Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Bisher mag ich die Salbei am liebsten. Es war meine erste Haslinger und erste RS überhaupt.
Die Sandelholz aus dem Wanderpaket hat mir nicht so gefallen. Die hatte schon einen leichten Kartonmuff an sich.Schaum war aber klasse.

baknip

Zitat von: Tim Buktu am 02. April 2019, 07:28:14
Die Haslinger Meeresalgen gefällt mir auch sehr gut. Mein Exemplar habe ich aus dem Wanderpaket. Nach längerer Haslingerabstinenz haben mich die Seifen aus dem Paket wieder daran erinnert diese Seifen öfter zu nutzen.

Ich hatte die Meeresalgen und die Sandelholz seit Jahren unbenutzt hier liegen. Habe mich durch die jüngsten Beiträge hier im Thread ermuntern lassen, die Sandelholz auszupacken. Der Duft ist wohl bedingt durch die lange Lagerung verflogen. Die Seife ist grandios. Kaum zu Glauben, dass ich bislang nur die Schafsmilch verwendet habe.

Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

Die Meeresalge ist auch prima und den Geruch find ich irgendwie spannend, sicher nicht für jeden etwas aber wer maritimen Geruch sucht wie es wirklich nach einem Sturm an einem echten Strand der nördl. Hemisphäre riechen könnte wird seine Vorstellung sicher auf eine gewisse Art und Weise bestätigt sehen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

GRade die Meeresalgen hatte ich jetzt auch wieder einige Tage in Gebrauch. Eine tolle Seife. Vielleicht vom Duft her eher für den Sommer. Aber ich fand sie auch bei kalten Außentemperaturen im warmen Bad klasse. Ich wüsste nicht was ich an Rasureigenschaften der Haslingers kritisieren sollte. Einfach super Rasierseifen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Puck der "neuen"/veganen Ringelblumen RS gekauft. Die werde ich wohl demnächst anreißen. Ich hoffe die taugt mindestens wie die alte mit Talg - denn diese war einfach Spitzenklasse!

herzi

Berichte dann mal. Ich habe "alte" Versionen zuhause und bin mit denen recht zufrieden.
Gruß,
Stefan

herzi

Ich hatte Recht. Seit einiger Zeit nutze ich die Aloe Vera mit der alten Zusammensetzung. Die Seife ist/war eine unspektakuläre und zuverlässige Seife. Dadurch bekommt sie von mir eine klare Empfehlung.
Wenn die Seife weg ist werde ich mal nachschauen ob ich auch noch eine Haslinger in neuer Version in meinem Besitz habe. Unwahrscheinlich ist das nicht  :angel:
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Die Haslinger "Schafmilch" könnte sich zu einer meiner Lieblingsseifen entwickeln.
Unaufdringlicher Duft und in allen anderen Eigenschaften kann ich keine Schwäche entdecken. Wenn die jetzt noch mit allen Arten von Pinselbesatz gut schäumt, wird sie vermutlich unter die Top 5 wandern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Die Schafsmilch finde ich auch sehr gut ... keine Duftbombe und in allen Rasurkriterien zuverlässig.

Haslinger soll aber die Rezeptur (aller Seifen?) geändert haben (siehe auch oben Beitrag von @infabo). Konnte jemand schon die alte und neue Rezeptur der Schafsmilch (oder einer anderen Seifen) testen?

Tim Buktu

Ich weiß nicht mal welche Version ich habe.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Von Haslinger hatte ich bisher die RS Sandelholz, Ringelblumen und Salbei in Gebrauch. Alle drei Pucks sind mittlerweile weggeschäumt und aufgebraucht und mit allen war ich, was die Rasureigenschaften und Verträglichkeit angeht, sehr zufrieden. Lediglich bei der Ringelblumenseife, wurde mir gegen Ende des Pucks der Duft etwas zu aufdringlich. Ich müsste sie ca. 2017/18 gekauft haben und ich kann mich nicht erinnern ob es die "alte" oder "neue" Rezeptur war. Ich hatte überlegt, vielleicht die "Coconut" von Haslinger zu kaufen. Ich glaube aber fast, die wurde mittlerweile aus dem Programm genommen.

Tim Buktu

Im Haslinger-Shop ist sie jedenfalls nicht mehr zu finden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!