Unterarmtest

Begonnen von Sparschäler reloaded, 14. Oktober 2009, 17:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Ich muß jetzt auch mal eine dusselige Frage stellen o)

Hier wird immer wieder der Unterarmtest nach dem Schärfen eines Rasiermessers auf dem 1000er Stein beschworen. Meine Frage dazu: Warum rasiert das Messer zu diesem frühen Zeitpunkt schon die Haare am Unterarm, aber nicht die im Gesicht?
Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich ziehe diese Tatsache keineswegs in Zweifel. Im Gegenteil: Ich besitze ein bislang ungeschärftes Messer, das den Unterarm mühelos rasiert. Im Gesicht ist es aber eine Zumutung (und rasiert mal überhauptnix). Verstehen tu' ich es aber nicht. Was ist denn bitte am Unterarm so anders, als im Gesicht?

Platzger

also zumindest bei mir sind die Haare im Gesicht viel borstiger, drahtiger. Deshalb fallen sie auf dem Unterarm auch schneller.
Good, cheap, beautiful - pick only two

lesslemming

wer sagt du könntest dich damit nicht im Gesicht rasieren?
Gib einer 1.000er Schneide eine gute Runde Chromoxid oder Diamant und probier es aus.
Möglich sollte es sein... aber angenehm?

Die Haare im Gesicht sind deutlich dicker/widerstandsfähiger und die Nervenenden im Gesicht empfindlicher
und die Gesichtshaut leichter reizbar
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Sparschäler reloaded

Wenn Ihr es sagt (und keiner widerspricht ;)), wird's so stimmen. Ich als Blondine habe eh' nur Fusseln am Unterarm. Im Gesicht habe ich noch nie(!) Haarwuchs zugelassen. Deshalb fehlt mir der exakte Vergleich. So richtige fiese Borsten habe ich aber eigentlich nur im Kinn- und Halsbereich.