daß die Leute sich gerne wiederholen gering. Dein Stichwort heisst Shavette.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

redmatze

Ich dachte, er meint ein Mach3 Kopf und irgendwie an ein Rasiermesserheft befestigt ???

Man lernt nie aus!
gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Forumposter

Der Coconutboy schon wieder...

Wort für die Suchfunktion "Shavette"

UbuRoy

Gääääähn.  dr:

Lern' doch mal lesen, (wenn du schon nicht schreiben kannst/willst...) Allein selbst eins ein von beidem kann hilfreich sein.

Pepe

meine persönliche Meinung:
entweder Coconutboy will uns hier alle gründlich verarschen...oder er hat absolut von nix 'ne Ahnung.
Fakt ist aber, dass er eine ganz faule Socke ist...

Mensch Coconutboy,
schließ Dich mal für 2 Tage in ein stilles Kämmerlein und steige mal in die Tiefen des Forums hinab...
...das Zauberwort heißt L E S E N ...
...dann erübrigen sich hier auch solche Fragen...

kretzsche

@all (incl. Coconutboy)

shaved hatte treffend geantwortet. Alles Andere ist verständlich, aber nicht immer wieder nötig. Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Uwe

H. Herdick

Zitat von: Coconutboy am 19. Oktober 2009, 23:41:05
Hat die jemand von euch schon gehabt? Eure Erfahrungen

Sind diese zu empfehlen für den einstieg?

danke für Antworten

Du meinst sicherlich ein Frameback, wie es z.B. Thiers Issard hergestellt hat, wo man die Klingen wechseln kann. Sie mal hier: http://www.henning-becker.de/9.html

Da ist tatsächlich noch nicht soviel über geschrieben worden, aber IMHO, damit rasiert man sich genauso, wie mit die andere Framebacks.

Für den Einstieg? Ja denke ich mal, denn es sind sehr gründliche Rasierer.  >D >D >D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Coconutboy

Habt ihr mal Shavette eingegeben ihr Schlaumeier?
Da findet man nix aber garnix!
Also könnt ihr euch eure schlauen Tipps auf die Klatze schmieren... dr:

@ H.Herdick

Danke für die Antwort

Sparschäler reloaded

#9
Ich finde 5 Seiten Ergebnisse. Angefangen mit dem Thread "Die Shavette"
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,50.0.html

Schlaumeier.

EDIT: Ich mach' jetzt mal auf konstruktiv. Die "Suche" sucht nur in dem Bereich, in dem du dich gerade befindest. Willst du alles durchsuchen, dann geh' erst in die "Übersicht".

Pepe

Zitat von: Coconutboy am 20. Oktober 2009, 13:18:30
Habt ihr mal Shavette eingegeben ihr Schlaumeier?
Da findet man nix aber garnix!
Also könnt ihr euch eure schlauen Tipps auf die Klatze schmieren... dr:

mein lieber Oberschlaumeier...ich finde da auf Anhieb  FÜNF SEITEN !!!
Deine Frechheiten kanst Du Dir hier sparen  dr:

urza

Zitat von: Coconutboy am 20. Oktober 2009, 13:18:30
Habt ihr mal Shavette eingegeben ihr Schlaumeier?
Da findet man nix aber garnix!
wir haben hier eine 'inteligente' suche, die sucht immer in dem teil bereich wo man gerade ist, wenn man dort den begriff eingibt, sehr intuitiv, steht auch bei den ergebnissen da. Aber mit lesen iss ja nicht so einfach, weis ich ja selber. Zum durchsuchen des ganzen forums immer in die uebersicht gehen und dann eingeben. Gut Holz.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Zitat von: Coconutboy am 20. Oktober 2009, 13:18:30
Habt ihr mal Shavette eingegeben i

Hast Du bevor Du die Forensuche verwendet hast zur Forenübersicht (Startseite) gewechselt? Wenn Du in einem Unterbereich steckst dann sucht die Suche auch nur in dem Bereich.

EDIT: Mist, urza war wieder schneller
Gruß,
Stefan

urza

Zitat von: Pepe am 20. Oktober 2009, 13:24:18
mein lieber Oberschlaumeier...ich finde da auf Anhieb  FÜNF SEITEN !!!
Deine Frechheiten kanst Du Dir hier sparen  dr:
konfuzius sagt, wenn man frechheiten mit frechheiten begegnegt, ist man trotzdem frech :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

urza

Zitat von: herzi am 20. Oktober 2009, 13:25:40
EDIT: Mist, urza war wieder schneller
stimmt nicht, sparschaeler war noch schneller
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]