Beweglicher Kopf

Begonnen von Rolf, 18. September 2009, 19:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf

Hallo an @Alle,

was würde eigentlich gegen einen beweglichen Kopf nach Vorbild der Systemies sprechen?

buzzer

Zitat von: Rolf am 18. September 2009, 19:38:43
was würde eigentlich gegen einen beweglichen Kopf nach Vorbild der Systemies sprechen?

Der zusätzliche Aufwand, um das Ding irgendwie festzumachen ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Genau, der Aufwand ist/war zu groß. Es geht ja auch bestens ohne. Hermann Herdick hatte aber auch gerade einen gezeigt, der eben doch einen beweglichen Kopf hat. Scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben, obwohl es sicherlich noch ein paar andere gab.

Ciao

Rolf

Ich meinte nicht den Kopf wie beim Systemie wegzumachen, der Kopf soll schon fest dranbleiben, befestigt mit so einer Art Kugellager.

H. Herdick

In vielen Sachen war es letztendlich doch anders als ich dachte.  :(

Nein quatsch - dafür ist dieses Forum da.  :D

Henning hat schon recht, der bewegliche Kopf hat sich nicht durchgesetzt, obwohl z.B. Video2000 auch nicht, obwohl das das bessere System wäre.

Trotzdem bin ich gespannt, wie mann über den Lutz-Hobel denkt und ob meine Vermutungen stimmen. Der Lutz hat einen beweglichen Kopf - wenn der gedacht worden ist als Hobel für motorisch Behinderte oder Krankenpfleger usw. (weil der Hobel sehr sanft ist um das Verletzungsgefahr fast nihill), dann ist die Frage, wieso hat dieser Hobel sich nicht durchsetzen können. War es genau so, warum sich Video2000 sich nicht durchsetzen könnte?

Ich warte ab - ich habe oft denkfehler gemacht.

Oh @Rolf hat zwischendurch geantwortet.

Ich hoffe, wir reden jetzt über das Gleiche. Bei den Lutz sitzt der Kopf schon fest, nur kann er bewegen, weil im Griff ein Feder eingebaut worden ist.

Das Gleiche wie du meinst @ Rolf?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Zitat von: Rolf am 18. September 2009, 20:19:29
Ich meinte nicht den Kopf wie beim Systemie wegzumachen, der Kopf soll schon fest dranbleiben, befestigt mit so einer Art Kugellager.

Rolf, genau davon schreibt man ja hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg143292/topicseen.html#msg143292
Hat doch keiner was von abnehmbar gefaselt.

Ciao

buzzer

Ooops, wg. der Begrifflichkeit, ich meinte die Apparate mit dem "Schwingkopf" also die wo sich der Kopf "um das Kinn rum" schmiegt, auch wenn der Griff in gleicher Haltung bleibt.

Das mag Sinn machen, wenn aufgrund der Kopfgeometrie der Winkel ohnehin fest vorgegeben ist, bspw., bei Mehrklingensystemen.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Rolf

Hatte den Link von @henning noch nicht gekannt.

@henning: Hier wird doch nicht gefaselt

henning

Doch. Und auch von mir manchesmal. Es wird eben gemenschelt ;).

Ciao

iDon

wie soll man denn den richtigen Winkel einhalten, wenn der Kopf ein Eigenleben führt? Dazu bräuchte man eine Führung ober- und unterhalb der Klinge und dann wäre man beim Systemie ;)

herzi

Zitat von: iDon am 02. November 2009, 15:30:56
... und dann wäre man beim Systemie ;)

Aber die Klingen wären billiger ;)
Gruß,
Stefan