Pinsel, hartes Wasser und Schaumerzeugung... langsam schlechter werdend?

Begonnen von kruwi, 16. Oktober 2009, 09:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burschi

Borax gibt es noch für kleines Geld in der E-Bucht. 2 kg (dürfte wohl fast ewig reichen) für ca. 9 € inkl. Versand
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

das Borax in der Bucht wirds auch nicht mehr lange geben.

die "Giftigkeit" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Vorwand,
um den Handel mit vielen Chemikalien zu beschränken bzw. strafbar zu machen:
http://www.buzer.de/gesetz/2154/a30761.htm

- Stichwort Sauerland-bomber
- und ja, es gibt Explosivgemische, die Borax enthalten
nach meiner Kenntnis ist das Kaiser-Borax bei Drogenmüller auch schon aus den Regalen entfernt worden.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=63590
https://secure.wikileaks.org/leak/entwurf-chemikalien-lagergesetz-2009.pdf


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mephistopheles


kriklkrakl

dann machste dich aber verdächtig..

SEK und GSG9 bereiten schon das Rollkommando vor  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Frank83


burschi

was Du hast, das hast Du...  ;D  Die Wahrscheinlichkeit später mal unangemeldeten Besuch zu bekommen halte ich eher für gering
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Mephistopheles

Und Borax kann man ja immer noch zum Kaviar machen verwenden  ;D

kriklkrakl

im Zweifelsfall kommen ganz viele schwarze Männer mit Tarnmasken und Maschinenpistolen,
und wollen die "Bombenwerkstatt" ausheben - Pech, wenn es dann nur die Rasier-werkzeugkiste ist  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

burschi

Borax ist recht vielseitig (legal) verwendbar, das ist ja das Bedauerliche an der Sache... dr:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

anscheinend kann man Borax noch bis 01.12.2010 legal & problemlos erwerben:

http://www.gbk-ingelheim.de/download/newsletter_2009_02.pdf

ZitatDies würde bedeuten, dass die Neueinstufung – auch in Deutschland - 
gemäß den Plänen der EU erst im Jahr 2010 rechtswirksam werden wird.

Es spricht einiges dafür, dass die EU sich mit den EU-Mitgliedsstaaten auf den 1.12. 2010
als Termin verständigen wird, weil dies der Zeitpunkt ist, zu dem alle Stoffe nach dem neuen
CLP- System eingestuft und gekennzeichnet werden müssen.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Mephistopheles


kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kruwi

So, meine Pinsel haben soeben ihr erstes Spülibad hinter sich gebracht und sind jetzt am Trocknen. Mal sehen, was für einen Effekt das hatte  ;D.

kruwi

Erfolgsbericht:

Nach dem gestrigen Spülibad ist mir heute der Schaum in der Tasse nahezu explodiert  O0.

Sehr cool.