Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 07. November 2021, 06:59:26
Zitat von: DeSchulz am 05. November 2021, 08:34:44
Zitat von: Tim Buktu am 04. November 2021, 07:19:00
Das absolute Ärgernis, das diese Seife eigentlich zum "no go" in der Dusche macht, ist ihre Form.

Und wenn du sie mittig durchschneidest und sie wie ein Rasierstick zum einseifen hälst?

Die konische (flutschige) Form behalten die beiden Seiten ja trotzdem. Oder verstehe ich was falsch?

Nachdem die "Black Rice" Reisöl-Seife etwas an Größe verloren hat liegt sie erstaunlich gut in der Hand. In der vergangenen Woche ist sich mir nicht mehr entwichen. In meine Hohlhand schmiegt sie sich grade ganz gut ein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. November 2021, 11:29:31
...Nachdem ich mich noch durch andere Seifen aus dem Hause Saponificio Varesino durchgetestet habe.

So. Seife Nummer 2, die "Scrub Almond Soap", ist nun auch fast aufgebraucht.

Sie duftet sehr angenehm nach Honig, und ist mit kleinen Mandelschalensplittern durchsetzt, die ordentlich zur Sache gehen, was das Peeling anbelangt. Fand ich anfangs fast schon etwas zu rau, mittlerweile mag ich das aber irgendwie. Auch diese Seife ist wie die "Hemp" sehr hautverträglich und eignet sich meiner Ansicht nach auch zum Haarwewaschen. Kommt bei mir also auf die Liste für Nachschub. dh:

Seife Nummer 3 steht schon bereit. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. Dezember 2021, 11:19:29
Seife Nummer 3 steht schon bereit. :D

Zur Seife Nummer 3, die "Thermal Mud" von Saponificio Varesino:
Auch diese kommt in einem 300g Block, und nur in Papier eingepackt, daher, und steht der "Hemp" und der "Scrub Almond Soap" in nichts nach. Sehr feiner, cremiger Schaum, und dezenter Duft nach...ja nach was eigentlich? Ich kann das irgendwie nur mit angenehm seifig, und nicht herb, beschreiben. Hautverträglichkeit und Haarwaschfähigkeit sind bei mir top, die Seife steht schon auf der Nachkaufliste. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Ich erlaube mir mal, das hier herüber zu zitieren.

Zitat von: Sparschäler reloaded am 06. Februar 2022, 07:51:54
Zitat von: Sparschäler reloaded am 15. Oktober 2021, 15:42:52
Gestern schon 4x 3 Stück Seife von Lidl.fr. Die hatte ich vor einigen Jahren schon mal mitgebracht und damals für gut befunden. Aktuell im Angebot für 1,98 Euro/3 Stück:



Gibt es ab 17.2. auch im deutschen Lidl: https://www.lidl.de/p/duc-de-coeur-seifen-aus-der-provence/p5603457 "Rose" mag ich sehr gerne. Ich glaube, ich kaufe noch ein paar nach.

Zitat von: Onkel Hannes am 19. Februar 2022, 14:49:14
Zitat von: Onkel Hannes am 06. Februar 2022, 10:49:50
Zitat von: Sparschäler reloaded am 06. Februar 2022, 07:51:54
Gibt es ab 17.2. auch im deutschen Lidl:

Vorgemerkt!

Frauchen war auftragsgemäß shoppen:


Frage an den Fachmann: Welche zuerst?

Zitat von: Sparschäler reloaded am 19. Februar 2022, 15:12:01
Ich mag am liebsten "Rose". Zimt-Orange kenne ich nicht, muss ich mir noch holen. Die Patchouli nehme ich wegen der sich bei mir bildenden grauen Kalkseife nicht (auf dem Foto sieht sie allerdings gar nicht mehr so tiefschwarz aus, oder täuscht das? Muss ich mir mal im Original angucken). Lavendel ist halt Lavendel und die Olivenseife hat für mich so einen EdT-Duft. Gut sind sie alle. dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ich ignoriere die schnippischen Kommentare meiner Frau. Nur pubertäre Mädels tauschen sich in Foren darüber aus, welche Seife sie zuerst verwenden sollen, meint sie.

Ich folge Onkel Sparschälers Vorschlag, lege die gutbürgerlich-herzhafte Berg-Lavendel-Seife erstmal beiseite und öffne die Rose. Eine gute Seife, mit schönem Schaum für die Dusche, aber der Duft erinnert mich ein bißchen an .. keine Ahnung. Hubba-Bubba? Nicht schlecht, aber etwas künstlich übertrieben vielleicht, dennoch nicht allzu lange anhaftend und unaufdringlich. Vielleicht doch lieber als Handwaschseife.

Nicht so mein Geschmack vom Duft, aber insgesamt kein schlechter Kauf. dh: Ich bin gespannt auf die weiteren Seifen aus der Reihe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Passend zum Sonntag: Tabac Original Luxusseife. Immer wieder fein.
Gruß aus der Pfalz

herzi

Ich hatte die Olive und war von der so angetan, dass ich auf die, sich auch in meinem Besitz befindliche, Orange auch keine Lust mehr hatte.
Eigenschaften: naja, Seife halt.
Duft: naja, wird schon aufgebraucht sein.
Gruß,
Stefan

Burlador

Ich habe es wie Onkel Hannes gehalten und mir die Lidl-Coin de Provence-Seifen "liefern" lassen. Auftrag war: Von jeder eine - mit Ausnahme von Patschuli. Lavendel war offenbar schon ausverkauft.
Erster Dufteindruck: Generell etwas schwächer beduftet als etwa meine Savon du Midi. Die Olivenseife riecht für mich nur nach Waschmittel. Rose ist ein zarter, lieblicher Rosenduft; Zimt-Orange geht in Richtung Mandarine, von Zimt noch keine Spur. Beide letztgenannten waren mir auf Anhieb angenehm für die Nase.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. November 2021, 11:29:31
...Nachdem ich mich noch durch andere Seifen aus dem Hause Saponificio Varesino durchgetestet habe.

Seife Nummer 4: Goats Milk, im 300 g Block mit Kaffesatz Peeling. dh:

Das Peeling-Gefühl ist da nicht ganz so stark, wie bei der Scrub Almond, und auch diese Seife erzeugt einen sehr feinen, cremigen Schaum mit dezentem Duft. Meine Haut sagt "ja", und meine Haare lassen sich auch prima damit waschen. Ein weiterer Eintrag auf der Liste für den Nachkauf.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Manch Seifen könnte man auch als Holzfeilen nutzen. Ich mag z.B. die Wacholderseife vom Seifensieder im Lagerhaus sehr, aber inzwischen ist mir das Peelingfeeling zu heftig. Echt schade.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 19. April 2022, 07:16:20
Manch Seifen könnte man auch als Holzfeilen nutzen.

Oder als Hornhautraspel? ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Burlador

Zitat von: Burlador am 21. Februar 2022, 15:05:59
Lidl-Coin de Provence-Seifen ...
Erster Dufteindruck: Generell etwas schwächer beduftet als etwa meine Savon du Midi. Die Olivenseife riecht für mich nur nach Waschmittel.

Das galt nur für die trockene Seife vor der Verwendung. Sie ist jetzt so gut wie aufgebraucht. In der ersten Woche der Verwendung war doch ein raumfüllender Olivenduft vorhanden. Die Seife hinterlässt kaum das Gefühl, nach dem Händewaschen ausgetrocknet zu sein. Diese Lidl-Provence-Seife ist von guter Qualität und ein absoluter Preis-Leistungs-Tipp!
Zur Abwechlsung kommt jetzt eine Haslinger Lavendelseife dran. Sie hatte ihren dezenten Duft über lange Zeit im Wäscheschrank verströmt.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. November 2021, 11:29:31
...Nachdem ich mich noch durch andere Seifen aus dem Hause Saponificio Varesino durchgetestet habe.

Seife Nummer 5: "Lavanda" (wie immer im 300 g Block). dh:

Würde ich von den bisherigen fünf eindeutig bei den Top 3 einordnen: sehr dezenter Duft, sehr gute Hautverträglichkeit und absolut feiner Seifenschaum.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Bengall Reynolds

So langsam gehen überall die Bestände der alten Kappus-Seifen zur Neige.
Das finde ich sehr bedauerlich, da selbst meine Kinder die "Nautic" und die "Melkfett" Seifenstücke lieben.
Eine vergleichbare Alternative haben wir bisher nicht finden können....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

DeSchulz

Die Nautik gibts doch noch weiterhin zu kaufen.
Gruß aus der Pfalz