Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

godek

Oh, sorry, hab mich wohl vertippt.

Castile Seife muss es heissen.

Ich hab diese bestellt damals

Naissance Natürliche BIO zertifizierte unparfümierte Castile Flüssigseife 1 Liter

Echte flüssigseife selber machen war mir dann doch zu hart, das dauert viele viele Stunden.

HTH
godek

Tim Buktu

Die "Au Lait" von Scottish Fine Soaps ist mir sehr angenehm und mild auf der Haut. Duftet nach einer typischen "Milchseife". Nicht zu aufdringlich, aber doch deutlich. Sie schäumt eher zurückhaltend, aber angenehm cremig.
Gefällt mir gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Die  "Mineral Scrub" von Saponofico Varesino fände ich sehr angenehm wenn sie weniger scrub hätte. Der mineralisch-aquatische Duft ist mir sehr angenehm. Der wäre im Sommer sicher noch viel passender. Aber beim Einseifen habe ich den Eindruck mir Schürfwunden zuzufügen. Davon ist nach der Dusche zwar nichts zu sehen und auch nichts mehr su spüren, aber so eine extreme Peeling-Seife hatte ich noch nie in Gebrauch und wünsche mir auch keine mehr.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Auf einem der letzten Urlaube im Supermarkt in Italien mitgenommen:
Die Tesori d'Oriente "Muschio Bianco"



Kein Schaumwunder, dafür aber eine Seife für Liebhaber von sehr cremigem Schaum. Sie duftet mild und cremig, so dass man fast den Eindruck hat sich mit Körpermilch einzureiben..
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Seit Jahren dusche ich zu Hause nur noch mit verschiedenen Körperseifen. Immer wieder ist auch eine mit Peelingeffekt dabei. Manche stellen sich dabei als wahre Kratzbürsten heraus und es fällt schwer sie zu nutzen. Man hat den Eindruck sie hinterlassen Abschürfungen.  :o
Die sanfteren Versionen finde ich ganz in Ordnung und verwende sie auch gern, wenn mir der Duft zusagt. Aber am liebsten hätte ich alle Seifen ohne Rubbelzutaten.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Meine Rubbelzutat ist eine "Schwester" von Dieser hier.

Sehr zu empfehlen.
Gruß,
Stefan

Mav 71

ich benutze zur Zeit die Ach.Brito Lavanda Seife. Ein herrliche Seife. Ich mag Sie sehr.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Truman

Zitat von: godek am 05. November 2019, 21:18:57


Seifenbenutzer sind wohl noch viel seltener als Nassrasierer, zumindest in Deutschland.

Nö, nicht hier. Mein Seifenregal ist immer gut gefüllt.



Und da sind auch immer die Kappus-Seifen drunter. Die Kernseifen Sensitiv und Olivenöl, die Melkfettseife und Sandelholz. Aber ab und zu darf es auch mal eine Industrieseife sein. Immer noch besser als Flüssigseife aus dem Plastespender.

Ich muss aber auch dazu sagen, zum Duschen und Haare waschen nehme ich als Allergiker nur noch Wofacutan. Das ist das einzige was meine Haut nicht rebellieren lässt. Aber für die Hände geht zum Glück noch die gute alte Seife.

MRetro

Oh, ein eigenes Seifenregal, schön.  :)  dh:
Ich habe im Bad immer nur 2 oder 3 Seifen-Stückchen liegen, die gerade im Einsatz sind. Der Rest liegt im Keller in einem Schrank und muss warten bis es wieder zum Einsatz kommt. Da ich aber auch hier gerne rotiere, freue ich mich schon immer auf den Duft-Flash, wenn ich die Schranktür aufmache.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Mav 71 am 13. Juli 2020, 19:15:53
ich benutze zur Zeit die Ach.Brito Lavanda Seife. Ein herrliche Seife. Ich mag Sie sehr.

Die gefällt mir auch sehr gut. Sie liegt zur Zeit im Bad immer beim Waschbecken als Handwaschseife. Für die Dusche bin ich mittlerweile auf eine Alepposeife für Körper und Haare umgestiegen.

Und wann ich das letzte mal zuhause Duschgel oder ähnliches benutzt habe, daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Eine gute Seife ist diese Kinderseife mit Kamille
https://www.nevcos.ru/catalog/detskayakosmetika/tualetnoe-mylo-s-romashkoy-detskoe/
Die Seife riecht recht angenehm, blumig aber nicht so süß. Sie schäumt toll und pflegt die Haut. Sogar meine Frau mag diese Seife.
Von der Seifenmarke gibt es noch andere Sorten wie z.B. Ringelblume, Zweizahn und Teebaum.
Solche Seifen kann man vor Ort in russischen Läden kaufen oder im Internet in eBay, Amazon oder russischen Onlineshops ;)

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Guter Hinweis, herzi! Ich war schon länger nicht mehr in unserem russischen Laden hier im Ort.
Mal schauen ob der geöffnet hat. Da gab es ja auch immer Lebensmittel. Eine Samstagsaufgabe.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Die russischen Läden bei uns vor Ort (ich weiß zwei im Umkreis von 30km  o) ) haben meistens keine da oder nur 72% Haushaltsseife  :'(
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Heute war zwar nicht Samstag, aber nachdem heute Mittag ein Termin ausgefallen ist konnte ich grade noch rechtzeitig abhauen und einkaufen:



Auch ne Hasenseife. Ob es die Seife mit verschiedenen Motiven gibt? Kannst Du zu den Seifen was sagen herzi?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Die Hasen-Seife gibts aber erst an Ostern  ;D
Gruß aus der Pfalz