Rasur des Tages vom 20.01. bis 26.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Januar 2008, 07:10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Guten Morgen!

6.15Uhr:

- Futur / IP
- Omega Dachs, dunkel
- Cromwell & Cruthers SO
- Cella RS
- MyChelle for Men AS Splash     (einfach nur lecker, mhm was ein Duft...)
- Bruno Banani "Time To Play" EdT

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen, stressfreien Wochenstart...!!!

matjes

Zitat von: TomH am 21. Januar 2008, 09:25:56
Gerade erst gesehen, daß "Eugen Neter" ja schon einen akt. Titel gepostet hatte, vielleicht kann ein Mod. diese drei Posts hier in den anderen verschieben, sorry wegen der Umstände!!!  :-[ :-[

Danke für den Hinweis, Tom. Habs zwar gesehn, aber irgendwie nicht registriert. Montag halt.....

Gruß
Matjes

Prince Denmark

C & E Sweet Almond Oil RC
Durchgang 1 + 2: Progress / Personna
Durchgang 3: Revisor
Caldey Man AS
*** ASB Pur
Boellis Panama EdT

Waahhh, herrliche Sonntagsrasur, dabei ist heute ein verregneter, stressiger Montag. Da blickt doch keiner durch. ;D

Angenehmen Wochenstart wünscht
PD

moviemaniac

Heute morgen:

Gillette Old Standard 1919
Rote Personna
Kent BK4
Boellis Panama RS
Speick AS
Pre de Provence ASB

Mit der Boellis hatte ich Probleme. Egal, wie viel Seife ich nahm, der Schaum wollte einfach nicht die Gleitwirkung erreichen, die ich gewohnt bin und der Duft war... nichts besonderes. Recht stabil war der Schaum auch nicht, hab' schon bessere, aber auch schlechtere gesehen.
Die Rasur war gut, aber nicht so gründlich wie gewünscht.

soapopera

Guten Morgen zusammen!

Meine heutige Rasur gegen 5.45 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Simpson Chubby II Super Badger
Mühle Aloe Vera RS
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pitralon ch AS
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
DR. Harris Sandelholz EDT

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

TomH

Guten Morgen!!

6.00Uhr:

- Futur / IP
- SCS Best Badger
- RS Shaving Oil
- Col.Conk Amber RS
- Stephan's 320 Astringent Lotion
- Will G's AS Balsam #7
- Bruno Banani "Pure man" EdT

Ich werde diese Woche die Conk RS ein wenig reduzieren und nur die "Nachrasurpflege" ändern.
Das war heut' eine sehr gründliche und saubere/glatte Rasur.

Wünsche allerseits einen angenehmen und stressfreien Tag.
Herzliche Grüße aus Nordhessen.

Razorback

Guten Morgen zusammen!

08:40:

- Proraso Preshave
- Baier Silberspitz
- Boellis Panama RS
- Prima Klang dunkles Horn
- Anthony Logistics AS Toner
- Boellis Panama ASB
- Carthusia Meditteraneo

Gründliche und sehr angenehme Rasur abgeschlossen mit einem sehr leckeren Duft.  :D

@moviemaniac: Stimmt, der Geruch der Boellis ist sehr unspektakulär, gerade deshalb mag ich sie. Das mit dem Schaum kann ich nicht nach vollziehen. Ich bekomme mit der RS einen sensationellen Schaumteppich in kürzester Zeit hin (auch ohne Proraso vorher) - Der bärtige vorweihnachtliche Kollege würde da vor Neid erblassen  ;D.
Die Gleitwirkung finde ich (bei meiner Haut) sehr gut. Liegt für mich  über der Valobra oder Cella.
Aber: Jeder ist halt anders.

H. Herdick

Guten Morgen

So, ich bin mal wieder etwas auf die Beine. Wohl jeden Tag mich rasiert, dass war dann doch wohl zu erfrischend um es zu lassen. Sogar einige Hobel getestet  :).

Heute:

Shavemac Best Badger
C&E Sandelwood RS
Ibsen Thorsionshobel/Supermax Klinge, grüne Packung, neu
Varon Dandy AS

Sanft und gründlich. Habe mich bisher nur mit einem Fasan Thorsionshobel (Bakelit) rassiert. Bevorzuge definitief den Ibsen: nicht so klobig, schwerer und einfacher über die Haut zu leiten.

Schönen Tag noch zusammen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

Guten Morgen!

8 Uhr:
Victoria Daxer & Musgo Real RC
Adjustable Slim Boy & Feather
Floid Suave AS

Schöne Rasur!

mecky messer

6.30-7.00 badewanne mit bübchen badeschaum.gesicht mit birkenteerseife von klar gewaschen,thäter pinsel,hasslinger sandelholz(dachte nie das die seife so gut ist),zwilling 8/8tel,zwilling hobel.aftershave gel von musgo.fertig,7.22uhr

günni

Zitat von: mecky messer am 22. Januar 2008, 13:13:36
6.30-7.00 badewanne mit bübchen badeschaum

Das gute, alte Bübchen. Beim lesen dieser Zeilen habe ich förmlich den Duft in der Nase. Das hole ich mir auch mal wieder.............

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

soapopera

Guten Morgen zusammen!

heute gegen 5.45 Uhr:
Trumpers West Indian Extracot of Limes Skin Food
I Coloniali Mango RS
Mühle Silberspitz
Progress mit Personna
Pitralon AS ch
I Coloniali Pre Shave Balm als ASB verwendet.

Super glatte und sanfte Rasur. Mit dem Progress auf stufe 4 klappt die Rasur wunderbar. Scheinbar hatte ich den Progress bisher immer zu zahm eingestellt und deshalb für mich immer ein unbefriedigendes Ergebnis erzielt. Ich glaube, der Progress und ich werden doch noch gute Freunde :).

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!

TomH

Guten Morgen!!!

Das heutige SetUp

Nicht mit auf dem Bild > TABAC Man EdT

Wünsche allerseits einen angenehmen Tag!!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute früh, 7 Uhr 30 (und mal wieder ein Bild):



Wilkinson & im Tiegel geraspelter Speick-Stick
Merkur 23c & Croma Diamant
Floid Genuine AS

Die Croma ist eher mittelmäßig. Trotzdem zufriedenstellende Rasur.
Einen angenehmen Tag noch allerseits!

moviemaniac

@Razorback: Könnte auch gut sein, dass es daran lag, dass ich das kleine Probestückchen in der Hand hielt, um mit dem Pinsel Seife aufnehmen zu können...
Der dezente Geruch wäre mir sonst auch lieb, aber mich hat der einfach nur an Kernseife erinnert, kaum mehr was von der Mandelbeduftung zu erschnuppern. Aber egal, das Stückchen Seife ist schon unterwegs nach Kanada :D

Die heutige Rasur:
Liese Schrägschnitt
BIC-Klinge
Mühle Rein Dachs
Braukmann Classic Rasiercreme
Proraso AS
Provence Sante ASB

Ich kann die Meinungen zu dieser RC nur bestätigen: einfach wunderbar :)