Rasur des Tages vom 20.01. bis 26.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Januar 2008, 07:10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
6 Uhr 30:

Victoria Daxer & Tabac Original RS
Merkur Futur & Merkur
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Heute nochmal Futur; morgen muß mal wieder ein anderer Hobel ran.
An der Rasur war nichts auszusetzen...
Schönen Sonntag noch!

moviemaniac

Gestern abend:

Futur mit pakistanischer Treet
Kent BK4
*** Crema Rolling Stone
Dominica Bay Rum
Trumper CSF

einwandfreie, gründliche Rasur.

Schönen Sonntag auch von mir!

Harzer

Auf Grund der derzeit herrschenden frühlingshaften Temperatuten habe ich mir für diese Woche etwas kühles herausgesucht.

Mühle Silberspitz
Progress mit Nacet
Proraso Aloe & Green Tea RC
Williams Aqua Velva Ice Blue AS
Nivea Sensitiv ASB

budweiser

Wo bekommt man denn die neue Proraso???

Gruß

Achim

moviemaniac

@budweiser: So viel ich weiß, gibt's die derzeit wohl nur exklusiv in Kanada...   ???

soapopera

Guten Tag allerseits,

meine heutige Rasur gegen 13.30 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Simpson Chubby II Super Badger
Acca Kappa 1869 Mandel RS
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pitralon ch AS
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm

Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!

Markusdergraf

Mühle Aloe Vera RS nit meinem namenlosen Rasierpinsel aufgeschäumt.Den tollen Schaum und den dazugehörigen Bart mit einer Astra Klinge im 38c entfernt.Danach mit Tüff Sensitiv AS,Malizia AS Balsam abgelöscht.Und im Anschluss durfte ich auch noch,nach Monaten mal wieder meinen Alaunstein verwenden,da ich mich am Kehlkopf ganz leicht gekratzt hatte.Musste natürlich gerade heute sein,wo wir zum Neujahrsempfang gingen.

TomH

9.30Uhr heut' Morgen:

- Futur / IP
- Trisa Silberspitz
- SCS Shaving Oil
- Susie's Honey/Almond RS
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS
- Mexx Waterlove EdT

STIFFupperLIP

Ich hab's getan... :o

Wie bereits in einem anderen Thread angedroht, habe ich heute den Mulcuto Schrägschnitthobel mit einer Feather 8)  bestückt und an meinen 2-Tagebart rangelassen.

Da ich bereits gute Ergebnisse mit Personna rot im Mulcuto erzielt hatte, war ich mir sicher, dass der Hobel keine Fehler macht, wenn ich sie nicht mache.


Also Thäter und Tabula Rasa zusammengebracht und das gut eingeweichte Gesicht eingeschäumt.
Mit dem Strich wählte ich die Seite, bei der die Klinge eine Winzigkeit mehr hervorsteht.
Soweit alles ok, die Feather bahnte sich ihren Weg durchs Gestrüpp, als wenn gar kein Bart vorhanden wäre ;D
Ergebnis ein kleiner roter Punkt am Mundwinkel, der mir dort aber öfter passiert.

Nochmal gut eingeschäumt und jetzt mit der anderen Seite gegen den Strich.
Und wieder geht die Feather durch den Schaum und der Rest des Bartes ist ab.
Gesicht abgespült und ausser 3 kleinen roten Punkten mehr, eine äußerst sanfte und sehr gründliche Rasur.
***s ASB noch drauf und das wars.

Fazit:
Diese Kombi sollte jeder mal ausprobieren, der den Mulcuto und die Feather besitzt. :-*

Es wird zwar nicht meine bevorzugte Kombi werden, aber für eine genußvolle Sonntagabendrasur werde ich den Mulcuto + Feather immer wieder mal ranlassen.

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

soapopera

Guten Morgen zusammen!

Meine heutige Rasur gegen 5.45 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Plisson Silberspitz
Nivea for Men Milde Rasiercreme
Progress mit Personna-Klinge
Pitralon ch AS
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
Czech & Speake Cuba EDT

Da ich mich erst gestern gegen 13.30 Uhr rasiert habe, war die heutige Rasur nicht ganz so angenehm und gründlich; die Haut braucht in etwa doch schon 24 Stunden zur Regenerierung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und einen guten Tag!

TomH

#10
Guten Morgen!

6.15Uhr:

- Futur / IP
- Omega Dachs, dunkel
- Cromwell & Cruthers SO
- Cella RS
- MyChelle for Men AS Splash  :o :o ;) (einfach nur lecker, mhm was ein Duft...)
- Bruno Banani "Time To Play" EdT

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen, stressfreien Wochenstart...!!! ;)

Eugen Neter

7 Uhr:

Mühle Schweineborste & im Tiegel geraspelter Speick-Stick
Liese-Torsionshobel & Feather
Weleda AS
Weleda Feuchtigkeitscreme

Mit der Feather langt der Liese ordentlich zu, aber der Hobel ist einer der besten, die ich kenne.
Sehr gründliche, sehr glatte Rasur.
Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche!

Markusdergraf

Crema die sapone RS direkt mit meinem Namenlosen Rasierpinsel im Gesicht aufgeschäumt und mit meinem absoluten Hobelliebling 38c und einer Astra Klinge,die ich jeden Tag von einer anderen Seite verwende rasiert.Anherb AS Gel zum Abschluss drauf.Als Duft,das Speick EdC.

TomH

Gerade erst gesehen, daß "Eugen Neter" ja schon einen akt. Titel gepostet hatte, vielleicht kann ein Mod. diese drei Posts hier in den anderen verschieben, sorry wegen der Umstände!!!  :-[ :-[

zuppi

Wünsche auch einen guten Morgen !

Harris RS
Gillette Reisehobel
CH-Pitralon

Das ganze war aber kein Genuss.....Die Heizung ist ausgestiegen und das Wasser arschkalt.   >:(
Aber die Frostbeulen nach dem duschen sind schon am abklingen.  ;D 

Mit kaltem Gruss und allen eine schöne Woche
Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...