Old Spice Shaving Cream (Indien)

Begonnen von henning, 22. Januar 2008, 23:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hairsteinmann

Angefixt von der Old Spice RC habe ich mir die Türkische in's Haus kommen lassen. Ich muss leider sagen, dass die überhaupt nicht den typischen Duft versprüht, wie angenommen. Die Creme lässt sich zwar super aufschlagen und produziert reichlich Schaum. Dieser fällt aber, und das habe ich sonst bei keiner RC, schnell in sich zusammen. Den Geruch würde ich auch als irgendwie muffig einordnen. Insgesamt brauchbar, aber auf keinen Fall einen Nachkauf wert. Schade eigentlich, sieht doch die Tube so schön klassisch aus.
Unter anderem habe ich mir die GIBBS Sensitive und Sandalwood mitgeordert, auf die ich schon sehr gespannt bin. Danke nochmal für den Link zum Türken, die Preise sind Top, die Lieferzeit mit ca. 1,5 Wochen akzeptabel.

IdS

HS O0

crackstar

JEFF

Rattray

Allseits schnittige Rasur!

Eisblut

Das sind leckere Stöffchen. Viel Spaß!

Rattray

Heute getestet, gute RC! Finde den Duft eher dezent, Tabac RS ist da schon ne ganz andere Liga. Mir kommt die Rasur mit der Old Spice sehr nachhaltig vor.
Allseits schnittige Rasur!

Eisblut

Gegen Tabac riecht wohl vieles dezent. Das Old Spice AS ist ja auch eher dezent.

Manyx

Da ich zur Zeit in Indien unterwegs bin lief mir auch die Old Spice RC wiedereinmal über den Weg.
Das letzte Mal habe ich die normale Tube mit dem Original Old Spice Duft in nem kleinen Supermarkt gekauft und war mit den Eigenschaften ganz zufrieden.
Im Hotel hier gibts diese bekannten Notfall Shave- Kits mit ner Einmalpackung Old Spice Shave Gel.


Laut Beschreibung auf der Rückseite ist dieses Gel für den Pinsel vorgesehen.


Von der Konsistent her ist es sehr fest und dunkelblau.
Aufschäumen ließ es sich mit dem Silvertip Fibre ganz gut und der entstandene Schaum war sehr fett und hatte hervorragende Gleiteigenschaften.
Der Duft hat allerdings nichts mit dem original Old Spice zu tun, sondern ist der des Whitewaters,
was auch auf der Rückseite geschrieben steht.

Alles in allem eine gute RC, muss mir wohl in den nächsten Tagen noch ein paar Shave- Kits von den Kollegen besorgen  >D

Ciao
Manyx

Eisblut

Aufgrund des sonnigen und warmen Tages heute, hatte ich Lust auf etwas sommerlich frisches für die heutige Rasur. Also geschaut was meine Schatzkiste so zu bieten hat: Ui, eine RC von Old Spice - Fresh Lime! Na das passt doch bestens. Wie ich gerade im Forum gesehen habe, befindet sie sich inzwischen schon 3,5 Jahre in der Schatzkammer. Oh, oh, oh. Kam dennoch mit ins Bad. Beim ersten Öffnen kam mir natürlich erst mal Wasser entgegen. Also neu durchgeknetet und dann war alles wieder gut. Der Geruch ist wirklich schön frisch. Zuerst roch sie nach frischen Zitronen und im Nachklang kommt dann das leicht herbe der Limette hinterher, insgesamt eher mild aber gut wahrnehmbar. Beim Schaumschlagen brauchte ich etwas mehr Wasser als normal und dann explodierte der Schaum regelrecht. Ist also ein kleiner Schaumteufel und beim nächsten Mal kommt entsprechend weniger ins Schüsselchen. Der Schaum war schön dicht und blieb bis zum Ende stabil. Die Gleitwirkung könnte etwas besser sein, jedoch kann das auch am Alter liegen. Insgesamt war es eine schöne Rasur und ich war sehr erfreut heute was neues und geruchstechnisch passendes für den heutigen Tag gefunden zu haben. :D

elected

meine Old Spice Cream ist leer - kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle?

herzi

Gruß,
Stefan

elected

Zitat von: herzi am 31. Oktober 2013, 10:50:49
Die indische gibts bei ebay oder desistores.net

danke! Kennst du oder jemand anders ca. die Versandkosten bei desistores.net? Die werden leider wohl nur angezeigt wenn man da schon einen Account hat.

shavior

Hab nun zwei Old Spices aus Indien getestet (gibts zum Glück auch in der 30g "Testgröße" ;D):
- Old Spice Original
- Old Spice Lime

Duftmäßig sind beide nett, die original riecht meiner Meinung nach durchaus nach Old Spice, die Lime dezent nach Zitrone.
Was mir aber ähnlich wie hairsteinmann nicht so gefällt: Der Schaum ist eher bescheiden.
Entweder man hat richtig viel dünnen Schaum ("explodiert" wurde das weiter oben genannt) oder richtig trockenen dicken schaum. Egal welche Konsistenzvariante man wählt, der Schaum trocknet und zerfällt sehr schnell auf der Haut. Gleichzeitig hat man immer das "Bauschaum" Gefühl, es gibt einfach keinen richtigen schlotzigen, cremigen Schaum. Bei der Lime Version ist das (gefühlt) weniger ausgeprägt als bei der Original. Wer die Williams RC kennt .. die hat das in abgeschwächter Form auch ein bisschen. Ich hoffe man versteht was ich meine, es ist schwer zu beschreiben.
Dennoch sind beides eigentlich tolle und brauchbare RCs, aber mal vom Duft und der Marke abgesehen eher unterer Durchschnitt. Ich denke nicht dass ich nach den 30g Tuben nachkaufen werde.

shaveman

Heute kam auch bei mir die indische Old Spice Shaving Cream zum Einsatz:  dh: dh: dh:

Vom massigen und stabilen Schaum könnte sich so manch einer "eine Scheibe abschneiden"



Lynceus

Zitat von: shaveman am 09. Dezember 2013, 10:22:22
Heute kam auch bei mir die indische Old Spice Shaving Cream zum Einsatz:  dh: dh: dh:

Vom massigen und stabilen Schaum könnte sich so manch einer "eine Scheibe abschneiden"




Heute war ich dran: Old Spice aus Indien in der Bucht gefischt, Old Spice RC bei ebay,top Preis bei kostenloser Lieferung; Lieferzeit 13 Tage mit Zollüberprüfung.
Plastiktube 70g

Wie shaveman klar beschrieben hat: Massiver und stabiler Schaum; für mich waren es super Gleiteigenschaften (Mühle R41+Feather), keine Rötung danach. Der Duft für eine RC treffend in Bezug auf das AS, natürlich sanfter, aber treffend. Der Pinsel riecht jetzt wunderbar.
Mit dem Old Spice AS zusammen wirklich eine harmonische Rasur.
Werde mir diese Old Spice RC definitiv nachkaufen.  :) dh: dh: dh:
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Moose

lHallo zusammen,

habe die RC auch bei ebay gesehen und würde sie mir auch mal bestellten.
Eine Frage zur Zollüberprüfung:
Musstet ihr beim Zoll noch Einfuhrsteue etc. bezahlen bzw. das Päckchen beim Zoll abholen oder wurde es mit der Post geliefert und es wurde eldiglich vom Zoll überprüft?

Wie ähnlich ist denn jetzt eigentlich der Duft zum AS/EdT von OS?

VG
Christian