Vooooorsicht!

Begonnen von Honka, 30. September 2007, 11:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Mein Vorschlag: Wer auf das Thema Systemies oder Einwegrasierer klickt wird für 10 Tage gesperrt- und wenn dann noch das böse D* wort verwendet wird: Sperrung des Accounts...

matjes

Wieso? Soll doch jeder glücklich sein mit dem, was er nutzt. Systemies haben sehr wohl ein Recht auf ihr Dasein, es gibt genügend Männer, die mit RC/RS und Pinsel den Schaum erzeugen und dann mit einem Systemie rasieren. Warum auch nicht.
Und Dosenschaum, naja, bin auch kein Freund davon. Aber wer es mag. Spätestens nach der Lektüre in diesem Forum wird sich ein DS-Benutzer bestimmt nach Pinsel und RS umsehn  :)

Gruß
Matjes

Honka

War wieder einer meiner berühmten Rohrkrepierer.

Ne, im Ernst, wer mit dem Systemie glücklich wird, mach für sich ja alles richtig. Mancher Mann weiß aber auch gar nicht, wie eine Rasur auch sein könnte...


Wie das mit D*schaum gehen soll, ist mir schon eher ein Rätsel...

Quod licet Iovi - non licet bovi...

henning

#3
Hallo
Das hier ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bat Senser und Guilmart, als Forumsgründer, extra darum. Im alten Forum blitzte ich damit ab. Ich verstand aber nie, warum ich mit Systemies in einer Kategorie verbleiben soll, wenn ich mich doch gerade davon abgewendet hatte und auf Hobel umgestiegen war. Jeder wie er beliebt und ich verstehe auch jeden der mit seinem System glücklich wird. Aber das sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zudem bleibt so alles übersichtlicher. Auch wer Dosenschaum und diverse Gels und Gillette und Wilkinson AS oder Seifen oder was auch immer mag, soll sich hier austauschen und austoben. Warum nicht? Wer bin ich denn, daß ich jemandem eine Meinung oder einen Geschmack oder ein Gefühl aufzwingen muß, kann oder will? Es muß auch keiner meine Vorliebe für den Progress teilen, oder für mein ERN-Messer. Den Bock muß auch nicht jeder benutzen. Genauso wenig wie Proraso-Seife/Creme/Aftershave.
Ich wollte hier kein Ghetto schaffen, sondern eine Spielwiese für alle die eben auf die "moderne" Art der Rasur stehen und sich darüber austauschen wollen.
Ich hoffe, das wird akzeptiert und toleriert, sonst schieße ich O0.

Ciao

matjes

Mei, bis ich "erleuchtet" wurde, war ich auch M3 und Dosenschaumbenutzer. Hab mich morgens mit dem Gel eingeseift, dann die Haare abgekratzt und das wars. Last statt Lust. Das ich heute Messer und Hobel und RC und Pinsel benutze, ist mein eigenes kleines Wellnessevent. Meine persönliche Entscheidung, keinen DS mehr zu verwenden. Und meiner Haut tut das auch gut. Zumindest wenn ich mich nicht schneide...

Gruß
Matjes

Senser

@ Matjes
Das mit dem Schneiden hat aber auch Vorteile. So wird immer frisches Blut produziert. Wie bei einem alten Motor, der 1 Liter öl auf Tausend Kilometer brauchte. Da brauchte man nie Ölwechsel zu machen  ;D

Honka

Zitat von: henning am 30. September 2007, 12:07:49
Hallo
Das hier ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bat Senser und Guilmart, als Forumsgründer, extra darum. ........   Jeder wie er beliebt und ich verstehe auch jeden der mit seinem System glücklich wird. Aber das sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich hoffe, das wird akzeptiert und toleriert, sonst schieße ich O0.

Ciao

Hallo Henning,

daß Du das Thema eingestellt hattest, wußte ich natürlich nicht. Noch weniger, da es leer war. Hättest Du Deine Meinung über den Sinn dieses Threads gepostet, wäre dieses Missverständnis vielleicht ausgeblieben.
So konnte ich natürlich nicht wissen, worauf Du hinaus wolltest.

Mir gehr es eigentlich ähnlich wie Dir: Auch ich möchte niemandem meinen persönlichen Geschmack aufdrängen. (Moviemaniac und ich hatten das Thema einmal in einer anderen Forumswelt...). Niemand soll meinen, daß er sich nur dann gut rasiert hat, wenn er ausschließlich MEINE Utensilien benutzt. In meiner alten Heimat sagt Mann: Jeder Jeck ist anders - und das empfinde ich genau so: Jeder soll so glücklich (oder manchmal unglücklich) sein, wie er es persönlcih möchte

Ich meine aber auch beobachtet zu haben, daß sich Systemie Nutzer gar nicht austauschen, da sie gar nicht wissen, daß es sich bei der Nassrasur um ein Thema handelt, welches ein weites Betätigungsfeld bietet.

Vermutlich ist allein deswegen Dein Thread eine gute Idee, um die Nutzer von Sytemies auf den Geschmack zu bringen

henning

Hallo Honka
Deshalb erklärte ich es dann. War mir nicht bewußt, daß man den Thread auch ironisch auffassen könnte. War auch keine Kritik an Dir, sondern allgemeine Info. Im alten Forum gab es schon eine gewisse Zahl Systemie und Dosenschaumanwender, die es auch bei den Hoblern gibt. Aus den erläuterten Gründen heraus fand ich eine Trennung von den Hoblern aber angebracht. Ich hoffe auch hier auf rege Teilnahme.
Eingestellt habe ich den Thread nicht, aber angeregt.
ciao

Honka

Dann tut mir meine Fehleinschätzung leid: Ich hatte wohl nen Clown gefrühstückt und hinter allem einen Joke vermutet...

Auch ich bin jetzt gespannt, wer sich in diesem Fred so alles trifft

henning

Ist doch Cool. Spaß muß ja och mal sein!

Honka


Versucher

Hallo erstmal,
bin jetzt auch bei euch.
Unter anderem war auch dieser Punkt Systemies ein Argument. Honka Du kannst Dich sicher noch an unser erstes Forumstreffen erinnern. Da habe ich mir ja noch, sozusagen als letzten Akt der Verzweiflung  :o , einen 37c zugelegt. Aber als der wie alle anderen zuvor nach mehreren Monaten immer noch einen roten entzündeten Hals zurückließ bin ich halt wieder zurückgewechselt.
Ich freue mich für Jeden Msserschwinger und Hobler der damit zurechtkommt. Bei mir spielt aber leider meine äußere Schutzhülle am Hals nicht mit.
NaJa dann heißt die Devise halt RC´s, Pinsel und Wässerchen durchprobieren  ;D .
Gruß euer Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

henning

Na, dann herzlichen Glückwunsch. Hier kannst Du Dich ja nun unter Gleichgesinnten austoben.

Honka

Zitat von: Versucher am 15. Oktober 2007, 09:43:30

Honka Du kannst Dich sicher noch an unser erstes Forumstreffen erinnern.


Klar kann ich mich erinnern. Schade, daß auch der 37c nicht weiter helfen konnte.

Aber um so schöner, Dich jetzt hier zu haben.

Ob Mann das auch bei Handballern sagt, weiß ich nicht. Aber bei uns Basketballern heißt es: Wer trifft hat Recht!

Soll heißen: Wenn Du einen Weg zur guten Rasur für Dich gefunden hast, machst Du alles richtig.

Also: Nochmals herzlich willkommen

matjes

Soll das jetzt heißen, wir haben endlich jemanden, der dieses Unterboard mit Leben füllt? Dann auch von mir ein herzliches Griaß Di   :)

Gruß
Matjes