Rasur des Tages vom 20.01. bis 26.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Januar 2008, 07:10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Plisson RS mit meinem neuen Mühle Rasierpinsel aufgeschäumt.38c mit neuer Feather Klinge (tolle Kombi) bestückt,vorsichtig sehr sanft und sehr scharf rasiert.Mit Malizia AS Balsam abgelöscht.Als E d T Hattric Pure Sport.

Razorback

Guten Morgen zusammen!  :)

Nach gestriger Rasurpause heute mal wieder

- 20-er Bock
- Golddachs RS
- DOVO 5/8 Ebenholz
- Tüff sensitiv
- Clinique ASB (das Zeug muß ja auch mal weg  ;D )

Die Rasur war nicht ganz so angenehm, irgendwie ein wenig "ruppig". Ist zwar alles relativ glatt, aber so richtig toll wars auch nicht. Mit dem 5/8 Ebenholz werde ich einfach nicht so richtig warm.  ???

Trotzdem: Euch allen noch einen schönen Tag!  ;D

Bartagame

Heute Morgen gegen 9:00:
mit VP
Speick RC
Mühle Reisepinsel
Mach3
Nivea refreshing ASB

Seit fast einem halben Jahr verwendete ich nach dem 37 nun mal wieder den M3. Die Rasur verlief sanfter als ich es mit dem 37 gewohnt bin, allerdings auch nicht so gründlich!
Owohl der M3 im Kinnbereich ordentlich zippte konnte ich vollen 3 Durchgänge machen, ohne auch nur ein rotes Pünktchen zu haben.
Schade dass ich kein Speick AS da hatte, das wäre ein genialer Abschluß gewesen! Vielleicht darf er nun mal wieder öfter ran, wenn ich meine haut etwas schonen will.

Früher hatte ich mit dem M3 immer Probleme, komischerweise habe ich ihn nie mit richtigem Schaum ausprobiert, immer nur mit Dose... war also eine schöne Erfahrung heute.

günni

Guten Morgen die Herren,


Pre Shave: Rasier Öl American Crew
Thäter Silberspitz mit Erics (göttlicher) Tabula Rasa im Mug von SWK
1. Durchgang Wacker mit Zierrücken (von Harrykoeln diese Woche im Rahmen eines Besuches bei ihm hervorragend nachgeschärft)
2. Durchgang Thiers Issard Eagle (das spürt man gar nicht als Messer so sanft ist es , nimmt aber alles mit was an Haaren so steht, toll)
3. Durchgang ganz kleine Korrektur an Problemstellen mit dem 34c

ASB von Biotherm
EdC A Gentlemans Cologne von Tyloar of old Bond Street (frisch erworben von Moviemaniac)

Der zeitliche Aufwand betrug ca. 30 min., die Rasur war sanft und gründlich, richtig tol.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

TomH

Guten Morgen Gentlemen!!

Gerade fertig geworden... :)

- Futur / IP
- Edwin Jagger Silberspitz (B&B Limited Edition)
- Real Shaving Co Shaving Oil
- Palmolive RS / ein Kleckschen Palmolive RC
- Lavera Men Spa Rekaxed Santal Rasierwasser
- I&M Zansibar AS Balsam

Der EJ Pinsel ist schon eine Klasse für sich, man sieht es ja auch in dem "Das habe ich bekommen-Thread", beim Blick von oben, neben dem Shavemac.
Ein ganzes Stück fluffiger aber sehr angenehm, ausserdem säuft er Wasser wie ein indischer Wunderschwamm und was da hinterher noch an Schaum rauskommt, echt der Wahnsinn.

Das Lavera Relaxed Santal ist ein sehr angenehmes Produkt (kostet für 50ml allerdings auch etwas über 5,-€), mit einem leicht süßlichen Duft, eine Mischung aus Sandelholz, Vanille und Patchouli, ist nichts für jeden Tag, passt aber ausgezeichnet in die kältere Jahreszeit.

Der I&M Balsam ist ähnlich hochpreisig (ich habe für 50ml etwas über 9,-€ bezahlt), kommt in einem Pumpspender, ist sparsam zu dosieren und duftet relativ streng nach einer Mischung aus Sandelholz/Zeder, überaus angenehm aber eben doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Beide Produkte fahren voll auf der BIO- bzw. Ökoschiene, also ohne chemische Zusätze oder Zusätze vom toten Tier.

Die Hautpflege, besonders nach dem Auftragen des I&M Balsams ist sowas von toll, wie ich sie bis jetzt bei nur wenigen Produkten erlebt habe.

Ich wünsche einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende!!

Eugen Neter

Guten Morgen!

7 Uhr 30:

Victoria Daxer & Tabac Original RS
Liese-Schrägschnitt & Feather
***s Eichenmoos After Shave Balm

Das AS von *** wirkt sehr entspannend und für die Nase zugleich sehr anregend... Wundervoll!
Eine überaus sanfte und gründliche Rasur!
Ich wünsche allerseits ein angenehmes Wochenende.

Markusdergraf

Plisson RS mit Omega Rasierpinsel aufgeschäumt.38c mit der 2.Seite der Feather Klinge verwendet,Musgo Real AS Balsam,sowie Hattric Pure Sport E d T.

budweiser

Eben gerade:

Progress/Personna
Bock Pinsel
Taylor RC Lemon& Lime
Lavera AS Cool Lemon
*** ASB unbeduftet

Es gibt wohl kaum eine RC, die so schäumt wie die Taylor. Mit einer kleinen Menge RC habe ich genug Schaum für einen mittelgroßen Schaumteppich geschlagen. Der limonige, zitronige Duft und die tollen Rasureigenschaften dieser RC sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Mittlerweile zweifele ich an mir selbst, daß ich sie längere Zeit nicht mehr benutzt habe.... ich denke, ich sollte - gerade im Hinblick auf die bevorstehende wäremere Jahreszeit - Nachschub besorgen.

Das Lavera AS ist ebenfalls ein tolles Produkt. Sie pflegt die Haut und hinterläßt ein sehr frisches Hautgefühl. Der Duft ist angenehm zitronig und verfliegt innerhalb von Sekunden. Das AS ist allerdings nichts für Freunde von einem dezenten "Brennen" nach dem Auftragen, damit kann es nicht dienen ...

Schönes WE wünscht

Achim


Prince Denmark

Guten Morgen, Männer, insbes. TomH,

ich steh auf dem Schlauch, wer oder was ist "I&M"?

Grüße
PD


Guilty


S-Scuttle von SW Keramik

RP Simpson The Duke 2

RS Tryphon"Old American Barbershop"Für Duft und Eigenschaften gibts von mir die Note 1

Messer 4/8 W&B sowie Friodur 8/8 von Prince Denmark

AS Old Spice

Ergebniss"Top" ;)
 


Prince Denmark

Ahhhh, Guilty, das sieht aber sehr schick aus. ;D !!

Meine Rasur:

Progress / Super Max Super Stainless (3. Rasur)

Easy Shave Oil
I Coloniali RS
Alt Innsbruck AS
*** ASB Pur

Gute Rasur.

@TomH: Vielen Dank, das kannte ich noch nicht. Wunschliste wird abermals verlängert. Das Lavera Santal AS merke ich mir auch vor, klingt so, als könnte das als Vorspeise zu Boellis Pananma EdT passen. Probeschnuppern demnächst.

Schönes Wochenende Euch
PD :)

moviemaniac

SAMSTAG:

Gillette NDC Superspeed
Rapira
Kent BK4
Acca Kappa 1869 Wenge RS
Dominica Bay Rum
Provence Sante ASB

Mein erste Rasur mit der AK-Seife. Der Eindruck war etwas zwiespältig, ich hatte Probleme, aus der Seife stabilen Schaum zu schlagen, was aber bei harten Seifen bei der ersten verwendung nicht ungewöhnlich ist, das wird hoffentlich noch.
Exzellent waren allerdings die anderen Eigenschaften: Die Seife weichte exzellent ein, der Seifenfilm ließ den Hobel einwandfrei gleiten und auch die Hautpflege kann sich sehen lassen.

soapopera

Hallo allerseits,

meine heutige Rasur:

Trumpers West Indian Extracot of Limes Skin Food
Valobra Mandes RS
Plisson Silberspitz
Gillette Adjustable Fat Boy mit Feather
Pitralon AS ch
Nivea für Men AS Sensitiv Balm

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!