"Chubby" gesucht: Thäter, Simpsons, Rooney oder ???

Begonnen von Zwager, 14. September 2009, 10:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwager

Alle Pinselexperten gefragt,

Ich gönne mir nach meinen Kent BK4 eine zweite Silberspitz, diesmal möchte ich aber etwas festeres.
Benutze fast ausschliesslich RS (P160, Tabac, Omega, Speick), bin bis jetzt eher Mugaufschäumer, mir fehlt bei der Kent etwas festigkeit und suche deshalb ungefähr einen Chubby. Ich liebäugele mit vielen verschiedenen Hersteller, kann mich nicht entscheiden weil ich die Unterschiede nicht kenne. Was wäre eure Empfehlung, Geld spielt zwar eine Rolle, aber ist nicht entscheidend (Simpsons 2-Band??).

Danke
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Marco

kw

Hi Zwager,

wenn ich dem "...bis jetzt Mugaufschäumer" entnehmen kann, dass du durchaus Ambitionen für die Gesichtsaufschäumung hegst und es ein fester Pinsel sein soll, dann empfehle ich dir einen Chubby von Simpson.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, stellt sich Frage, ob du mit einem "best" (Dachszupf) oder einem "super" (Silberspitz) zufrieden bist? Ich betone aber immer wieder, was sich bei manch einem Hersteller "Silberspitz" schimpft, kann der "best" locker mithalten. Und mit einem Chubby 1 bist du bestens bedient, sollte dir der BK4 von der Größe her reichen.

Preislich drückt sich das so aus: Chubby 1, best: ca. 85-90,-€, super: ca. 115,-€. Die Thäter sind zwar ebenfalls dicht, aber nicht so fest. Und noch ein Unterschied: Simpson kappt die Spitzen in Form, während z.B. Thäter die Fahnen auslaufen lässt. Deshalb sehen die Simpsons ein wenig "gerupft" aus, was sie aber nicht minder sanft macht.

Was das "2-Band" angeht: das sind noch die "pre-Vulfix Modelle", die du aber IMHO nur noch gebraucht bekommst und/oder richtig Geld dafür bezahlst. Ich besitze nur die neueren Vulfix-Modelle, bin aber von der Qualität überzeugt.

Rooneys: hatte ich bisher nur einen, den aber noch zur "Mug-Phase". Dort war er mit zu fest, würde das aber aus heutiger Sicht, als Gesichtsaufschäumer, anders bewerten.

Das mal bis hierhin, denn die Suche bietet dir zu dem Thema ungeahnte Möglichkeiten (einfach mal ein paar Seiten nach "hinten" blättern). ;)

Frank83

Es gibt wohl jetzt testweise für einige wenige Modelle neue 2-Band.

Zwager

Richtig, wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es jetzt bei Diamond edge in GB einige Modelle in 2- Band, die Chubby z.B. in Gr. 2.
Gegen Gesichtsaufschäumen habe ich nichts, mit der Kent macht das aber kaum Spass. Von der Grösse her zweifele ich noch, die Kent ist so 21 , einen Tick grösser wurde mir gefallen.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Marco

kw

Wobei ich bei der Preisgleichheit den Unterschied eher in der Optik vermuten würde, sprich den "2-Band Griff". Oder wer spendiert noch mehr oder besseres Haar bei gleichem Preis?

Bei der Größe ist es doch gleich ein Sprung von den 23mm (CH1) zu 27mm (CH2).

Zwager

Ich glaube 27 wird schon gleich sehr gross!
Ist die Chubby die beste Wahl, oder gibt es andere Simpsons, die ähnlich sind von der Bindung, z. B. Tulip oder Polo?
Wo gibt es denn im Moment die günstigsten Preise, du hattest gesagt ca. €115 für CH1 in Super, dafür finde ich die aber nirgens?
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Marco

kw

Ein Polo ist quasi ein Chubby mit längerem Griff, die Maße für den Kopf sind identisch (Haarlänge/Ringmaß). Alternativ zu meinem Chubbys (1 best/2 super), habe ich noch einen Emperor 3. Ich finde sie beide auf ihre Art ansprechend. Ergo sollte dir ein Polo 8 auch reichen. Auf dieser Seite kannst du dich mal austoben: Simpson Brush Measurement. ;)

"Meinen" Simpsons-Thread kennst du aber, oder? ;)

Zwager

Ja, die hatte ich schon mal komplett durchgearbeitet, 17 Seiten schrecken aber schon ab, werde heute aber noch mal von Anfang bis Ende durchstöbern.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Marco

kw

Solltest du tun. Stecken viele Infos drin, nicht nur über die Simpsons, sondern auch deine "Fragen mit Querverweis". :)

Frank83

Wenn du schon dabei bist, dann zieh dir auch gleich noch die 44 Seiten Thäter rein. :D

uwe9

... dem Simpsons Chubby am ähnlichsten müßte IMHO der Duke sein :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Zwager

Die 44 Seiten Thäter habe ich auch schon durch, ich habe mich bis jetzt aber schon mal entschieden, dass es ein Simpsons wird. Ich schwanke noch zwischen Chubby und Polo, erst mal in Best, dann kann ich mich später ja noch steigern. Und die Grösse ist auch noch nicht entschieden CH1 oder CH2, oder doch PL8 oder PL10.
Das Grosse "E" von Entscheidung.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Marco

plautze

Mach die nicht so viel Gedanken drum, es wird eh nicht der Letzte sein und du wirst keine Ruhe haben bis du nicht ein paar durchprobiert hast. ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Honka

Zitat von: plautze am 14. September 2009, 16:05:12
Mach die nicht so viel Gedanken drum, es wird eh nicht der Letzte sein und du wirst keine Ruhe haben bis du nicht ein paar durchprobiert hast. ;D

oder Du ersparst Dir die Zeit, das Geld und die Mühen und kaufst Dir gleich einen Thäter  :D

uwe9

Zitat von: Honka am 14. September 2009, 16:55:05


oder Du ersparst Dir die Zeit, das Geld und die Mühen und kaufst Dir gleich einen Thäter  :D

...  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D