Old Spice Shaving Cream (Indien)

Begonnen von henning, 22. Januar 2008, 23:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Hallo Christian,

solange Du unter 23€ bleibst kommt es direkt nach Hause und wird nur vom Zoll überprüft.

Gruß,
Stefan

Hellas

Vorausgesetzt, der Verkäufer deklariert richtig und nicht pauschal mit "5 USD, Gift", dass macht nämlich den Zoll stutzig und man darf antanzen mit der E-bay Abrechnung (so zumindest meine Erfahrung)...Zahlen muss man dann, wenn die Wahre einschließlich Porto unter der Nichtbeanstandungsgrenze liegt trotzdem nichts, aber ist halt trotzdem ärgerlich, wenn man nur deshalb zum Zoll abholen muss, weil der Verkäufer den Ausguhraufkleber nicht vernünftig ausgefüllt hat >D

shavior

Das kann nach Zollamt unterschiedlich ausfallen, wenn du unter 23 Euro bist (eig. ist die Grenze etwas höher, der Zoll zieht erst Beträge > 5 Euro ein) sollte es direkt zu dir kommen, wenn nicht kannst du die Rechnung mailen oder damit hingehen.

Tartuffe

Ich hatte heute die indische Old Spice Musk RC in Gebrauch und war wenig begeistert. Das originale Old Spice Musk von Shulton kenne ich nicht (muss schon in den 70ern eingestellt worden sein), von daher habe ich keinen Vergleich. Duftmäßig erinnert es jedenfalls gar nicht an das "normale" Old Spice und einen typischen Moschusduft rieche ich auch nicht. Der Schaum fiel schnell zusammen und die Einweich- und Gleitwirkung waren mäßig. Dazu sind noch einige Inhaltsstoffe nicht ganz ohne (u.a. Borsäure), darum kriegt die RC von mir keine Empfehlung.

Entweder habe ich eine schlechte Charge erwischt, oder die "Musk" ist der missratene kleine Schwester der "Original". ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

shavior

#34
Die originale gibt es doch genauso wie citrus und musk aus Indien ;)

Wieso nicht einfach die originale ordern? ;) Die erinnert dich dann auch ganz sicher an das normale Old Spice. Der rote Gilette Rasierschaum übrigens auch, den man für < 2 Euro im Drogeriemarkt bekommt. Eine Schande dass P&C nur diesen Schaum so beduftet haben, er übersteigt sogar mMn die originale RC. Aber Shulton produziert ja noch für Indien RC/AS...

Edit: Schaue ich mir die Bilder der neuen Verpackung an (hier bspw.), so sieht das doch sehr nach P&C aus, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass P&C nun auch die Marke in Indien hat (hatten sie viele Jahre nicht, daher produzierte dort weiterhin Shulton). Das würde nichts gutes heißen..hat jemand aktuell mal eine RC/AS bestellt? Alles beim alten außer das Design?

Edit2: Es gibt übrigens noch eine zweite Variante der RC, soll man vorallem im türkischen Raum bekommen (gibts auch beim bekannten Versender aus der Türkei), die soll wohl nahe an die indische rankommen.

Edit3: Mhh, finde auch fürs AS kaum mehr indische Anbieter..ist die Shulton Zeit nun etwa auch dort vorbei?  :'(

Edit4: Ich zitiere:
ZitatFirstly i live in india, and after reading about the indian old spice shulton fuss i decided to have a look.. i thought i would buy one myself, but to my surprise the old spice sold locally in india is also p&g. So i began researching.

In my research on the indian old spice shulton i found that p&g had a contract with an indian company which manufactured and marketed old spice shulton.. (The unit is located in goa - which now manufactures some other shaving products).
But last year the 10 year contract terminated and p&g decided to manufacture and market on its own..

So according to my research The indian shulton old spice doesnt exist any further and whatever is being sold on ebay as old spice indian shulton is old stock(2012 stock). Just wanted to confirm this..

Has anyone bought the indian old spice after shave shulton recently? If yes, could you tell me the manufacture date!?
Quelle vom 12.07.2013

:'( :'( :'( :'( :'( :'(

bego

Moin,

nachdem desistores.net (der Inder-Shop) scheinbar leider nicht mehr existent ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen, mal abgesehen von Zensur-eBay...
V.a. ist mir auch mein Vorrat der tollen Yardley-Gold-RC ausgegangen und brauche dringend günstigen Nachschub, da finde ich Preise von 5-6€ für ne Tube, die Vor Ort weniger als 50ct kostet, schon etwas abgehoben...

LG.
bego.

Rasierwasser


Rasierwasser

Vor paar Tagen habe ich meine bestellte Old Spice Original RC in der Tube erhalten. Ob diese in Indien oder in den USA hergestellt ist, weiss ich allerdings nicht. Bestellt habe ich diese hier bei WCS in Kalifornien. Ich habe mich auf darauf gefreut, mit diesem alten Klassiker eine "Nostalgie-Rasur" zu machen. Vermutlich ist es 30 Jahre her, seit ich das letzte Mal Old-Spice-Produkte verwendet hatte, als sie noch überall erhältlich waren und quasi Allgemeingut waren.

Fazit:
Epische Enttäuschung! Riecht nicht im Geringsten nach dem früheren Old Spice, nicht einmal Ansatzweise. Der Duft ist schwach, frisch, sauber und eher blumig, eigentlich ganz ok. Aber ich fühle mich betrogen. Wo ist der Old-Spice-Duft? Die RC ist von guter Qualität und bietet gute Rasiereigenschaften. Davon gibt es aber viele, ich wollte den Old-Spice-Duft.


DeSchulz


Endlich ist sie den langen Weg aus Indien zu mir gekommen. Ich bin auf den ersten Test gespannt.





Gruß aus der Pfalz

Samael

Ich habe sie einmal probiert, als das Wanderpaket bei mir war. Ich war echt enttäuscht hat so gar nichts von Old Spice für meine Nase

crackstar

Nach meiner Meinung ist die originalische Version von Shulton ist die beste. Sehr schwehr zu finden.

Grüße,
JEFF

DeSchulz

Ich habe neben der "Original" jetzt noch "Lime" und "Musk" im Bestand. Die beiden letzteren sind mir neu, freue mich schon auf einen Test.
Gruß aus der Pfalz