Dove-Seife

Begonnen von Drei, 17. Oktober 2009, 12:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Drei am 20. Oktober 2009, 05:43:43
Selbstauslöser ist des Rätsels Lösung. Mein rechtes Ohr hielt in ich in der Linken und mein Heldenmut sich in Grenzen.  ;D

Manchmal bist Du ernüchternd ehrlich  :(
Gruß,
Stefan

Mr.Goodcat

Nochmal zur Handseife als RS ---> Ich habe mittlerweile ein paar Handseifen und Rasierseifen getestet. Einige RS davon auch zum Händewaschen. Durch die relativ häufige benutzung habe ich sehr große Unterschiede in der Pflegewirkung, bzw. wie trocken nach mehrfacher benutzung meine Hände sind...

Was hat das mit diesem Thread zutun? ---> Mir ist dabei die Speik "Handseife" als besonders geegnet zum Händewaschen aufgefallen... Schäumt leicht, Haut nicht ausgetrocknet... Da kommt auch mir der Gedanke unweigerlich auf die Seife einmal Probeweise als RS zu ent - Zweck - fremden...
Gesagt - getan, Post mit Ergebniss folgt.

Gruß Daniel
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

godofhades

Speick Handseife habe ich schon in einen Tiegel gerieben und mich dann damit rasiert.Leider ist mir der Schaum im Gesicht praktisch festgetrocknet/weggebröselt und die Haut hat ziemlich gespannt.Bin auf dein Ergebnis gespannt.ach ja, vielen Dank für den interessanten Bericht, Drei!

MfG

Jan

Mr.Goodcat

So, mein Speick-Handseifentest etwas verspätet:

Erst war ich ganz begeistert! Das aufschäumverhalten soweit wunderbar... Hab mir den Schaum in Gesicht gepatscht, - dann ging auch wunderbar. Das mit dem austrocknen habe ich auch beobachtet, stört mich jetzt aber nicht so extrem, man kann schnell nachlegen. Wie gesagt von der Schaumbildung war ich sehr überrascht, besonders für eine Handseife.
Der Unterschied zwischen RS und Handseife soll ja der Geschmacksein... Nach erster unfreiwilligen Geschmacksprobe war ich auch seh angenehm überrascht.
Aber meine Freude an der Rasur las mit jedem Durchgang etwas mehr nach, bis meine Laune dann letztendlich auf dem Nullpunkt landete. Bei etwas mehr Kontakt im Mundraum mit der Seife entstand ein SEH unangenehmer Geschmack, welcher sich nur sehr schwer wieder loswerden ließ. Das war mein allergrößter Kritikpunkt - Das war irgentwann ekelhaft! Somit ist die Seife leider doch nach anfänglichem Übermut ein beinahe Nogo als RS. Das Rasurergebniss empfand ich auch als anangenehm, irgentwie ist die Gleitwirkung doch etwas anders... Direkt beim Rasieren habe ich dies garnicht bemerkt, es glitt ganz normal. Letztendlich hatte ich sehr viele Microcuts... Meine Haut war danach nicht mehr zu gebrauchen und ich mußte das erste mal einen Tag Rasierpause einlegen, weil ich bei den darauffolgenden Rasuren immer Rötungen am Hals hatte, selbst nach nur einem Durchgang. Ob meine Haut danach gespannt und ausgetrocknet war, vermag ich nicht zu beurteilen. Das liegt aber an den sonstigen Blessuren, ich denk mal schon. Leider ist es jetzt schon ein paar Tage her.
Leider ist es denn doch keine kostengünstige Alternative. Im Urlaub als Notnagel würde ich es wiedertun, aber nicht bei einer gründlichen Rasur, je länger der Schaum auf dem Gesicht, desto wiederwärtiger der Geschmack auf Dauer. (An der Seife lecken ja, aber als Kaugummi nie wieder;-)

Gruß Daniel
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]