Liste der gefährdeten und akut vom Aussterben bedrohtet RC und RS

Begonnen von Lord Vader, 25. September 2009, 23:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanblade

Zitat von: Brauer am 26. September 2009, 11:11:30
Dann verdienen die bei Penhaligons ja richtig viel Asche, wenn solch hochpreisige Produkte von 1€ Chemikern ent-wickelt und hergestellt werden :o

Frag doch mal die Soap-Babes *** und Nikita, wie hoch die Marge bei ihnen ist. Ich schätze mal so 50%. Bei Penhaligon's dürfte die Marge ein ganzzahliges Vielfaches der Herstellungskosten betragen. Bei Crabtree and Evelyn sieht man ganz deutlich, dass da satte Marge drin sein muss: Wie sonst könnten die sich Läden in sehr guten Lagen leisten ?


Brauer

Soap-Babes ??? ??? ???, den Begriff finde ich mal nicht lustig sondern schon eher beleidigend. Hinter handgemachten
Produkten steckt eine Menge Kreativität und ein Haufen Arbeit, ich selbst bin Brauer in einer Hausbrauerei und weiß
daher wovon ich rede. Ich habe keine Lust auf Streit aber zwischen Produkten aus kleinen Manufakturen, deren Arbeit
ich zu würdigen weiß und solch großen wie Penhaligons liegen doch wohl Welten, auch vom Preisgefüge her.
Gruß Carsten

fanblade

Was ist denn daran beleidigend? - Im Gegenteil, aus dem Kontext geht hervor, dass die Marge solcher Manufakturen geringer ist. Neben sind die Produkte meist besser und deutlicher billiger.

quickiekuchen

Nee, der Palmostick macht auch keine Probleme. Der bietet einfach höchste Leistung zum niedrigsten Preis. Am Ende ist es doch egal, was da drin ist.

Ich hab nur die Befürchtung, dass der auch Irgendwann eingestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zumindest betriebswirtschaftlich noch Sinn macht. Der braucht doch bestimmt wegen der Form ne eigene Produktionsstraße. Liegt wohl eher daran, dass Colgate-Palmolive ein Großunternehmen ist und die Nachfrage immernoch da ist. Wäre dann so, wie bei der Pentax K1000, die 21 Jahre lang hergestellt wurde, weil die Nachfrage weltweit stabil blieb, obwohl es Pentax kein Geld mehr brachte.
Aber diese ganze Marketingheinis haben doch sowieso Schiss davor, Produkte einzustellen, die in den Köpfen der Bevölkerung fest verankert sind.

Der Stick ist mit 0,99 EUR ja schon billig. Aber bei Rossmann und Drogenmüller kosten der nur noch 0,75 EUR.

Gut, dass wir in einer Zeit leben, in der die Menschen sich wieder nach Anachronismen sehnen!


Klar, wenn der Stick komisch riechen würde, oder die Verpackung billig gemacht wäre, würden Manche sagen: "Tja, typisch Billigkram".

Aber glücklicherweise ist es bei Palmolive nicht so.

Brauer

@fanblade, dann habe ich dass wohl falsch interpretiert, Entschuldigung, Babes klingt für mich immer etwas merkwürdig, vielleicht bin ich darin auch zu altmodisch :D

Michel

@Brauer
damit liegst du meiner Meinung nach auch nicht falsch.

Brauer

@Michel wie meinst Du dass nicht falsch,(bin manchmal ein wenig Begriffsstutzig) Gruß Carsten

quickiekuchen


Platzger

die Tabula Rasa wird es in der bekannten Form leider auch nicht mehr geben :'(
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

Das ist sehr schade, dann werd ich meine 2 Pötte gut pflegen und hegen.

Uwe

Platzger

seit ich davon weiss, benutze ich die TR Lavender auch noch seltener und mit mehr Genuss.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

Deshalb hat wohl auch ein Fuchs schnell ein Gesuch im MH eröffnet... Ich mag beide TRs (dark Lavender / unbeduftet mit ISO getunt) sehr gern.

cu Uwe

Platzger

die ISO Variante mochte ich auch sehr, habe es leider verpasst, eine Letzte auf die Seite zu legen - muss ich mich wohl mit den IC trösten ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

Meine ISO-Variante kennen nur die Teilnehmer des FT09 ;) . Ich hab eine unbeduftete mit purem ISO "gepanscht" (würde Dein schweizer Eidgenosse jetzt sagen).

Uwe

Platzger

Erik machte auch mal eine ISO-Variante, die hatte ich - superlecker.
Good, cheap, beautiful - pick only two