Liste: Rasierseifen und -cremes mit Silikon

Begonnen von Lord Vader, 22. August 2010, 15:45:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

apollon

Noch ein paar silikonhaltige:

– Tabac Rasiercreme
– Sir Irisch Moos Rasiercreme
– Wilkinson RS Tiegel
– Wilkinson RC
– PREP Dermoprotettiva RC
– men-u Shaving Cream

(Werden sicherlich mitunter schon genannt worden sein.)

apollon

Auch wenn keine RS/RC, die Vitos Pre Shave Creme enthält ebenfalls Silikon...

Lord Vader

Die "Silikon-Problematik" wurde ja schon zur genüge diskutiert. Neben der möglichen Auswirkungen auf den Pinsel geht es auch um verstopfte Poren und nicht zuletzt auch um die damit verbundene Umweltproblematik. Dieser Stoff hat meiner Meinung nach einfach nichts in Rasiercremes und Seifen zu suchen.

Natürlich gibt es wie immer zwei Meinungen zum Thema und Leuten, denen das einfach egal ist. Das kann gerne in den entsprechenden Beiträgen diskutiert werden, dieser Strang sollte hingegen lediglich zum Sammeln der "Bösen Buben" dienen.

Rattray

Kann jemand was zur Old Spice RC sagen bez. Silikon?
Allseits schnittige Rasur!

Onkel Hannes

Ich habe einige -auch ältere- Beiträge nach Wenn Silikon (in vielen RCs enthalten) die Pinselhaare "verklebt" ... ausgegliedert.

Hier soll es ausschließlich um eine Auflistung von silikonhaltigen Produkten gehen.

Hannes, MOD-Team


Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TigerenteMitReis

I Coloniali Men's Skin Treatment - auch wenn's ne Brushless ist..
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles