W. Busold Solingen-Ohligs

Begonnen von Fossy, 24. September 2009, 10:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fossy

Hallo liebe Messerfreunde,

ich habe dieses hübsche Stück unbenutzt in einem super Zustand erhalten und würde gerne etwas über den Hersteller erfahren. So weit ich das als Laie mit nur 6 Messern beurteilen kann, ist die Verarbeitung einwandfrei. Ich habe zwar nicht nachgemessen, es dürfte sich aber geschätzt um ein 5/8 handeln. Vielleicht kann mir von Euch ja jemand nähere Informationen geben?







Viele herzliche Grüße von Michael!

UbuRoy

Sehr hübsch und super Zustand. Sogar der Schuber ist ja noch neu.

5/8 stimmt wohl. Alter so um 1920 bis 1930 denke ich mal.
Die Schalen sind recht selten, kommen aber ab und an mal vor. Habe drei ähnliche bisher gehabt, wo aber am Ende Perlmutt statt dieses braunen Musters verwendet wurde.

Den Hersteller Busold kenne ich bisher nicht.