Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SnoopDR76

Mein 37 als g Version läßt leider auf sich warten  :'(
Bei meinem Händler des Vertrauens habe ich ihn vor einer Weile bestellt und fragte heute mal nach. Es ist seitens seines Zulieferers ein kleines Malör passiert, er bekam statt den g einen c und musste ihn nun neu ordern. Ich übe mich derweil in Geduld und erfreu mich meines 34'igers.
Aber MEIN 37'iger wird kommen der darf dann an meinen 3 Tage Bart ran, das lohnt sich dann richtig  ;).

matjes

Zitat von: SnoopDR76 am 09. Juli 2008, 19:38:48
... der darf dann an meinen 3 Tage Bart ran, das lohnt sich dann richtig  ;).

Jawollja, bei so einen Gestrüpp zeigt das Monster erst so richtig seine Qualitäten. Ich liebe ihn mittlerweile auch, weil ich ihn zu beherrschen gelernt habe. Den lasse ich auch nur ran, wenn ich mal 2-3 Tage nicht rasiert habe. Bei täglicher Rasur ist er mir noch zu brutal. ;)

Gruß
Matjes

fridolin

#47
Zitat von: matjes am 09. Juli 2008, 20:42:42
... Ich liebe ihn mittlerweile auch, weil ich ihn zu beherrschen gelernt habe.
... Bei täglicher Rasur ist er mir noch zu brutal. ;)

Das wiederspricht sich jetzt aber.

Es ist dieser verflixte kleine Unterschied zwischen "beherrschen" und "zurecht kommen"  >D

SCNR

Der kürzeste und älteste Bogenschützenwitz der Welt: " Ich glaub´ ich kann´s .."
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

matjes

Das widerspricht sich nicht. Ich komme mit dem Ding klar, wenn ich einen Mehrtagebart habe. Dann wird das blutfrei und glatt wie Pfirsisch.

Bei der täglichen Rasur mit den kurzen Stoppeln klappt das komischerweise nie. Hab halt eine Mädchenhaut. ;)

Ok, ich grenze ein: Ich beherrsche den 37c, wenn ich genügend lange Haare im Gesicht habe.
So ok? ;)


Gruß
Matjes

Eugen Neter

Matthias hat recht. Der 37c (den ich leider nicht mehr besitze) ist - wie alle Torsions- bzw. Schrägschnitthobel - kein Alltagsrasierer. Die Dinger setzt man eigentlich nur dann ein, wenn Mann in entsprechender Laune ist oder einen Mehr-Tage-Bart hat... :D

fridolin

Frieden - Frieden - Frieden - Bitte !!!  :-*

Ich wollte hier doch kein Schlachtfeld eröffnen.

Ich habe da wohl wieder von mir auf andere geschlossen. Ich kann torsionsmäßig - und auch anders - jeden Tag.

Sorry!

@Matjes
Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten - bitte entschuldige.

Wollte passenderweise den Bogenschützenwitz anbringen. Da steckt viel Wahres drin´.

Nix für ungut

fridolin

P.S.: Die Wanne wartet ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Eugen Neter

#51
Ach was, Fridolin - Frieden herrscht hier allerseits... :D Mußt Dich nicht entschuldigen. Wer das täglich kann - Torsion oder Schrägschnitt - bitte sehr! Ich persönlich brauche die Abwechslung; mir jeden Tag den gleichen Hobel übers Gesicht zu ziehen, empfände ich als überaus langweilig...
Dann mal viel Vergnügen mit dem neuen Rasiermesser!... :D

matjes

Fridolin, Du mußt Dich nicht entschuldigen, wirklich nicht. Der eine hat halt eine Haut, die den 37 jeden Tag verträgt. Der andere so wie ich eben nicht. Ist doch kein Drama. ;)

Gruß
Matjes

fridolin

Zitat von: Eugen Neter am 09. Juli 2008, 21:25:07
Ich persönlich brauche die Abwechslung; mir jeden Tag den gleichen Hobel übers Gesicht zu ziehen, empfände ich als überaus langweilig...

Vollste Zustimmung!

Sonst wären wir ja auch nicht hier ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Markusdergraf

Zitat von: fridolin am 10. Juli 2008, 08:03:15
Zitat von: Eugen Neter am 09. Juli 2008, 21:25:07
Ich persönlich brauche die Abwechslung; mir jeden Tag den gleichen Hobel übers Gesicht zu ziehen, empfände ich als überaus langweilig...

Vollste Zustimmung!

Sonst wären wir ja auch nicht hier ...
Auch von mir volle Zustimmung,obwohl ich immer wieder dann gerne zum 38c zurück kehre.Wir sind wahrscheinlich schon so etwas wie ein altes Ehepaar.

Harvey

Heute ist er angekommen! Näheres folgt morgen, da meine Messerrasur gestern eindeutig zu gründlich war.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Harvey

Also Männer es ist soweit:

Heute erster Ritt mit dem neuen Pferd. Vorbereitung wie immer. Rote Personna in den 37c eingelegt, eingeschäumt und los.
Am Anfang habe ich gedacht, ich wisch mir mit dem Handtuch den Schaum von der Backe. So sanft!

Aber dann hat er kurz die Krallen aufblitzen lassen. Beim zweiten Durchgang leichte Reizungen.
Aber....
führe ich auf zwei Dinge zurück.

1. Futur mit Feather und 37c mit Personna sind zwei grundverschiedene Zusammenstellungen
Ich bin hobeltechnisch den Futur einfach gewöhnt (Gewicht, Kopf, Handling), was beim 37c (wie auch) definitiv nicht der Fall ist

2. Die Personna ist mir persönlich einfach viel zu sanft. Ich brauche Feedback wie es z. B. von einer Derby oder Feather kommt

Fazit: Mit etwas Übung/Gewöhnung an den Hobel und mit einer Derby im Kopf wird der 37c, eindeutig in meine Premiumklasse aufsteigen und dort, unangefochten, gründlichste Arbeit verrichten.
Soviel konnte ich heute schon ahnen, vorallem wenn ich an meine Futur Anfänge denke.

Schönen Abend noch
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Schaumig

"Ich hab mir mal neugierigerweise den 37c gegönnt."

Im örtlichen Waffengeschäft gekauft.

Ab nach Haus.

Erstes Misstrauen als ich sah, dass das Oberteil nicht exakt auf dem unterteil aufliegt. - Aber ich war zu neugierig um ihn sofort wieder umzutauschen.

Eingeschäumt.

Erste vorsichtige Züge. - Keine Offenbarung aber ok.

Dann über die Rundung von der Wange über den Kieferknochen zum Hals runter.

Ich bin mir sicher nicht verrissen zu haben. Die Klinge hat sich glat in die Haut gestanzt wie ein Schälmesser in eine Kartoffel.

Kräftig den Rasierer verflucht.

Mit nem Sensor und Dreifachklinge die Rasur sicher zuende gebracht.

37c zum Waffenhändler mit der Bitte um Behebung des Mangels.

Nächste Woche probier ichs nochmal. Aber mein Lieblingsrasierer wirds wohl nicht werden.

Glück auf
Schaumig

Harvey

Servus Jungs und Mädels,

ich hab meinen 37c mittlerweile an meinen kleinen Bruder weitervererbt, konnte einfach keine gründliche und verletzungsfrei Rasur damit hinbekommen.

Mein Brüderchen ist hoch zufrieden. Mein Futur und die Messer sind bei mir die eindeutig bessere Wahl!

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Razorback

Hallo Jünger des 37c,  ;D

nach nunmehr gut 3 Monaten friedlicher Koexistenz mit dem 37-er ein kleines Resumeé:

Der 37c in Verbindung mit Derby / Personna ist inzwischen mein absoluter Liebling geworden.  :-*
Sehr gründliche und sanfte Rasuren. Das kriege ich so mit keinem anderen Rasierer hin.

Inzwischen habe ich ihn auch mal mit einer Feather getestet. Ich muß sagen: Ich bin zu schwach! Das ist mir dann doch eine Stufe zu brutal. Stehe jedesmal kurz vorm Rasurbrand (seehr gründliche Rasur; nein, eher fast schon ein Peeling  ;))

Ach ja: Ich verwende ihn übrigens (fast) täglich! (Ausser ein Messerchen ab und zu.)