Old Spice Shaving Cream (Indien)

Begonnen von henning, 22. Januar 2008, 23:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Da ich das Aftershave schon seit meiner Jugend nehme, seit es mir eine Freundin schenkte, habe ich nicht widerstehen können und mir die Rasiercreme bestellt, die ja wohl nur noch in Indien hergestellt wird.
Hier http://www.razorandbrush.com/barberiacreams.html habe ich sie, zusammen mit anderen schönen Sachen, erworben. Die Bestellung ging, wie schonmal, per Mail recht einfach vonstatten. Giovanni war wieder sehr freundlich und auskunftsfreudig, was die Versandkosten betraf. Unwägbarkeiten wie den Zoll einmal außen vor gelassen.
Bezahlt hatte ich per Paypal, abgeschickt hatte er am 14.01 und bekommen habe ich das Paket heute am 22.01. Akzeptabel, finde ich.
Die Pappschachtel wirkt normal, als käme sie aus den USA. Die Tube wirkt indisch, damit meine ich etwas billig. Das Rot ist zu rot und das Weis des Schraubdeckels ist zu weis. Beim AS ist der Deckel nämlich eher Creme- oder Elfenbeinfarben. Immerhin ist die Tube aus Metall, wenn auch am Ende leicht gestaucht.
Durch leichten Druck erscheint die Creme in der Öffnung. Deutlich dunkler als der Deckel, fest genug und leicht dosierbar. Noch erahnt man den typischen Duft eher, als daß man ihn riecht. Beim Aufschäumen mittels 20'er Bock dann das Aha-Erlebnis. Angenehmer Old Spice Duft umhüllt mein Gesicht, während sich sehr dichter, cremiger, äußerst feinporiger Schaum einstellt.
Die anschließende Rasur mit Vision und Super+ Platinum ist sehr sehr gut. Die Gleitwirkung ist gut, obwohl ich mit anderen Cremes schon bessere hatte. Der Schaum ist sehr stabil und der Rest im Pinsel reicht locker für den zweiten Durchgang. Der Duft ist präsent, aber nicht aufdringlich. Tabac RC und Marbert RC bieten da, für den der's mag, deutlich üppigere Duftorgien. Mit der Feststellung von Pflegewirkung tue ich mich bei Rc und Rs immer etwas schwer, meine hier aber eine schöne glatte Haut zu erhalten. Die Rasur verläuft völlig Problemlos und ohne irgendwelche Verletzungen oder Hautreizungen.
Aus meiner Sicht und nach diesem ersten Test, kann ich die Rasiercreme von Old Spice völlig vorbehaltlos empfehlen. Angeboten wurden noch zwei andere Sorten aus gleichem Hause. Alle für jeweils 10,- Dollar. Die Marbert hat mich 12,- Euro gekostet und damit ungefähr das Doppelte. Daher und auch weil sie eben sehr selten ist, finde ich den Preis der Old Spice angemessen. Dazu kommen dann natürlich die Versandkosten, welche Gewichtsabhängig sind und je nach Bestellumfang evtl. der Zoll mit Einfuhrumsatzsteuer.
Ciao

moviemaniac

Sehr schön, das hat mir direkt Lust gemacht auf die Creme :)

Eines noch: Diese Creme und viele andere mehr gibt es bei www.desistores.net direkt aus Indien zu beziehen - zu viel günstigeren Preisen. Für eine Investition von etwa 40€ bekommt man alle 10 angebotenen Rasiercremes inklusive Versand.
Nur zu blöd, dass die keine Mastercard nehmen, sondern nur Visa, AMEX und Diners Club...

henning

Ich habe gar keine Kreditkarte und finde eher schade, daß kein Paypal akzeptiert wird. Dann eben da nicht.
Ich glaube Herzi hat sich auch die Old Spice besorgt und trägt hoffentlich irgendwann seine Eindrücke mit bei.
Ciao

moviemaniac

Ach so, na, da habt ihr es in Deutschland ja gut - bei uns in Österreich funktioniert nämlich die Einzahlung/Abbuchung von einem Bankkonto bei Paypal nicht, dazu brauchst du zwangsweise eine KK :(

henning

Naja, wenn es denn auch als Zahlungsoption angeboten wird. Als Käufer ist es dann natürlich kostenfrei und daher ideal.
Ciao

moviemaniac

Kreditkarte ist auch fast kostenfrei - das eine Prozent Spesen ist verschmerzbar  ;D

Alfred

Also laut deren eigenen Angaben nehmen sie Mastercard

herzi

Zitat von: moviemaniac am 23. Januar 2008, 10:34:20
dazu brauchst du zwangsweise eine KK :(

Mit K&K habt ihr Österreicher ja Erfahrung ;)

Ich habe meine Old Spice noch nicht probiert. Das kommt aber noch. Und dann auch meine Einschätzung dazu.
Gruß,
Stefan

herzi

#8
Heute war sie dran, die Old Spice.
Eines vorneweg. Die Rasureigenschaften hat Henning schon sehr treffend beschrieben. Es ist eine gute Creme. Mehr nicht. Überragend ist sie nicht.
Bei meiner Beschreibung werde ich mich auf den Duft beschränken.
Ich habe in der Hand vorgeschäumt wie ich das gerne mal mache. Das hat natürlich den Nachteil, daß die Hand nach dem Rasieren auch noch riecht. Meine Hand riecht jetzt dezent nach OldSpice. Heute ist das aber ok so, da ich so beurteilen kann wie lange die RC nachduftet.
Wie ich die vorgeschäumte RC im Gesicht fertig geschäumt hatte dachte ich mir, daß die Duftbeschreibungen der RC wohl nicht ganz stimmen können. Mich hat der Duft sehr an die Gillette RCs erinnert. Irgendwie leicht muffig. Das finde ich gar nicht schön.
Erst nach dem Abspülen des Restschaumes konnte ich die OldSpice Note feststellen. Die finde ich aber gelungen.

Mein Fazit: Ich habe 8Euro für die Creme bezahlt. Das ist mir zu teuer für die Creme. Abgesehen vom Duft ist sie für mich nichts Besonderes.
Gruß,
Stefan

herzi

Meine Hand riecht immer noch nach dem Zeug. Klarer Minuspunkt.
Gruß,
Stefan

henning

Wie man's nimmt Herzi, ich liebe den Duft ja :D.

crackstar

Der Geruch der indischen Old Spice-RC fuer mich, ist Klasse, und auch, nostalgisch.

Gruesse,
JEFF

Gillette

Hat jemand eine VISA-Karte? Meine Master ist da: http://www.desistores.net nicht gern gesehen.   >:( >:( >:(

Dabei haben die alles, was das Herz begehrt....sogar das Talkum!!!  dh: dh: dh: dh:

Zu den Preisen: 1 Indische Rupie sind 0,01512 EUR...da kostet die Tube RC 1,69 zuzügl. Fracht.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

SFH


Brauer

Nööö, die ist nur für den türkischen Markt gelabelt und beschriftet, damit die Männers da nicht Indisch, oder Englisch
lernen müssen ;) ;D